Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Ultraschallreiniger bei Hofer ab DO 24.1.
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Ultraschallreiniger bei Hofer ab DO 24.1.
beim hofer gibts wieder einen US-reiniger für nur €22,irgendwas.
ich weiss nicht obs a klumpert is oder nicht, aber ich denke zum reinigen von waffenteilen langts allemal,
vorausgesetzt man verwendet den richtigen reinigungszusatz.
ich weiss nicht obs a klumpert is oder nicht, aber ich denke zum reinigen von waffenteilen langts allemal,
Re: Ultraschallreiniger bei Hofer ab DO 24.1.
doc steel hat geschrieben:beim hofer gibts wieder einen US-reiniger für nur €22,irgendwas.
Vergesst´s.... nit mal dafür taugt´s was.
Wer´s nit glaubt, kann meinen USR um 15 € haben.
2 x versuchsweise benutzt.
der verdient den namen Ultraschallreiniger NICHT !
obwohl der Hofer sonst keinen Mist verkauft !

Ohne Hirn ist gut marschieren 

Naja,
Ich hab den vorgänger zuhause und muss sagen, so schlecht ist der garnit!
Ein bisschen US Reinigungsmittel und zitronensäure rein und die hülsen werden schön sauber.
Für 22 euro ok.
Edit sagt: ca. 100 .40 Hülsen gehn rein.
Grüße a.
Ich hab den vorgänger zuhause und muss sagen, so schlecht ist der garnit!
Ein bisschen US Reinigungsmittel und zitronensäure rein und die hülsen werden schön sauber.
Für 22 euro ok.
Edit sagt: ca. 100 .40 Hülsen gehn rein.
Grüße a.
Glock 23 Gen4

mercury hat geschrieben:wie schauts mit verschmacuhten kleinteilen von waffen aus?
Wennst willst, kannst meinen USR probieren...
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Danke für den Hinweis. Gibt's denn einen gscheiten Ultraschallreiniger der nicht allzu teuer ist?spareribs hat geschrieben:der verdient den namen Ultraschallreiniger NICHT !
▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Irwin J. Finster hat geschrieben:Danke für den Hinweis. Gibt's denn einen gscheiten Ultraschallreiniger der nicht allzu teuer ist?spareribs hat geschrieben:der verdient den namen Ultraschallreiniger NICHT !
Die Gscheiten fangen in der Preislage > 250 € an.
Frag mal den User "Jagdmatch", der kennt sich damit aus.
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
also meine US erfahrung ist die
US is US, wurscht wo er drin is, auch bei an hofer trum.
worauf es ankommt ist
- die leistung die der generator zammbringt,
- die anzahl der schallwandler.
ein gerät mit 30W leistung samt heizung und vielleicht nur einen wandler an der wannenunterseite, kann natürlich nur kleine und schwach verschmutzte teile erfolgreich bearbeiten.
ein gerät das hingegen 300W leistung hat, kann damit ohne weiteres eine heizung bis 80°C betreiben und bietet immer noch genügend leistung zur reinigung von grösseren stark verschmutzten gegenständen.
nebenbei bieten 300W-geräte meist ein relativ grosses badvolumen von 3l aufwärts.
leider haben leistungsstarke geräte aber auch ihren preis.
man darf sich also schon allein konstruktionsbedingt von einem 22€-gerät keine wunder erwarten.
entweder man ist sich im klaren, dass man damit nur kleinteile behandeln kann und wenn sie stark veunreinigt sind, oft nur mit entsprechend langer dauer, wenns ordentlich gemacht sein soll oder man muss eben wesentlich mehr geld in die hand nehmen.
wer mit US einen rostigen lauf zum glänzen bringen will und nicht bereit ist ab €800,- für das entsprechende gerät auszugeben hat das system nicht verstanden.
worauf es ankommt ist
ein gerät mit 30W leistung samt heizung und vielleicht nur einen wandler an der wannenunterseite, kann natürlich nur kleine und schwach verschmutzte teile erfolgreich bearbeiten.
ein gerät das hingegen 300W leistung hat, kann damit ohne weiteres eine heizung bis 80°C betreiben und bietet immer noch genügend leistung zur reinigung von grösseren stark verschmutzten gegenständen.
nebenbei bieten 300W-geräte meist ein relativ grosses badvolumen von 3l aufwärts.
man darf sich also schon allein konstruktionsbedingt von einem 22€-gerät keine wunder erwarten.
entweder man ist sich im klaren, dass man damit nur kleinteile behandeln kann und wenn sie stark veunreinigt sind, oft nur mit entsprechend langer dauer, wenns ordentlich gemacht sein soll oder man muss eben wesentlich mehr geld in die hand nehmen.
wer mit US einen rostigen lauf zum glänzen bringen will und nicht bereit ist ab €800,- für das entsprechende gerät auszugeben hat das system nicht verstanden.
-
- .50 BMG
doc steel hat geschrieben:also meine US erfahrung ist die
worauf es ankommt ist
also weißt du's ja dochdoc steel hat geschrieben:beim hofer gibts wieder einen US-reiniger für nur €22,irgendwas.

also zum hülsenreinigen reicht das teil alle mal, dauert hald ws a bisserl länger aber funktionieren wirds.
für verschmauchte waffenteile wirds aber wohl nix werden, dafür reicht die leistung ned
für verschmauchte waffenteile wirds aber wohl nix werden, dafür reicht die leistung ned

Hellboy hat geschrieben:also zum hülsenreinigen reicht das teil alle mal, dauert hald ws a bisserl länger aber funktionieren wirds.

ich auch, mit blauem sidol und a bisserl geduld absolut i.o.
edit: allerdings ned mit genau diesem gerät aber mit einem vergleichbaren teil das inzwischen 2 jahre alt ist

edit: allerdings ned mit genau diesem gerät aber mit einem vergleichbaren teil das inzwischen 2 jahre alt ist

- Undertaker
- .50 BMG
Kleinklumpert putzen halbwegs ok (also von Goldketterln bis zu Vergaserdüsen). Mehr trau ich dem Hofer-Ding nicht zu......
Sent from my NOKIA 1011 using Takatuka
Grüße vom Undertaker
Grüße vom Undertaker
Undertaker hat geschrieben:Also bei unserem Analplug ist das Hofer-Teil voll ok
Unserem??
Sent with Tapatalk
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen