ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

die schönsten 1911er grips

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
barnyspike
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 92
Registriert: Di 5. Nov 2013, 20:07

Re: die schönsten 1911er grips

Beitrag von barnyspike » Fr 17. Jan 2014, 17:14

Qwasti hat geschrieben:
Qwasti hat geschrieben:3mm Leder, gebrägt, gehärtet, gefärbt

Greift sich super an und macht die 1911er im Griff recht schlank (hab aber auch noch welche aus 6mm Leder, die sind dann so dick wie 08/15 Griffe)

Bild


barnyspike hat geschrieben:Schöne Griffe die mal sehr anders sind, habe ich in dieser Form noch nicht gesehen, wie schauts aus wenn das Leder reichlich Handschweiß bekommt ? Mein Uhrenarmband aus Leder riecht im Sommer immer leicht und verändert die Größe und das Aussehen, ist die Oberfläche geschützt vor Waffenöl Spritzern?? Gruß aus Hbg

Noch ne Frage wie schaut,s mit der Gerbsäure aus ? Waffenaufbewahrung im Holster ist ja auch nicht das gelbe vom Ei für,s Metall der Säure wegen. Finde die Griffe aber obergeil. Gruß aus Hbg


Also Handschweiß hab ich fast keinen, war diese Woche auch damit am Stand und muss sagen das Leder echt ein sehr ein gutes Material ist für einen Griff. Beim Putzen hab ich sie aber abnehmen müssen (WD40 Excess)!

Hab jetzt mal eine Lage Panzertape unter das Leder geklebt, damit sollte das Problem auf gegessen sein. Das mach ich übrigens bei all meinen Griffen, hilft gut gegen Kratzer am Frame vom Griff. Denn meine 1911er ist ja eine Dame von Welt die sich jeden Tag anders Kleidet! :dance:

Muß schon sagen interessantes Material bin bei Leder leider auf Andere angwiesen ( hast Du sie selber hergestellt ? ) zum Bearbeiten und speziell zum Punzieren habe ich keinerlei Werkzeug. Habe aber selber schon Metall und andere Naturmaterialien zu Griffen verarbeitet. Stelle mal 2 Fotos mit ein Foto 1 meine Meisterstücke Elfenbein mit Griffrillen und Goldemblem, Foto 2 rate mal um welches Material es sich handelt Gruß aus HbgBild Bild

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3655
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: die schönsten 1911er grips

Beitrag von Reaper » Sa 18. Jan 2014, 09:06

Das ist Stein, oder?

Die sind am Rand recht dick, wie es scheint, klar, Stein würde sonst brechen, aber wie fühlt sich dann der Griff an?
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

barnyspike
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 92
Registriert: Di 5. Nov 2013, 20:07

Re: die schönsten 1911er grips

Beitrag von barnyspike » Sa 18. Jan 2014, 09:54

Reaper hat geschrieben:Das ist Stein, oder?

Die sind am Rand recht dick, wie es scheint, klar, Stein würde sonst brechen, aber wie fühlt sich dann der Griff an?

Hallo aus Norddeutschland. Nein Stein ist es nicht, ist Mammut Backenzahn quer geschnitten fühlt sich auch nicht unbedingt hart an, das zum Rand hin das Material etwas dicker ist, ist reine Schleifsache ( und meine Hand ist reichlich Groß ) unter den Griffen sind 1,5 Millimeter starke Messing Platten vollflächig auf Lebenszeit verklebt, mache das bei Perlmut Griffen und Mammut Backenzahn da beide Materialien etwas empfindlich sich, mit Platte aber robuster als Holz, Elfenbein braucht nichts an rückwertiger Unterstützung. Foto 1 zeigt Mammut Elfenbein, Foto 2 massives Perlmut, Foto 3 versteinerte Koralle.
Bild Bild
Bild

DD1
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 191
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 19:45
Wohnort: Österreich

Re: die schönsten 1911er grips

Beitrag von DD1 » So 19. Jan 2014, 20:46

Meine STI mit VZ Grips
Bild
This is my Rifle....there are many like it, but this one is mine.

barnyspike
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 92
Registriert: Di 5. Nov 2013, 20:07

Re: die schönsten 1911er grips

Beitrag von barnyspike » So 19. Jan 2014, 21:14

DD1 hat geschrieben:Meine STI mit VZ Grips
Bild

Material ist G 10 taktischer Kunststoff in Lagen CNC gefräst?????Gruß aus Hbg
Das sind meine Modernen links im Koffer Alu mit Elfenbein, ganz rechts verchromtes Alu mit Fingerrillen, links daneben Alu mit Büffelhorn Dreiecken. Alles Eigenherstellungen die es so nicht zu kaufen gibt.
Bild

DD1
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 191
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 19:45
Wohnort: Österreich

Re: die schönsten 1911er grips

Beitrag von DD1 » So 19. Jan 2014, 21:21

Genau, G10


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
This is my Rifle....there are many like it, but this one is mine.

