ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wolff-Federnsatz für Glock

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Wolff-Federnsatz für Glock

Beitrag von gunlove » Di 25. Dez 2018, 18:05

Fennson90 hat geschrieben:Hallo,
...
möchte das Abszugsgewicht deutlich reduzieren. Hab dazu 2 Federnsätze gesehen: Den Wolff-Satz und den Ghost Federnsatz.

Sind beide in Ordnung oder welcher ist da besser?
...

Sind beide in Ordnung. Es gibt mMn. keinen Unterschied!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2316
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Wolff-Federnsatz für Glock

Beitrag von Glock1768 » Di 25. Dez 2018, 18:12

Mein Tipp ... Lass dir 34er wie sie ist und trainiere mit ihr ... Nach ca 1000 Schuss ist der Abzug eingelaufen und du hast ihn kennengelernt ...

Du hast eben weiters den Vorteil, das die Glock 34 zuverlässig bleibt

Meine hat nur die minus Feder und ich schieße mit ihr Präzisionsbewerbe mit großem Erfolg ...

Habe mir die Federn auch besorgt und mit ihnen geschossen ... Ergebnis war, das ca 2 von 100 Patronen nicht beim ersten Mal gezündet wurden ... Beim Training egal, bei Bewerben inakzeptabel.

Muss aber fairerweise dazu sagen, das ich selber lade und hier die Zündhütchen dann nicht perfekt eingepresst waren und der erste Schlag das Zündhütchen nach vorne geschoben hat ... Beim zweiten Mal ging es ohne Probleme.

Auch merkte ich keinerlei Unterschiede bei der Präzision ... Also, unterm Strich für mich nur Nachteile und keinerlei Vorteile ... Schade um das Geld für die Federn ...

Magst meine haben ??? Eur 20.- inkl Versand innerhalb Österreichs
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

Benutzeravatar
Fennson90
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 127
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 18:02

Re: Wolff-Federnsatz für Glock

Beitrag von Fennson90 » Di 25. Dez 2018, 18:39

gunlove hat geschrieben:
Fennson90 hat geschrieben:Hallo,
...
möchte das Abszugsgewicht deutlich reduzieren. Hab dazu 2 Federnsätze gesehen: Den Wolff-Satz und den Ghost Federnsatz.

Sind beide in Ordnung oder welcher ist da besser?
...

Sind beide in Ordnung. Es gibt mMn. keinen Unterschied!


Danke, dann werd ich mir so einen besorgen und berichten. 8-)

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: Wolff-Federnsatz für Glock

Beitrag von Burgenlandy » Di 25. Dez 2018, 20:34

-----------------------
Zuletzt geändert von Burgenlandy am Mi 16. Sep 2020, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Wolff-Federnsatz für Glock

Beitrag von doc steel » Di 25. Dez 2018, 22:00

Fennson90 hat geschrieben:Ich möchte mal meine Glock 19 Gen4 ein kleines Tuning geben da Sie bis dato fast nur im Schrank versperrt war.

Kapitalfehler Nr. 1:
Warum?
Ersetze in deinem Satz "...ein kleines Tuning geben da Sie bis dato fast nur im Schrank versperrt war, das "sie" durch "das Auto" und "im Schrank" durch "in der Garage" und überdenke dann die Sinnhaftigkeit deines Vorhabens.
Na?
Klingelts?
Ich mit dem Abzug bis jetzt kar net klar gekommen und möchte das Abszugsgewicht deutlich reduzieren.

Kapitalfehler Nr. 2:
Die Gun schießt nicht dort hin wo du möchtest, weil du den Abzug nicht beherrscht. Weil du das Glock-typische Abzugsverhalten nicht in einen verwertbaren Treffer umsetzen kannst.
Deswegen möchtest du sie umbauen!?
Bleiben wir beim Thema Auto:
Dein Auto fährt aus irgendeinem Grund bei gerade gestellten Lenkrad nicht geradeaus sondern zieht stark nach rechts.
Das ist schnell und einfach behoben.
Ich fahre mit schrägen Lenkrad geradeaus, so dass ich weiß welche Lenkrad-Position es braucht damit das Auto geradeaus fährt. Dann montier ich das Lenkrad ab und setze es so auf die Lenksäule dass es gerade steht und das Auto geradeaus fährt.
Würdest du den Mechaniker, der den Schaden an deinem Auto auf diese Art beheben würde großartig loben oder mit dem nächstbesten Schraubenschlüssel erschlagen?
Hab dazu 2 Federnsätze gesehen: Den Wolff-Satz und den Ghost Federnsatz.
Sind beide in Ordnung oder welcher ist da besser?

