ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ladestörungen Glock 19 Gen4

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
AndreasS
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 01:10

Ladestörungen Glock 19 Gen4

Beitrag von AndreasS » Sa 11. Mai 2013, 01:11

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe direkt ne Frage. Habe mir eine Glock 19 Gen4 angeschafft. Schussbeslastung bis heute etwa 3000 - 3500 Schuss. Zustand out-of-the-box, abgesehen von der ausgetauschten Visierung (habe ich selbst mit nem Messinghammer eingespannt in einen Schraubstock) und dem maritimen Federteller.

Die ersten etwa 1500 - 2000 Schuss liefen ohne Probleme. Habe die Waffe regelmässig gereinigt. Geschossen wurde vor allem Geco VM 124 grs. Dann wurden etwa 1000 Schuss mit schweren Magtech Patronen VM 147 grs geschossen. Bei der Rückkehr auf die Geco 124grs VM produzierte die Waffe extrem viele failure-to-feed und einige failure-to-inject. Habe das Problem meinem Büchsenmacher beschrieben. Der hatte keinen Plan was zu tun ist. Das Problem mit Glock kommuniziert und sofort kostenfrei ne neue Schließfeder 0 - 4 - 3 und nen neuen Ausstosser Nr. 30274. erhalten. Die Probleme waren sofort verschwunden. Nach etwa 300 Schuss hatte ich in den etwa nachfolgenden 200 Schuss aber wieder 2 failure-to-feed. Habe die Waffe nach dem Wechsel Schließfede/ Ausstosser nicht mehr gereinigt. Glock ist eine Gebrauchswaffe, selbst nach 2000 Schuss ungereinigter Waffe dürfen aus meiner Sicht keine Störungen auftreten (ein Schützenkamerad hat etwa 3000 Schuss aus seiner Glock 34 Gen3 raus und hatte noch keine einzige Störung), egal mit welcher Fabrikmunition.

Ich bin sehr gefrustet und kurz davor die Waffe abzugeben. Hat jemand von euch eine Idee, was noch eine Fehlerquelle sein könnte?

Beste Grüße Andreas

PS: kann man hier keine Bilder anhängen?

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Ladestörungen Glock 19 Gen4

Beitrag von Gw10 » Sa 11. Mai 2013, 06:02

bilder tataten sehr helfen. auf directupload oder imageshack hochladen, bildlink copypasten und dann auf IMG drücken hier, link einfügen und fertig :-)
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5747
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Ladestörungen Glock 19 Gen4

Beitrag von yoda » Sa 11. Mai 2013, 06:33

AndreasS hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe direkt ne Frage. Habe mir eine Glock 19 Gen4 angeschafft. Schussbeslastung bis heute etwa 3000 - 3500 Schuss. Zustand out-of-the-box, abgesehen von der ausgetauschten Visierung (habe ich selbst mit nem Messinghammer eingespannt in einen Schraubstock) und dem maritimen Federteller.

Die ersten etwa 1500 - 2000 Schuss liefen ohne Probleme. Habe die Waffe regelmässig gereinigt. Geschossen wurde vor allem Geco VM 124 grs. Dann wurden etwa 1000 Schuss mit schweren Magtech Patronen VM 147 grs geschossen. Bei der Rückkehr auf die Geco 124grs VM produzierte die Waffe extrem viele failure-to-feed und einige failure-to-inject. Habe das Problem meinem Büchsenmacher beschrieben. Der hatte keinen Plan was zu tun ist. Das Problem mit Glock kommuniziert und sofort kostenfrei ne neue Schließfeder 0 - 4 - 3 und nen neuen Ausstosser Nr. 30274. erhalten. Die Probleme waren sofort verschwunden. Nach etwa 300 Schuss hatte ich in den etwa nachfolgenden 200 Schuss aber wieder 2 failure-to-feed. Habe die Waffe nach dem Wechsel Schließfede/ Ausstosser nicht mehr gereinigt. Glock ist eine Gebrauchswaffe, selbst nach 2000 Schuss ungereinigter Waffe dürfen aus meiner Sicht keine Störungen auftreten (ein Schützenkamerad hat etwa 3000 Schuss aus seiner Glock 34 Gen3 raus und hatte noch keine einzige Störung), egal mit welcher Fabrikmunition.

Ich bin sehr gefrustet und kurz davor die Waffe abzugeben. Hat jemand von euch eine Idee, was noch eine Fehlerquelle sein könnte?

Beste Grüße Andreas

PS: kann man hier keine Bilder anhängen?


Berührt der Daumen beim schießen eh net den Verschluss oder hältst du die Glock auch nicht zu lasch ? Hast andere Leute damit schießen lassen ? Gibts dann auch Störungen ?


Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Ladestörungen Glock 19 Gen4

Beitrag von BigBen » Sa 11. Mai 2013, 08:16

AndreasS hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe direkt ne Frage. Habe mir eine Glock 19 Gen4 angeschafft. Schussbeslastung bis heute etwa 3000 - 3500 Schuss. Zustand out-of-the-box, abgesehen von der ausgetauschten Visierung (habe ich selbst mit nem Messinghammer eingespannt in einen Schraubstock) und dem maritimen Federteller.

Die ersten etwa 1500 - 2000 Schuss liefen ohne Probleme. Habe die Waffe regelmässig gereinigt. Geschossen wurde vor allem Geco VM 124 grs. Dann wurden etwa 1000 Schuss mit schweren Magtech Patronen VM 147 grs geschossen. Bei der Rückkehr auf die Geco 124grs VM produzierte die Waffe extrem viele failure-to-feed und einige failure-to-inject. Habe das Problem meinem Büchsenmacher beschrieben. Der hatte keinen Plan was zu tun ist. Das Problem mit Glock kommuniziert und sofort kostenfrei ne neue Schließfeder 0 - 4 - 3 und nen neuen Ausstosser Nr. 30274. erhalten. Die Probleme waren sofort verschwunden. Nach etwa 300 Schuss hatte ich in den etwa nachfolgenden 200 Schuss aber wieder 2 failure-to-feed. Habe die Waffe nach dem Wechsel Schließfede/ Ausstosser nicht mehr gereinigt. Glock ist eine Gebrauchswaffe, selbst nach 2000 Schuss ungereinigter Waffe dürfen aus meiner Sicht keine Störungen auftreten (ein Schützenkamerad hat etwa 3000 Schuss aus seiner Glock 34 Gen3 raus und hatte noch keine einzige Störung), egal mit welcher Fabrikmunition.

Ich bin sehr gefrustet und kurz davor die Waffe abzugeben. Hat jemand von euch eine Idee, was noch eine Fehlerquelle sein könnte?

Beste Grüße Andreas

PS: kann man hier keine Bilder anhängen?



Das verwenden der Suchfunktion hätte dir vermutlich sowohl beim Glock- als auch beim Bilder-Hochlade-Problem geholfen...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
nikkfuchs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 691
Registriert: Do 13. Jan 2011, 21:47
Wohnort: Wien

Re: Ladestörungen Glock 19 Gen4

Beitrag von nikkfuchs » Sa 11. Mai 2013, 10:17

Vielleicht erkennst du hier etwas wieder: http://www.youtube.com/watch?v=H_Uqtz2a ... r_embedded

AndreasS
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 01:10

Re: Ladestörungen Glock 19 Gen4

Beitrag von AndreasS » Sa 11. Mai 2013, 15:06

hier noch einige ergänzende Informationen:

1. die Charge der Geco VM 124grs funktioniert in anderen Waffen einwandfrei

2. die Charge der Geco VM 124grs ist die neue mit dem IPSC-Logo auf der Packung

3. die Ladestörungen treten mit meiner Waffe bei verschiedenen Schützen auf

4. die Störungen treten Magazinunabhängig auf, habe da verschiedene ausprobiert

5. die Magazine sind alle recht neu, habe 9 Stück und wechsle diese regelmässig durch

6. beim Schuss wird die Waffe vernünftig fest gehalten

7. nach wie vielen Schuss in einem Magazin die Störung auftritt kann ich nicht genau sagen. In der Regel lade ich jedes Magazin mit 5 Schuss. Habe aber schon Störungen beim ersten wir auch beim letzten Schuss gehabt.

8. die Magazine werden ungeladen gelagert

9. wenn die fehlerhafte Patrone erneut geladen wird funktioniert der Vorgang

10. der Verschmutzunggrad der Waffe ist z.Zt. für 500 abgegebene Schuss ohne Reinigung nicht übermässig hoch. Hier bin ich aber aus Prinzip auch nicht bereit die Waffe nach jeder Benutzung komplett zu reinigen. Die Glock soll eine Gebrauchswaffe sein, welche auch bei hohem Verschmutzungsgrad (over-the-beach-test etc.) noch funktionieren muss.

11. Schmierung: grundsätzlich nach Gebrauchsanweisung geschmiert, nach 500 Schuss relatviert sich der Schmiereffekt aber durch die Schmauchspuren. Hier siehe aber auch Punkt 10

12. Schmiermittel ist das gleiche geblieben

13. Umgebungstemperatur war die gleiche, hierzu siehe aber bitte auch Punkt 10

14. Rampe/ Eingang Patronenlger weisst typische Schmauchspuren wie nach 500 Schuss auf. Hier auf wieder siehe Punkt 10

15. habe den Lauf ausgebaut und eine Packung Patronen komplett durchgetestet. Alle passen regelrecht ins Patronenlager.

