ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

ruger 10 22 pflege, reinigung und tuningthread

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

ruger 10 22 pflege, reinigung und tuningthread

Beitrag von Gw10 » So 10. Feb 2013, 14:07

da es mehr und mehr 10 22 user hier im forum gibt und ich bei jedem standbesuch andere rumballern lasse und die zu sappern beginnen, machen wir hier einfach einen thread auf in dem alle probleme, die die leute damit haben, gepostet werden - und natürlich wenn geht auch gleich die lösungen für selbiges. dann haben wir hier gesammeltes wissen, auf das alle rugerschützen zugreifen können.

ich fang zunächst mal an:

REINIGUNG

no-feeds, doublefeeds:

ursache meistens verdreckung. dies kann durch verdreckte magazine ausgelöst werden als auch durch ablagerungen im verschlußgehäuse. je nach ölungszustand mehr oder weniger eingebrannt/hartnäckig zu entfernen.
die magazine zerlegen laut youtubevideo:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=DnUX0WfcUf8[/youtube]

weitere mögliche gründe für schlechte feeds:
die madenschrauben, über die die rail am verschlußgehäuse festgeschraubt ist, kann man durchdrehen bis hinein. darauf achten, daß sie nicht zu weit hineingedreht sind und den verschluß selbst beim cyclen hindern, führt zu hemmungen und nimmt der verschlußfeder die kraft zum feeden.

öl/nicht öl

nach 2000 schuß ohne probleme traten irgendwann hemmungen auf. in meinem fall verdreckte magazine, aber nicht nur.
zunächst wurde die ganze waffe gereinigt und ent-ölt. in trockenem zustand ist es nicht empfehlenswert, eine ruger zu betreiben - sie wird nicht gut laufen.
derzeit verwende ich (produkt wird noch eingesetzt, muß raussuchen wie das öl heißt) und öle damit das verschlußgehäuse innen recht großzügig ein.
auch der verschluß selbst ist zu ölen, damit der schlagbolzen und die auswurfkralle gut funktionieren.
dann sollte aber auch alle 500 schuß wirklich gereinigt werden, da die .22er arg verdrecken und das öl alles festhält und es dann zu fehlfunktionen kommen kann.


MUNITION:

generell ist jede ruger anders als die andere.
was mir aufgefallen ist: bleirundköpfe sind ganz gut, können sich aber ab und zu zwischen magazin und patronenlager verkeilen, sodaß der bleikopf richtig eingedrückt wird. beschichtete murmeln laufen anscheinend besser.
die ruger verträgt HV munition und auch subsonics.
gute erfahrungen habe ich gemacht mit:

mittlerer preissektor
sk subsonic (blei rundkopf)
sk standard (blei rundkopf)
sk rifle (blei rundkopf)
sk schütte (blei rundkopf)

teurer preissektor
eley (teuer, aber sehr präzise)

billigmuni, sehr empfehlenswert beim dynamischen!
remington schütte (beschichtet! 1a) *
federal schütte (beschichtet, läuft 1a aber verdreckt die waffe ziemlich, schmauch)

schlechte erfahrungen:
gekos
blaser **

*von usern bestätigt
**von anderen usern konnte diese wahrnehmung nicht bestätigt werden, patronen laufen bei denen gut!



MATERIAL / TUNING

rails:
manche optiken sind auf der standard-rail nicht verbaubar, zb manche ior optiken. es empfiehlt sich, auf eine "echte" picatinnyrail umzusteigen, kostenpunkt ca 10 euro, beziehbar über ebay.
gute und zahlreiche tunings erhaltet ihr für eure ruger im deutschsprachigen raum über
http://www.ruger1022.de
sehr gute reaktionszeit auf emails und komptente beratung.

magazine:
butler creek können probleme verursachen, müssen aber nicht.
generell gute erfahrungen mit den bx-25 magazinen gemacht. diese sind einfachst aufgebaut und zuverlässig, müssen aber auch gereinigt werden.
es ist darauf zu achten, daß die magazine kein grosses spiel haben (nach vorne und hinten wackeln) wenn sie ins gewehr eingesetzt werden. bei zu großem spiel kann es zu ladeproblemen führen.

archangel aa922: noch keine erfahrungswerte.

50schuss rundmagazin: durchwachsene erfahrungswerte, allerdings nichts aus erster hand.

abzug:
grundsätzlich hat die ruger einen plastikabzug, den zu tauschen nicht das verkehrteste ist.
es bieten sich timney (einstellbar) oder volquartsenabzug an.
zum timney hab ich keine erfahrungswerte, hab einen volquartsen bei mir verbaut. triggerstopp und ca 1.1 kg abzugsgewicht mit sehr softem druckpunkt. abziehen ist ein traum!

sonstige kleinteile: (buffer, verschlussfang, maghebel, ...)