Beide sind in Ordnung und keiner ist besser oder schlechter als der andere.
Wie hier beschreiben soll ich die Schlagbolzenfeder Orginal lassen um Zündversager zu veremeiden?? Ich schieße ausschließlich Schüttmuni von S&B.
Bitte um kurze Hilfe, dankeschön!

Am besten - und das meine ich wirklich ernst - würde ich alles im Original belassen und gar nix ändern.
Das einzige was ich an deiner Stelle ändern würde ist die Häufigkeit und Ernsthaftigkeit meines Schießtrainings.
Auf gut deutsch:
Du kannst nicht schießen. Deswegen musst du am besten unter kundiger Anleitung trainieren. Und die Ergebnisse werden nur langsam unter Anstrengung und Mühsal deinerseits besser. Das zieht sich und braucht Zeit. Ich weiß, sowas is zach langweilig, aber es ist das einzige was hilft.
Dann kannst du schießen und beherrscht deine Gun, kannst danach mit jeder beliebigen Pistole verwertbare Treffer erzeugen.

Des weiteren schöne Feiertage!!

LG Fennson

Ich wünsch dir auch noch restliche schöne Feiertage und viel Erfolg auf deinem Weg als Schütze,
doc

Glockus
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 184
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 16:54

Re: Wolff-Federnsatz für Glock

Beitrag von Glockus » Di 25. Dez 2018, 22:51

Würde maximal die original Glock Minus Feder verbauen und fertig!
Rest ist wie immer Training! Dafür lernst das richtige Abziehen.

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2316
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Wolff-Federnsatz für Glock

Beitrag von Glock1768 » Mi 26. Dez 2018, 00:00

Genau so ist es ... Das habe ich vorher auch schon erwähnt ...
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wolff-Federnsatz für Glock

Beitrag von gewo » Mi 26. Dez 2018, 00:05

2kg steuerfeder von glock & schiesstraining

alles andere wird evt die eine oder andere kasse fuellen
und evt fuehlst du dich sogar gut dabei weil die streukreise sich von katastrophal auf grottenschlecht verbessern

aber mittelfristig wirst du nix davon haben weil du dich nie verbesserst
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Fennson90
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 127
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 18:02

Re: Wolff-Federnsatz für Glock

Beitrag von Fennson90 » Do 27. Dez 2018, 19:04

Hallo,
danke mal an gewo,Glock1768,Glockus,doc steel,Burgenlandy für die Rückmeldungen.

Mir ist bewusst das ich noch vieeeel Übung benötige und gefühlt im Verhältnis zu den meisten anderen Schützen sehr selten am Schiessstand war. Aber vorallem ist der Abzug auch extrem gewöhnungsbedürftig wie doc steel geschrieben hat. Nichts desto trotz werde ich trotzdem die besagten Federn tauschen da ich das Gefühl habe das ich dann besser und vielleicht auch leichter Fortschritte machen kann.

Muss aber auch sagen Ich habe früher mit meiner ersten Pistole eine Taurus 1911 in 9mm schon deutlich bessere Ergebnisse erzielt, daher bin ich ein nicht ganzer Neuling auf dem Gebiet.

Vielleicht ist eine rvon meinen Schützenkollegen ein bisschen Glockspeziallist und ich kann ihn um Rat fragen...aber es wird wohl nichts besser helfen als mehr Stunden am stand zu verbringen. Danke nochmal!"

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2316
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Wolff-Federnsatz für Glock

Beitrag von Glock1768 » Do 27. Dez 2018, 19:26

Wenn du zufällig auch in himberg trainierst können wir uns gerne Mal treffen ...
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

Benutzeravatar
Undertaker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 624
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 12:19
Wohnort: Über der Donau

Re: Wolff-Federnsatz für Glock

Beitrag von Undertaker » Do 27. Dez 2018, 20:04

Wenn es dir Spaß macht, dann probier ruhig herum. Das ganze Graffelzeug kostet bei der Glock eh nur einen Nasenrammel.
Hab grad eine G21 sinnbefreit auf ca 1,4 kg Abzugsgewicht, kratzfrei mit Pseudotriggerstop gebracht.
Geco und Magtech laufen problemlos und Doppeln tut sie auch nicht. Jetzt bau ich wieder zurück, weil ich auf die nicht mehr funktionierende Züngelsicherung Wert lege und das eigentlich nur aus Spaß an der Freud gemacht habe.

