ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

was machen bei pfusch ?

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
erich
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 109
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:57
Wohnort: Wien

was machen bei pfusch ?

Beitrag von erich » Sa 14. Aug 2010, 17:31

mein problem :

gewehr mit LW lauf zu büchsenmacher geschickt zum verschlussabstand einstellen . verschlusswarzen einschleifen - ZF base montieren und ein paar andere arbeiten . zurück bekommen habe ich ein gewehr mit schief eingedrehten lauf ( ca 2mm ) .

laut büchsenmacher war das gewinde des laufes leicht defekt und musste nachgeschnitten werden . wenn man das system in der schaft legt , steht der lauf nun rechts vorne am schaft abschluss fast an , während links ein spalt von gut 4 mm klafft . das war natürlich vorher nicht so bzw stand der lauf vorher absolut mittig .

nachdem ich mich mit ihm über das problem unterhalten habe meinte er : ich solle ihm das system mit schaft schicken . er arbeitet denn schaft so um das der lauf wieder im mittel steht .

das es sich hier defintiv um einen pfusch handelt ist zumindest für mich klar . meiner meinung ist zumindets der lauf ( sofern das laufgewinde schief nachgeschnitten wurde ) unbrauchbar .

was mache ich da jetzt ?

bitte um eure meinungen wie ich weiter vorgehen soll , bin jetzt irgendwie rat und planlos .

http://img693.imageshack.us/gal.php?g=k ... ich169.jpg

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: was machen bei pfusch ?

Beitrag von Leonardo » Sa 14. Aug 2010, 18:04

erich hat geschrieben:mein problem :

gewehr mit LW lauf zu büchsenmacher geschickt zum verschlussabstand einstellen . verschlusswarzen einschleifen - ZF base montieren und ein paar andere arbeiten . zurück bekommen habe ich ein gewehr mit schief eingedrehten lauf ( ca 2mm ) .

laut büchsenmacher war das gewinde des laufes leicht defekt und musste nachgeschnitten werden . wenn man das system in der schaft legt , steht der lauf nun rechts vorne am schaft abschluss fast an , während links ein spalt von gut 4 mm klafft . das war natürlich vorher nicht so bzw stand der lauf vorher absolut mittig .

nachdem ich mich mit ihm über das problem unterhalten habe meinte er : ich solle ihm das system mit schaft schicken . er arbeitet denn schaft so um das der lauf wieder im mittel steht .

das es sich hier defintiv um einen pfusch handelt ist zumindest für mich klar . meiner meinung ist zumindets der lauf ( sofern das laufgewinde schief nachgeschnitten wurde ) unbrauchbar .

was mache ich da jetzt ?

bitte um eure meinungen wie ich weiter vorgehen soll , bin jetzt irgendwie rat und planlos .

http://img693.imageshack.us/gal.php?g=k ... ich169.jpg



Könnte sein das er den Lauf/Systhem nur schief in den Schaft eingebaut hat. Denn einen Lauf so schief reinzudrehen.....da muss man kein Büchsenmacher sein. :cry:

Ich würde mal die Schrauben die das Systhem im Schaft halten leicht lockern und dann versuchen den Lauf einzurichten.

Gruß Leonardo
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

erich
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 109
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:57
Wohnort: Wien

Re: was machen bei pfusch ?

Beitrag von erich » Sa 14. Aug 2010, 18:10

bevor ich das system zum büchsenmacher geschickt habe , wurde von mir der schaft gebettet und der LW lauf auf denn schaft angepasst .

er hat von mir nur das system ohne schaft bekommen . natürlich war alles zusammen gebaut , also der lauf nicht von der hülse getrennt . auseinader geschraubt hat erst er um denn verschlussabstand einzustellen und die warzen einzuschleifen .

gruß erich

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: was machen bei pfusch ?

Beitrag von Leonardo » Sa 14. Aug 2010, 18:17

erich hat geschrieben:bevor ich das system zum büchsenmacher geschickt habe , wurde von mir der schaft gebettet und der LW lauf auf denn schaft angepasst .

er hat von mir nur das system ohne schaft bekommen . natürlich war alles zusammen gebaut , also der lauf nicht von der hülse getrennt . auseinader geschraubt hat erst er um denn verschlussabstand einzustellen und die warzen einzuschleifen .

gruß erich



Dann zurück damit zu ihm,und er soll es "Fachgerecht" instandsetzen. :hand:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

erich
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 109
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:57
Wohnort: Wien

Re: was machen bei pfusch ?

Beitrag von erich » Sa 14. Aug 2010, 18:48

er müsste einen neuen LW lauf besorgen ! sofern wirklich nur das gewinde am lauf beschädigt ist . wenn das hülsengewinde auch etwas abbekommen hat :whistle:



gruß erich

Coolhand
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1015
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 22:08

Re: was machen bei pfusch ?

Beitrag von Coolhand » So 15. Aug 2010, 11:15

Jeder Handwerker hat normalerweise eine Versicherung für solche Fälle.
Oft kommt es aber trotzdem zu heftigen Diskussionen.

DVC+WH
Coolhand

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: was machen bei pfusch ?