1) Wer die original Abzugsgruppe hat und nicht gleich einige 100er ausgeben möchte oder kann empfehle ich den Federnsatzt von Power Custom. Kostet 15 Euro und ersetzt alle Federn der Abzugsgruppe und die Rückholfeder. Da ich eine ältere gebrauchte Ruger habe ist bei mir die Abzugsgruppe noch aus Alu und nicht aus Kunststoff und kann daher nicht sagen ob es bei den "neueren" auch zutrifft aber der Unterschied bei mir ist doch gross, das ganze Verhalten des Abzuges ist "runder/geschmeidiger" als mit den Originalfedern.

2) Der Verschlussfang. Original kann der Verschlussfang nicht einfach durch zurückziehen des Repetierhebels zurückgestellt werden, (also ist der Repetierhebel nach hinten fixiert damit man in die Kammer schauen kann muss man den Verschlussfang mit einer Hand drücken und den Repeteirhebel nach hinten ziehen damit die Kammer wieder geschlossen ist z.B. zum Laden). Möchte mann das einfacher haben kann man sich entweder einen kaufen oder den Original vorhandenen selbst umbauen. (Ich habe meinen selbst gemodded, dabei muss man nur ein wenig feilen). Dann braucht man bei offener Kammer nur noch den Repetierhebel kurz nach hinten ziehen und der Verschlussfang klinkt sich automatisch aus.

3) Für einen schnelle Magazinwechsel auf jeden fall einen verlängerten Mag-Auslöser anschaffen, es gibt hier verschiedene, welcher jetzt "besser" ist kann wohl nicht so schnell beantwortet werden, ist wohl auch Geschmackssache. Hier liegen die Preise zwischen 10-60 Euro. Ich habe den Nordic Magazinauslöser für Ruger 10/22 - nicht ganz so lang, dafür aber breiter zum auslösen kostet ca 35 Euro.

4) Es soll nicht verkehrt sein, den Auszieher zu wechseln. Da das eines der ersten Sachen war die ich ersetzt habe, kann ich jetzt nichts zum alten sagen aber im Netz wird sehr oft dazu geraten. Ich habe den Volquartsen Auszieher aus Stahl genommen kostet ca. 20 Euro und arbeitet bis jetzt ohne Probleme.

5) Es gibt für die Ruger unterschiedliche Buffer/Rückstoßdämpfer (da werden sich jetzt bei einer .22er sicher einige einen ablachen :oops: ) aber die sind nicht schlecht, ich kann es jetzt nicht wirklich beschreiben, der ganze Ablauf der Schußabgabe wird dadurch ebenfalls "runder". Mit ca. 20 Euro sicher keine Fehlinvestition.


Tipps und Tricks:

aufgrund diverser fragen bei turnieren denk ich ist es ganz gut ein paar basics zum dynamischen niederzuschreiben.
um schnell zu sein, egal ob stehend bei einer steelchallange oder laufend beim dynamischen, gibt es ein paar punkte, die egal vom verwendeten schaft oder der verwendeten optik ein augenmerk verdienen. ich trainiere so gut wie nichts mit der ruger sondern halte mich an ein paar basics, dann läufts gefühlsmäßig stimmiger und flüssiger. dies sind persönliche überlegungen die sich als nützlich erwiesen haben (auch am schrotsektor!!!), keine lehrmeinung:

x) bin ich mit der wange gut am schaft drauf und kann ohne den kopf zu heben durchs scope/reddot/kimme korn gucken?

ja? paßt!
nein? der kopf wackelt dabei herum, die waffe wackelt zusätzlich herum, weil nicht gut zwischen kopf und schulter eingeklemmt - das kostet zeit.

x) bin ich nicht gut am schaft drauf - ist der schaft einstellbar?

ja? einstellen, bis man fest drauf ist und man gut über den lauf blicken kann
nein? schaft für schnelles dynamisches schießen ungeeignet, egal ob er hübsch ist oder besonders takticool.

