ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Magpul STR

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Alter_Schwede
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 19:27
Wohnort: Schweden

Magpul STR

Beitrag von Alter_Schwede » Mo 17. Jun 2013, 18:23

Benutz mein AR15 primär dynamisch und ich muss oft mein Kopf 2-3 mal zu Recht legen, besonders wenn ich etwas mehr Vergrösserung benutz natürlich, um ein schattenfreies Bild zu bekommen. Der kopf kommt einfach zu tief im Verhältniss zum ZF. Benutz zur Zeit die orginal M4 Schulterstütze und ein Vortex Viper 1-4x24 in einem ADM Recon Mount. Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Magpul STR? Ist ja hier in Europa leicht zu bekommen und hat vom Aussehen ver zumindest eine bessere Wangenauflage/cheekweld. UBR wirkt mir etwas klobig und teuer. Oder hat vll jemand einen anderen Vorschlag?
Smooth is fast but slow is just fucking slow.

As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

Benutzeravatar
Jimmy
NEVER FORGET
NEVER FORGET
Beiträge: 406
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 15:46

Re: Magpul STR

Beitrag von Jimmy » Mo 17. Jun 2013, 18:25

Hol dir die STR. Wirst damit sehr zufrieden sein.
NRA Life Member

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Magpul STR

Beitrag von BigBen » Mo 17. Jun 2013, 18:28

Magpul CTR oder MOE mit zusätzlichen Magpul Cheeck Riser...gibts in 0,25", 0,5" und 0,75" Höhe und kosten nicht die Welt...wenn man sie denn irgendwo bekommt. STR ist sicher die bessere Wahl, aber das wäre zumindest eine mögliche Alternative.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: Magpul STR

Beitrag von jhjfdf » Mo 17. Jun 2013, 19:45

Ich persönlich komme mit dem ACS-L besser zurecht als mit dem STR...aber grundsätzlich ist der STR nicht schlecht.

Alter_Schwede
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 19:27
Wohnort: Schweden

Re: Magpul STR

Beitrag von Alter_Schwede » Mo 17. Jun 2013, 23:53

BigBen hat geschrieben:Magpul CTR oder MOE mit zusätzlichen Magpul Cheeck Riser...gibts in 0,25", 0,5" und 0,75" Höhe und kosten nicht die Welt...wenn man sie denn irgendwo bekommt. STR ist sicher die bessere Wahl, aber das wäre zumindest eine mögliche Alternative.

Wäre vielleicht eine Alternative aber kann man mit den Cheek Risern drauf den Ladehebel benutzen? Ich weiß das LaRue so ein Teil hat das dann beim Durchladen etwas zurückfedern kann damit alles wie normal funtzt.
Smooth is fast but slow is just fucking slow.

As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Magpul STR

Beitrag von BigBen » Di 18. Jun 2013, 08:21

Alter_Schwede du hast recht, bei den Magpul Cheek Risern gibts Probleme mit dem Ladehebel wenn man die Schulterstütze nicht ganz ausfährt - hab ich selbst nicht gewusst, ist aber natürlich nicht akzeptabel. Allerdings gibts von LaRue eine Alternative die das Problem beheben soll http://www.laruetactical.com/larue-tact ... tock-riser
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Coolhand
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1015
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 22:08

Re: Magpul STR

Beitrag von Coolhand » Mi 19. Jun 2013, 17:00

Bevor du den Kopf höher halten willst, würde ich den optimalen Weg gehen, und versuchen, die Optik niedriger zu machen. Also eine andere Montage verwenden! Das erleichtert auch das Treffen auf unterschiedliche Entfernungen.
Alternativ kannst mal versuchen, deinen Schaft mit einem Stück Schaumstoff höher zu machen. Bevor du dir einen neunen kaufst, kannst so mal testen. Es eignet sich ein Stück aus einer Camping-oder Yogamatte.

DVC+WH
Coolhand

Alter_Schwede
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 19:27
Wohnort: Schweden

Re: Magpul STR

Beitrag von Alter_Schwede » Mi 19. Jun 2013, 19:47

Danke für die Tips. Optik niedriger machen wollte ich auch erst aber dann ist kein Platz mehr fürs Cattail. Treffen auf verschiedene Entfernungen ist eigentlich kein Problem. 16 Zoll, SS109 mit 100 Meter Zero passt perfekt für das Absehen der Viper PST. Der Kerl der das Gewehr in den Händen hält ist da eher die Begrenzung ;)

Hab jetzt einen STR bestellt. Bin ich nicht zufrieden verkauf ich ihn halt. Magpulteile sind meistens ziemlich leicht verkäuflich. Campingmatte drauftun hab ich als Notlösung.

CTR + LaRue RISR wäre auch bestimmt gut gewesen aber das ist so viel Aufwand LaRue sachen nach Europa zu bekommen. Oder haben die inzwischen eine "Europavertretung"?
Smooth is fast but slow is just fucking slow.

As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

Thor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 580
Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:18

Re: Magpul STR

Beitrag von Thor » Mi 19. Jun 2013, 22:39

gibt es auch check-riser für den ubr-schaft? glaube nicht aber kann man da alternativen verbauen? passt da das teil von larue auch?

habe da ähnliches problem wie der thread-ersteller. eine niedrigere montage ist nicht so der bringer. hab das schon versucht aber muß dann doch den kopf stark rotieren und seh da sehr angespannt durch.

mfg

Thor
meist via Handy incl Tippfehler

Thor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 580
Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:18

Re: Magpul STR

Beitrag von Thor » Sa 29. Jun 2013, 21:02

Alter_Schwede hat geschrieben:CTR + LaRue RISR wäre auch bestimmt gut gewesen aber das ist so viel Aufwand LaRue sachen nach Europa zu bekommen. Oder haben die inzwischen eine "Europavertretung"?


wär auch an dieser kombi interessiert - limitierend ist aber hier das larue teil.

hat jemand bezugsquellen dafür? nach wirklich intensiver suche konnte ich nichts finden.

bedanke mich

Thor
meist via Handy incl Tippfehler

Alter_Schwede
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 19:27
Wohnort: Schweden

Re: Magpul STR

Beitrag von Alter_Schwede » So 30. Jun 2013, 21:26

Thor hat geschrieben:
Alter_Schwede hat geschrieben:CTR + LaRue RISR wäre auch bestimmt gut gewesen aber das ist so viel Aufwand LaRue sachen nach Europa zu bekommen. Oder haben die inzwischen eine "Europavertretung"?


wär auch an dieser kombi interessiert - limitierend ist aber hier das larue teil.

hat jemand bezugsquellen dafür? nach wirklich intensiver suche konnte ich nichts finden.

bedanke mich

Thor

Im Verkaufsteil bei m4carbine.net sind sie manchmal zu finden. Kauf da ab und zu Gebrauchtteile.
Smooth is fast but slow is just fucking slow.

As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

Antworten