Beitrag von cobaltbomb » So 15. Aug 2010, 20:18

das ist starker tobak. :shock:
wenn der lauf schief drinnen ist dann kann der verschlussbastand nicht passen, da asymetrisch.
das schiesst nie und nimmer gut.
wenn der es nicht schaft den lauf zu zentrieren, und das gewinde richtig zu schneiden, graut mir vor seiner restlichen genauigkeit
schient mir sogar gefährlich weil ja die belastung auch einseitig auf eine warze wirkt.
lass es von ihm reparieren, und zwar ein stück des laufes abdrehen, und gewinde neu schneiden. das kostet dich 1-2cm lauf.

wenn es dann auch nicht passt geh zum verbraucherschutz/anwalt und erlange erstatz
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: was machen bei pfusch ?

Beitrag von Charles » So 15. Aug 2010, 21:27

Hallo Erich,

das darf doch nicht wahr sein!

Du hast eigentlich zum größten Teil oder sogar ausschließlich nur negative Erfahrungen mit Büchsenmachern gesammelt :(

Geh zum Büchsenmacher und wickel ihm das teure LW Lauf um den Hals... :evil:

Nein, im Ernst, geh wirklich zum Konsumentenschutz, die müssen was machen, du bekommst dort bestimmt anwältliche Hilfe.
Wenn das nicht funzt, dann kannst Du immer noch Deinen Anwalt einschalten! Wichtig ist auf jeden Fall, dokumentiere den Schriftverkehr mit dem Büchsenmacher, die Schäden an der Waffe, mach ausgiebig Fotos davon! Das kann vielleicht bei einem Rechsstreit vor Gericht nützlich sein...

Die Behauptung des Büchsenmachers, das Gewinde sei schon defekt gewesen, ist mir suspekt. Bestimmt hat er es vernudelt.

Kopf hoch, Erich!



Charles

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: was machen bei pfusch ?

Beitrag von Freiwild » So 15. Aug 2010, 21:52

das gewinde bereits defekt..pfff.. gerade von lothar walter ! !

frechheit!
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

22.Lr
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 35
Registriert: Do 1. Jul 2010, 08:42
Wohnort: Linz oö

Re: was machen bei pfusch ?

Beitrag von 22.Lr » Mo 16. Aug 2010, 07:18

Servus. Also so nen Quatsch hab ich noch nie gehört. Wie soll ein Gewinde beim Rausdrehen defekt sein ein Gewinde kann ich nur beim reindrehen kaputt machen. Der hat eindeutig mist gebaut der feine Herr. Ich würde mit einem Zeugen direkt zu ihm hinfahren und das klarstellen. Wenn mir das Passiert gibt er das alles neu und fertig, ansonsten ab zum Anwalt und dann wird er schon weich werden.

erich
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 109
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:57
Wohnort: Wien

Re: was machen bei pfusch ?

Beitrag von erich » Mo 16. Aug 2010, 18:19

so , passt alles . der fehler lag bei dem büchsenmacher der das gewehr zuerst ich sage jetzt einmal " präpariert " hat . ich musste denn prügel zu einem 2ten büchsenmacher geben , der wiederrum die fehler des ersten büchsenmachers ausbesserte .

fakt ist , der 1te büchsenmacher hat denn LW lauf schief eingedreht und : die nicht tragenden verschlusswarzen nicht eingeschliffen ( dadurch wurde die hülse beim beschuss beschädigt ) - einen sportabzug beim reparatur versuch ruiniert - basen schief und höhen versetzt zu einander montiert - falsche ZF ringe geliefert - mich angelogen / hingehalten usw.

das , das gewehr vorher schon bei einem anderen büchsenmacher war habe ich im ersten post absichtlich nicht erwähnt . sonst wär zu viel durcheinander beisamen gewesen .

blöderweise war ich der meinung , weil das system mit lauf jetzt nicht mehr in denn schaft passt liegt der fehler beim 2ten büchsenmacher . dem war nicht so , eh klar : weil der lauf jetzt gerade eingedreht wurde und ich depp das nicht gleich behirnt habe :roll: .

hier ist das gute stück . jetzt natürlich mit houge schaft

Bild

Uploaded with ImageShack.us



gruß erich
Zuletzt geändert von erich am Mo 16. Aug 2010, 18:31, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Dave_64
Supporter .338 Little Dave
Supporter .338 Little Dave
Beiträge: 827
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:56
Wohnort: Area 6-Four
Kontaktdaten:

Re: was machen bei pfusch ?

Beitrag von Dave_64 » Mo 16. Aug 2010, 18:21

Ohje Ohje da hast ja alles auf einmal beinand.
Developer and Inventor of highend precisions ammunition, Extendet Long range shooter

"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: was machen bei pfusch ?

Beitrag von quildor82 » Mo 16. Aug 2010, 18:24

Wenn dir der 2. Büchsner das bestätigt bzw. als Zeuge auftritt, sehe ich da keine Probleme.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: was machen bei pfusch ?

Beitrag von Charles » Mo 16. Aug 2010, 18:25

Genau, geh zum Rechtsanwalt!

erich
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 109
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:57
Wohnort: Wien

Re: was machen bei pfusch ?

Beitrag von erich » Mo 16. Aug 2010, 18:39

sämtliche juristische schritte gegen denn 1ten büchsenmacher kann ich jetzt vergessen . außerdem ist das schon wieder knapp ein 3/4tel jahr her . der typ ist in der präzi schützen scene sowieso bekannt .

eines ist aber sicher : meine negativ kritik kostet ihm sicher mehr geld als er sich von mir ergaunert hat :twisted:

gruß erich

Antworten