einige schäfte, wie zb der auszugsschaft einiger mp5-lookalikes haben nur 2 simple metallstangerln als "schaftbacke". ungeeignet. sollte man nur verwenden wenn "dabeisein alles ist" :mrgreen:

x) beim schießen selbst bewegt sich die vordere hand am schaft nicht viel - ich sage nicht viel und nicht "garnicht", weil es immer ein wenig bewegung geben wird. die schultern und der kopf sollten sich aber im gleichen maßen mitbewegen, eine einheit bilden. auf die art ist der punkt im reddot immer auf derselben stelle (im besten fall) und das ziel kann schneller erfasst werden. macht man das nicht, wandert auch der punkt hin und her, das kostet zeit.

x) dupletten schießen: viele zielen den ersten (ist ok) und leider dann auch den 2ten schuss. bei GK ist das durchaus ok, weil triarii und co schon recht heftig aus dem ziel wandern manchmal - aber bei kk bewegt sich das gewehr nicht viel. wenn es der abzug hergibt und nicht gerade die ringerln bei den lunas (die sind echt fies zu treffen ^^) herausgeschossen werden müssen, sondern auf ipsc targets geschossen wird, 2 schnelle schüsse - tacktack - hintereinander abgeben. dabei hält die hintere hand (abzugshand) den griff nicht sehr fest , weil das gewehr zwischen schulter und kopf satt eingeklemmt sein sollte, und tippt nur 2x schnell den abzug ohne zu reissen, die vordere hält das gewehr ruhig im ziel - und dann gehts auch schon ab zur nächsten ipscscheibe ^^

x) langsam ist schnell: bei magazinwechseln und hemmungen nicht huddeln. langsam ist schnell - und wer fummelt verliert zeit.






alle feedbacks werden hier in den öffnungsthread eingearbeitet - es können gerne auch fragen gestellt werden!
Zuletzt geändert von Gw10 am Do 14. Feb 2013, 13:05, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: ruger 10 22 pflege, reinigung und tuningthread

Beitrag von Capulus » So 10. Feb 2013, 14:12

super Idee - das mit der Muni kann ich halt so nicht bestätigen, da scheinen sich auch die Rugers zu unterscheiden

fahr mit den Blazer sehr gut - etwa 1000 Schuß durch und keine Hemmungen damit
Hemmung am ehesten mit den Federal, aber von 500 Stk 2x gehemmt ist auch nicht aussagekräftig.

gestern zum ersten Mal die BX25 auseinandergenommen und gereinigt, war aber nicht so schlimm, wie vermutet.

lg vom Cap
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
sniffer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Di 22. Feb 2011, 11:00
Wohnort: bez. kitzbühel

Re: ruger 10 22 pflege, reinigung und tuningthread

Beitrag von sniffer » So 10. Feb 2013, 14:54

manche optiken sind auf der standard-rail nicht verbaubar, zb manche ior optiken. es empfiehlt sich, auf eine "echte" picatinnyrail umzusteigen, kostenpunkt ca 10 euro, beziehbar über ebay.

hast du eine quelle wo ich eine verlängerte picatinny zu einen vernünftigen preis bekomme?

zur muni: geco geht aus meiner überhaupt nicht! remington laufen super, sind aber nicht sehr präzise. mit der federal target bin ich recht zufrieden, aber unschlagbar ist die teure RWS munition.

kann man deinen brügel irgendwo hier im forum begutachten?

gruß
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: ruger 10 22 pflege, reinigung und tuningthread

Beitrag von gunlove » So 10. Feb 2013, 15:44

Tolle Idee dieser Thread :clap:

Meine persönliche Erfahrungen dazu:

Ich reinige nach ca. 500 +/- 100 Schuss. Spätestens wenn das Teil anfängt zu zicken.
Danach wird das Gehäuse und der Verschluss gut eingeölt. Aber nicht in Öl ertränken!!!!

Bezüglich Munition bin ich noch nicht 100%ig zufrieden.
RWS High Velocity mit dem verkupferten Bleigeschoss funktionieren tadellos. Einziger Kritikpunkt dabei ist, der für KK-Muni doch hohe Preis.
Mit Remington läuft der Ruger-Spassmacher aber auch ganz gut.

Punkto Tuning muss jeder selber wissen wie seine Bedürfnisse sind. Ich empfehle aber unbedingt einen passenden Schaft, der ist meiner bescheidenen Meinung nach vielleicht sogar wichtiger als die Optik. Was mich zur Optik bringt. Ich verwende ein 4fach ZFR. Das reicht zum Plinken und ist auch für Entfernungen ab 50m brauchbar. Aber hier gilt dasselbe wie beim Schaft.Jeder hat unterschiedliche Ansprüche und Bedürfnisse bzw. einen anderen Verwendungszweck für die Waffe.
Folglich nicht gucken was der Andere verwendet, sondern die Waffe auf seine Wünsche abstimmen.
http://www.ruger1022.de/ bietet da genug Möglichkeiten.

