ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Styriaarms Mayerl

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von Mandella » Mo 27. Jan 2014, 11:30

Irwin J. Finster hat geschrieben:Es gibt ja auch eine menge mehr Autowerkstätten als Büchsenmacher. Im prozentualen Verhältnis wird es sich glaube ich ziemlich gleich bleiben.... ;)


Stimmt schon. :D

Nur tun Autowerkstätten nicht so, als ob sie fast schon geheime Rituale in der Werkstatt abhalten, damit das Auto besser funktioniert. :D
Außerdem gibts da sogar Stundensatz-Tabellen und vernünftige Reparaturzeiten.
Ein ziemlich übel geschrotteter Oldtimer fährt in spätestens 3 Wochen wieder auf der Straße. Bei einem Vorderlader wäre ich höchst erfreut, wenn in dieser Zeit das Basis-Tuning mal erledigt wäre.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von quildor82 » Mo 27. Jan 2014, 16:25

Mandella hat geschrieben:Ein ziemlich übel geschrotteter Oldtimer fährt in spätestens 3 Wochen wieder auf der Straße.



Wennst die Teile hast JA
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von Gw10 » Mo 27. Jan 2014, 17:12

naich sag mal so: abzugstuning, betten mit harz, oberflächenbeschichtung, mündungsbremse ... und 7 monate wartezeit statt versprochener 6 wochen. das hat nix mit teilen zu tun ;-)
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von Mandella » Mo 27. Jan 2014, 17:39

Gw10 hat geschrieben:naich sag mal so: abzugstuning, betten mit harz, oberflächenbeschichtung, mündungsbremse ... und 7 monate wartezeit statt versprochener 6 wochen. das hat nix mit teilen zu tun ;-)


So ist es. Und wenn ich als Privat-Fuzzi meine Ersatzteile binnen 3 Wochen von Dixie Gun Works, aus den USA, zu Hause liegen und eingebaut habe, kann mir kein Büxner erklären, daß er Monatelang auf die Teile warten mußte und dann noch monatelang fürs Einpassen der Teile benötigte.
Jeder Hinterhof-Automechaniker bekommt einen Lachkrampf wenn man das auf ein Auto ummünzt.
Die brauchen nicht mal ansatzweise so lange, wenns einen Spezialersatzteil aus Hinter-Asien herankarren müssen, der dann vielleicht noch kurz im Zoll stecken bleibt. :naughty:

Vor Allem nervt es, daß einem ein Termin genannt wird, und der dann mit absoluter Regelmäßigkeit nicht gehalten wird.
Jeder Pipifax-Elektriker schafft es, Ware fristgerecht zu liefern oder Sachen termingerecht fertig zu stellen.
Warum sollten das also Büxner nicht schaffen? ;)
Oder verhält es sich mit der streng geheimen Büxner-Alchemie so zeitlich unvorhersehbar? :D
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

W.Page
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 289
Registriert: Di 17. Mai 2011, 15:04

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von W.Page » Mo 27. Jan 2014, 19:18

Übrigens Off Topic: Der Mayerl macht seine Läufe selber??? Das kann ich mir gar net vorstellen. Stimmt das?

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von IT Guy » Mo 27. Jan 2014, 19:46

W.Page hat geschrieben:Übrigens Off Topic: Der Mayerl macht seine Läufe selber??? Das kann ich mir gar net vorstellen. Stimmt das?


lt. Homepage schon.
Als Läufe verwenden wir fast ausschließlich gehämmerte Präzisionsläufe aus eigener Produktion - auf Kundenwunsch können wir aber auch Läufe anderer Hersteller beschaffen - z.B. Shilen, Lilja, Border, Hart uvm.

W.Page
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 289
Registriert: Di 17. Mai 2011, 15:04

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von W.Page » Mo 27. Jan 2014, 19:52

Vielen Dank!

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2139
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:01

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von alfacorse » Mo 27. Jan 2014, 21:09

...so viele HÄMMERMASCHINEN für Läufe gibts gar nicht in Europa - die kannst an einer Hand abzählen! Kleiner Tip - in Zeltweg steht KEINE.