Ja ich weiß: Ein Hobby im Hobby für die ganz Perversen, notorischen Zangler und Probierer.
Und Nein! Niemals bei der einzigen oder SV-Waffe!
Sent from my NOKIA 1011 using Takatuka

Grüße vom Undertaker

Benutzeravatar
MarkM
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1290
Registriert: Di 27. Sep 2016, 07:40
Wohnort: Niederösterreich/Wien

Re: Wolff-Federnsatz für Glock

Beitrag von MarkM » Fr 28. Dez 2018, 00:36

Wenn du mit einer 1911 besser triffst, liegt das wahrscheinlich nicht nur am Abzug. Eine Ganzstahlwaffe kaschiert auch noch andere Schützenfehler. Eine Trainerstunde und regelmäßiges Training...wie oben mehrfach beschrieben...sonst wirfst du sie bald wieder „verbastelt“ auf den Markt oder lässt sie im Waffenschrank. Eine Glock trifft, wenn es Schütze kann...ob die 19 die richtige Wahl für Scheibenschießen ist?!?
Nowlin 1911 Challanger
S&W 5906 PC 4“, Oschatz Viper SAO
S&W 686 PPC Silhouette, 686-5 2,5“
S&W Model 41, Walther PPK Manurhin
S&W 500 Performance Center 3,5“

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3458
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Wolff-Federnsatz für Glock

Beitrag von impact » Fr 28. Dez 2018, 10:42

Ich habe mir erst kürzlich eine Ghost Steuerfeder gegönnt, die hat ne etwas flachere Rampe wie die Glock minus Version plus einen anpassbaren (abfeilbaren) triggerstop. (Rocket 3.5) Habe ich mit sämtlichen Originalfedern in Betrieb, was sie entsprechend zuverlässig macht. Macht den abzug für mich gerade um die Ecke angenehmer die ich wollte, davor habe ich ~25.000 Schuss lange die Minusfeder geschossen. Viel mehr mache ich mit dem Abzug nicht. Da kaufe ich mir vorher ne andere Waffe... Polymer-Striker Fired Alternativen gibts mittlerweile genug brauchbare.
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
Undertaker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 624
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 12:19
Wohnort: Über der Donau

Re: Wolff-Federnsatz für Glock

Beitrag von Undertaker » Fr 28. Dez 2018, 11:59

Wenn man allein die Schlagbolzenfeder original beläßt, klappts (meistens) auch mit der Zuverlässigkeit.
Das schlimmste Ei kann man sich selbst legen, wenn relevante Kanten an den Innereien rundpoliert werden und wenn YouTube-Videos bedingungsloser Glauben geschenkt wird.
Die Ghost-Rocket hab ich auch probiert. Mühsame Herumpuderei beim zehntelweise Anpassen des "Triggerstopps" :shifty:
Sent from my NOKIA 1011 using Takatuka

Grüße vom Undertaker

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3458
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Wolff-Federnsatz für Glock

Beitrag von impact » Fr 28. Dez 2018, 12:35

Undertaker hat geschrieben:[...]
Die Ghost-Rocket hab ich auch probiert. Mühsame Herumpuderei beim zehntelweise Anpassen des "Triggerstopps" :shifty:


Ja. Das nimmt etwas Zeit in Anspruch. Blöd ist mur wenn man ungeduldig wird und zu viel wegnimmt. Ich glaube ich habe 0.6mm weggenommen bis der Abzug angefangen hat auszulösen. Plus nochmal 1-2/10 und sichtkontrolle von hinten (unter dem Abschlussplättchen des Schlittens drunter) um zu sehen ob die Fangrasten bei gezogenem Abzug eh nicht aneinander schaben.
Der Ein und Ausbau geht schnell, es kostet wenig, und man kann jederzeit die Steuerfeder wieder tauschen und hat Originalzustand. Ich finds vertretbares Tuning. Allerdings ist bei ner Glock dann sehr schnell die Grenze erreicht wo man sich fragt, wozu kauf ich mir die zuverlässigste Pistole wenn ich dann am abzug herumschuster, oder wozu eine der günstigsten Pistolen wenn ich dann noch 200€+ in Abzugsteile oder mehr investiere.
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Antworten