Bei den Magazinen oute ich mich als absoluter Fan der BX-25 Magazine. Derzeit das Beste am Markt für die Ruger 10/22.
Davor verwendete ich die Butler Creek 25er und nehme sie auch heute noch, aber bei Neuanschaffungen rate ich eindeutig zu BX-25.
Wenig begeistert war ich von den Butler Creek Trommelmagazinen, die sind meines Erachtens nicht "feldtauglich" weil etwas umständlich zu laden.
Außerdem gibt es 50 Schuss Trommelmagazine von Black Dog und Pro Mag. Zu beiden habe ich, wie zu den Ram Line Magazinen, keine eigenen Erfahrungen.
Von den Pro Mag habe ich von einem befreundeten Schützen nur gehört, dass die Dinger nicht zuverlässig funktionieren sollen.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: ruger 10 22 pflege, reinigung und tuningthread

Beitrag von Gw10 » So 10. Feb 2013, 16:52

http://www.ebay.com/itm/Ruger-10-22-Tac ... 3cce325541

"sollte" die passende sein. sieht zumindest rein optisch aus wie die, die ich auf der gun habe - und ich hab meine über ebay bestellt für etwa 11 dollar.
übernehme aber keine gewähr dafür!
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
sniffer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Di 22. Feb 2011, 11:00
Wohnort: bez. kitzbühel

Re: ruger 10 22 pflege, reinigung und tuningthread

Beitrag von sniffer » So 10. Feb 2013, 16:57

danke, aber ich suche eine verlängerte damit ich mit meinem ZF nach vorne komme.
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

Benutzeravatar
Arminius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1174
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 20:45
Wohnort: nördl NÖ

Re: ruger 10 22 pflege, reinigung und tuningthread

Beitrag von Arminius » So 10. Feb 2013, 20:16

Danke für den Link, aber, na servas, der wird mich Geld kosten!

Hermann
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: ruger 10 22 pflege, reinigung und tuningthread

Beitrag von Gw10 » So 10. Feb 2013, 20:18

hihi ja, die ham geiles zeug in dem shop ^^

so, zur verlängerten rail:
http://www.opticsplanet.com/egw-ruger-1 ... mount.html
sowas hier suchst du? das ist aber auf der website n itar item - mussu n händler finden, der das teil versendet, ist ja im prinzip nur n doofes metallteil.

Bild
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

MichaelN
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 94
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 20:11

Re: ruger 10 22 pflege, reinigung und tuningthread

Beitrag von MichaelN » So 10. Feb 2013, 23:17

Hallo,

Super Idee,

Auch wenn ich die Ruger noch nicht sehr lange habe kann ich doch auch was dazu beitragen,

1) Wer die original Abzugsgruppe hat und nicht gleich einige 100er ausgeben möchte oder kann empfehle ich den Federnsatzt von Power Custom. Kostet 15 Euro und ersetzt alle Federn der Abzugsgruppe und die Rückholfeder. Da ich eine ältere gebrauchte Ruger habe ist bei mir die Abzugsgruppe noch aus Alu und nicht aus Kunststoff und kann daher nicht sagen ob es bei den "neueren" auch zutrifft aber der Unterschied bei mir ist doch gross, das ganze Verhalten des Abzuges ist "runder/geschmeidiger" als mit den Originalfedern.

2) Der Verschlussfang. Original kann der Verschlussfang nicht einfach durch zurückziehen des Repetierhebels zurückgestellt werden, (also ist der Repetierhebel nach hinten fixiert damit man in die Kammer schauen kann muss man den Verschlussfang mit einer Hand drücken und den Repeteirhebel nach hinten ziehen damit die Kammer wieder geschlossen ist z.B. zum Laden). Möchte mann das einfacher haben kann man sich entweder einen kaufen oder den Original vorhandenen selbst umbauen. (Ich habe meinen selbst gemodded, dabei muss man nur ein wenig feilen). Dann braucht man bei offener Kammer nur noch den Repetierhebel kurz nach hinten ziehen und der Verschlussfang klinkt sich automatisch aus.

3) Für einen schnelle Magazinwechsel auf jeden fall einen verlängerten Mag-Auslöser anschaffen, es gibt hier verschiedene, welcher jetzt "besser" ist kann wohl nicht so schnell beantwortet werden, ist wohl auch Geschmackssache. Hier liegen die Preise zwischen 10-60 Euro. Ich habe den Nordic Magazinauslöser für Ruger 10/22 - nicht ganz so lang, dafür aber breiter zum auslösen kostet ca 35 Euro.