16. beim Schiessen berührt kein Teil meiner Hand den Verschluss

17. Rampe weisst keinen Grat o.ä. auf, ist also abgesehen von Schmauchspuren glatt



-- ob der Verschluss beim failure-to-feed hinter oder unter der Patrone ist kann ich nicht sagen, werde bei der nächsten Störung drauf achten und nen Foto machen



hat noch jmd Ideen?

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5747
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Ladestörungen Glock 19 Gen4

Beitrag von yoda » Sa 11. Mai 2013, 15:59

Hat er eh schon beantwortet die Frage, das ist wirklich interessant.

AndreasS hat geschrieben:3. die Ladestörungen treten mit meiner Waffe bei verschiedenen Schützen auf

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Ladestörungen Glock 19 Gen4

Beitrag von Gw10 » So 12. Mai 2013, 10:50

guck dir mal die rampe vorm patronenlager genau an. bei meiner wars so, daß nach etwa 1500 schuß dort öl in verbindung mit schmauch derart festgebrannt war, daß es nur noch durch abschaben mit einem dünnen schraubenzieher zu entfernen war. hat man auf den ersten blick nicht gesehen.
vll ist ja das ein problem?
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Ladestörungen Glock 19 Gen4

Beitrag von sepp » So 12. Mai 2013, 11:25

Hat man bei Tupperware nicht ein lebenslanges Umtauschrecht? :mrgreen: (uiii des war aber wieda ziemlich ketzerisch :whistle: )

lg sepp :at1:

Coolhand
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1015
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 22:08

Re: Ladestörungen Glock 19 Gen4

Beitrag von Coolhand » Mo 13. Mai 2013, 10:12

Hast sie mit anderen Muni Sorten probiert? Vielleicht wärs am Einfachsten, eine andere Marke zu nehmen.
Natürlich dürfte das so und so nicht passieren, aber es passiert eben trotzdem.
Ich würde das Patronenlager mal wirklich gut reinigen, weil es sein kann, dass da eine Dreckschicht drinnpickt, die das Flutschen der Patronen manchmal verhindert. Wenn das nix bringt, solltest du dir eine andere Waffe zulegen. Keine Ahnung, ob da was auf Garantie geht, oder nicht. Ich habe jedenfalls hin und wieder Glocks erlebt, die ohne ersichtlichen Grund ständig Hemmungen hatte. Es kommt sehr selten vor, aber wenn, dann ist ein Waffentausch die optimale Lösung. So verlierst du nicht das Vertrauen in dein Gerät. (Es gibt Schützen, die ihre Waffe nach jedem Schuss leicht seitlich betrachten, um festzustellen, ob der Verschluss eh zu ist...)

DVC+WH
Coolhand

AndreasS
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 01:10

Re: Ladestörungen Glock 19 Gen4

Beitrag von AndreasS » Fr 3. Jan 2014, 14:16

Lösung des Problems:

- Ausstosser von Glock als Ersatzteil erhalten
- Schliessfeder von Glock als Ersatzteil erhalten

Meine Glock war aus der ersten Serie. Bei dieser wurden noch die stärkeren Schliessfedern, welche für die G22 40S&W ausgelegt sind, verbaut. Jetzt gibbet keine Probleme mehr.
Abgesehen von zu schwach geladener GECO Mun...

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Ladestörungen Glock 19 Gen4

Beitrag von kuni » Fr 3. Jan 2014, 17:58

AndreasS hat geschrieben:Lösung des Problems:

- Ausstosser von Glock als Ersatzteil erhalten
- Schliessfeder von Glock als Ersatzteil erhalten

Meine Glock war aus der ersten Serie. Bei dieser wurden noch die stärkeren Schliessfedern, welche für die G22 40S&W ausgelegt sind, verbaut. Jetzt gibbet keine Probleme mehr.
Abgesehen von zu schwach geladener GECO Mun...


Servus,

diese Teile wurden ja lt. 1. Post schon getauscht.

Was mich wundert, meine G17 G4 hatte die idente Probleme (auch nach ca. 5000 Stk.) - aber nach Tausch dieser Teile läuft Sie perfekt. Sowohl meine Standard Patronen (124gr ARES, IPSC Faktor 127-129) als auch die "etwas stärkeren" (IPSC Faktor 173-175) laufen problemlos

LG

Antworten