barnyspike
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 92
Registriert: Di 5. Nov 2013, 20:07

Re: die schönsten 1911er grips

Beitrag von barnyspike » Sa 25. Jan 2014, 19:37

[quote="DD1"]Genau, G10


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk[/quote
Gebe mit viel Bauchgrummeln ein Paar Griffe ab, Elfenbein legal mit Cites Bescheinigung die Griffe haben ungefähr 7-8 Millimeter stärke ( also keine Dünnchen ) Doppelseitige Sicherung geeignet. Gebe sie nur ab weil ich mir ein massives Perlmut Paar gekauft habe für ein neues Paar muß immer ein Anderes weichen. wer Interesse hat kann sich ja mal melden. Gruß aus Hbg Bild

barnyspike
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 92
Registriert: Di 5. Nov 2013, 20:07

Re: die schönsten 1911er grips

Beitrag von barnyspike » Di 4. Feb 2014, 19:54

barnyspike hat geschrieben:
DD1 hat geschrieben:Genau, G10


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk[/quote
Gebe mit viel Bauchgrummeln ein Paar Griffe ab, Elfenbein legal mit Cites Bescheinigung die Griffe haben ungefähr 7-8 Millimeter stärke ( also keine Dünnchen ) Doppelseitige Sicherung geeignet. Gebe sie nur ab weil ich mir ein massives Perlmut Paar gekauft habe für ein neues Paar muß immer ein Anderes weichen. wer Interesse hat kann sich ja mal melden. Gruß aus Hbg Bild

Habe 3 schöne Griffe an Land gezogen Büffelknochen mit echtem Perlmutinlay und Büffelhorn auch mit Perlmutinlay verarbeitet sind die Teile vom feinsten. werden sich an meiner Les Baer gut machen. Gruß aus Hbg Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: die schönsten 1911er grips

Beitrag von Dextera » Mo 17. Feb 2014, 18:50

So, heute Post von SWAT erhalten :)

Ein Quicky:
Bild

Leider passt die Aussparung für den Ambi Safety Cut nicht ganz - also die Aussparung ist zu flach. Jetzt klemm ich meine Sicherungshebel eigentlich ein und büße dadurch die Funktion meiner Sicherung ein. Mal überlegen was man da tun kann ...
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Qwasti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 765
Registriert: So 13. Feb 2011, 10:48
Wohnort: Deutsch Wagram

Re: die schönsten 1911er grips

Beitrag von Qwasti » Mi 19. Feb 2014, 20:25

Bild

So meine 1911er trägt mal zur abwechslung Punisher Schwarz.

P.S.: Mittlerweilen hab ich mehr Griffe für das Ding zu Hause als Munition! :whistle:
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

barnyspike
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 92
Registriert: Di 5. Nov 2013, 20:07

Re: die schönsten 1911er grips

Beitrag von barnyspike » Do 20. Feb 2014, 19:15

Qwasti hat geschrieben:Bild

So meine 1911er trägt mal zur abwechslung Punisher Schwarz.

P.S.: Mittlerweilen hab ich mehr Griffe für das Ding zu Hause als Munition! :whistle:

Griffe mal selber herstellen bringt auch Spaß und man hat was wirklich Einmaliges habe gestern Hirschhorn 1911 Griffe hergestellt, davor welche aus legalem Elfenbein. Auf dem Foto eines meiner Lieblinge ( leider nicht selber hergestellt) Büffelknochen hochglanzpoliert mit echtem Perlmutinlay Motiv Totenkopf Punisher mal etwas anders. Verarbeitung sehr sehr wertig.
Bild

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: die schönsten 1911er grips

Beitrag von Weissi » Mi 19. Mär 2014, 08:56

Grüß euch, werte Foristi und Freunde des gepflegten 1911er-Tunings!

Habe zum Geburtstag diese Griffschalen von meinem besten Freund geschenkt bekommen, als BoondockSaints-Fan muß ich sagen; perfekt :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

I hob a Riesenfreud damit! :D :dance: :dance:

Sorry für die schlechten Fotos, mehr gibt eine Handycam, künstliches Licht und absolute fotografische Talentfreiheit nicht her ;)

Grüße,

Weissi

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3655
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: die schönsten 1911er grips

Beitrag von Reaper » Mi 19. Mär 2014, 19:36

Für sowas auf meine CZ, da wär ich bereit einen Haufen Geld hinzulegen!

Sehr geil!
:mrgreen:
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6827
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: die schönsten 1911er grips

Beitrag von gunlove » Mi 19. Mär 2014, 19:43

@Weissi
Schaut gut aus.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Arminius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1174
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 20:45
Wohnort: nördl NÖ

Re: die schönsten 1911er grips

Beitrag von Arminius » Fr 21. Mär 2014, 20:34

Esmeralda + Grips googeln.

Sendet prompt.

Hermann
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...

Antworten