4) Es soll nicht verkehrt sein, den Auszieher zu wechseln. Da das eines der ersten Sachen war die ich ersetzt habe, kann ich jetzt nichts zum alten sagen aber im Netz wird sehr oft dazu geraten. Ich habe den Volquartsen Auszieher aus Stahl genommen kostet ca. 20 Euro und arbeitet bis jetzt ohne Probleme.

5) Es gibt für die Ruger unterschiedliche Buffer/Rückstoßdämpfer (da werden sich jetzt bei einer .22er sicher einige einen ablachen :oops: ) aber die sind nicht schlecht, ich kann es jetzt nicht wirklich beschreiben, der ganze Ablauf der Schußabgabe wird dadurch ebenfalls "runder". Mit ca. 20 Euro sicher keine Fehlinvestition.

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: ruger 10 22 pflege, reinigung und tuningthread

Beitrag von Gw10 » Do 14. Feb 2013, 13:03

übernehme ich in den anfangsthread deine tuningsmaßnahmen.
einiges davon hab ich auch geändert (verschlussfang, buffer, maghebel ...) - und ich würds wieder tun :)
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

MichaelN
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 94
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 20:11

Re: ruger 10 22 pflege, reinigung und tuningthread

Beitrag von MichaelN » Do 14. Feb 2013, 19:34

servus,

ich habe jetzt bei meiner ruger das falke wesentlich tiefer gesetzt, am ati schaft die wangenauflage wesentlich weiter nach oben gebracht (musste man bissl bohren da original es nicht so weit nach oben geht) und obwohl ich noch nicht testen konnte "fühlt" es sich jetzt wesentlich besser an, danke für deine tipps in schwechat.

Benutzeravatar
Brainiac1234
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 833
Registriert: So 5. Aug 2012, 12:25
Wohnort:

Re: ruger 10 22 pflege, reinigung und tuningthread

Beitrag von Brainiac1234 » Mo 25. Feb 2013, 21:58

Hallo!

Hänge mich jetzt mal an diesen Thread an, hab heute meine 10/22er bekommen und gleich alle Teile drangeschraubt, die schon bereit lagen.

Ist quasi ein Ruger Oldtimer, wenn der Beschussstempel der Jahreszahl entspricht, dann ist die von 76, aber egal :-)
Dafür war alles voller Dreck und Speck, alles verharzt, dürfte sehr lange gelegen sein.
Habs also gleich komplett zerlegt und 2-3 Stunden geputzt.

Jetzt sieht es aber wieder fein aus, mal sehen ob es auch fein läuft bzw. gut schießt :-)

Nach einem hoffentlich positiven Test wird alles wieder zerlegt, der Abzug auch noch demontiert und gereinigt
und es kommt ein Mündungsgewinde drauf.

Also verbaut wurden (vorerst) folgende Teile:

Nordic AR-22 Conversion Kit
Tapco Schubschaft (gebraucht)
Original AR Pistolengriff
Billigsdorfer Vorderschaft
Walther Frontgriff mit Zweibein
Konus SightPro TR RedDot

Wollte halt gleich was Vernüpftiges aus Alu haben, keinen Plastikbomber den ich nach ein paar Monaten wieder auswechsle.

Habe auch ein paar Bilder gemacht, die will ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

lg
Bernhard

xbert
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: Do 5. Mai 2011, 10:12

Re: ruger 10 22 pflege, reinigung und tuningthread

Beitrag von xbert » So 3. Mär 2013, 09:40

Der Umbausatz sieht echt genial aus, ich hab auch ein
10/22 seit 20 Jahren unbenutzt im Tresor herumstehen
mit einem haufen an Zubehör. Mehr als 500 Schuss wurden nicht
damit verschossen.

Bekommt man den Umbausatz in österreich ?

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: ruger 10 22 pflege, reinigung und tuningthread

Beitrag von Gw10 » So 3. Mär 2013, 12:19

jo, solltest problemlos in ö bekommen :)

eine 10 22er unbenutzt rumstehen lassen? schäm dich ! ^^

mit bull-barrel täte der umbausatz noch geiler aussehen :)
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: ruger 10 22 pflege, reinigung und tuningthread

Beitrag von Capulus » So 3. Mär 2013, 12:23

hättest schon was gefunden, wo man das Teil bekommt (ausser überteuert bei midway)?
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Antworten