W.Page
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 289
Registriert: Di 17. Mai 2011, 15:04

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von W.Page » Mo 27. Jan 2014, 21:34

Na das hätt ich auch gesagt. Angelieferte Rohlinge halt. Ist ziemlich ein Film Läufe selbst herstellen. Und wenn eh schon so wenig Zeit für alles ist ;-) Aber das macht noch keinen Lauf aus eigener Produktion.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von trenck » Mo 27. Jan 2014, 22:21

Irwin J. Finster hat geschrieben:Habe zwar keine Waffe von Styriaarms, aber schon ein paar genauer begutachtet und auch ein oder zwei schon mal schießen dürfen. Alle diese Waffen waren wirklich Top in Ordnung und alles sehr sauber gearbietet.


Die Qualität hat m.W. kein einziger Poster hier bemängelt.

Irwin J. Finster hat geschrieben:Von wegen Lieferzeiten etc. . Ich hab zwar wie gesagt keine Waffe von Styriaarms, jedoch schon mit anderen Costum-Büchsern das "Vergnügen" gehabt (nur kurz Stichwort: Roedale), und könnte nicht wirklich sagen das da auch nur irgendwas besser gewesen wäre von Kommunikation, Lieferzeit & Co.


Roedale hatte vor nicht allzu langer Zeit ein ähnliches Problem mit mangelnder Einhaltung von Lieferterminen, und wurde dafür in einem bekannten deutschen Waffenforum (wahrscheinlich verdient) in der Luft zerrissen.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von Gw10 » Di 28. Jan 2014, 11:35

kann nur betonen: die qualität, die herr mayerl abliefert, ist atemberaubend!!!
da gibt es nichts zu bemängeln!

allerdings sollte man selbst seinen laden auch soweit einschätzen können, daß man sagen kann "werden keine 6 wochen werden, im schlimmsten fall warstest auch ein halbes jahr auf dein gewehr".
das ist halt jammerschade ...
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von Mandella » Di 28. Jan 2014, 13:16

Gw10 hat geschrieben:allerdings sollte man selbst seinen laden auch soweit einschätzen können, daß man sagen kann "werden keine 6 wochen werden, im schlimmsten fall warstest auch ein halbes jahr auf dein gewehr".
das ist halt jammerschade ...


Und ganz genau da liegt der Knackpunkt. Niemand wartet gerne monatelang auf seine Waffe. Noch dazu mit rein unverbindlichen Terminen, die in 8 von 10 Fällen sowieso herb überzogen werden.
Andere Fachhändler die mit den ausgefallensten und extremst spezialisiertesten Gütern handeln oder diese herstellen, bzw. modifizieren oder reparieren, können einen ganz exakten Termin nennen, und überziehen den niemals.

Warum ist es also für Büxner so ein riesiges Problem einen vernünftigen Termin zu nennen, und den auch zu 100% einzuhalten? :think:
Mich wunderts echt nicht, daß da so mancher Kunde extra sauer auf einen Büxner ist.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

michl1977
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 83
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:21
Wohnort: Krems/Donau

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von michl1977 » Di 28. Jan 2014, 14:23

Hmmmm

Ich kommuniziere ja des öfters mit dem Mayerl via Mail.

Er ist halt - so wie viele andere in der Branche auch - ein Einzelkämpfer der sehr bemüht ist gute Arbeit abzuliefern - ich persönlich hab noch NIE ein Problem mit ihm ghabt.

Wenn ich die Zeit hab, ein halbes Jahr auf ein Endprodukt welches meinen Erwartungen entspricht zu warten, dann geh ich zum Mayerl. Seine Lieferzeiten sind m.E. noch durchaus human.

Wenn ich diese Zeit nicht hab dann bestell ich mir irgendeine Kanone von der Stange die mir net dann vielleicht doch net passt und hab auch drei Monat Lieferzeit drauf.

Ganz einfach.

Das sind meine Erfahrungen aus zwei Semicustoms vom Mayerl (würde ich jederzeit wieder so machen lassen), einer Komplettüberarbeitung einer Ruger beim Mayerl (würde ich jederzeit wieder so machen lassen), einer Full Custom vom Pete (never ever again) und einem Blaser Lauf vom Atzl (perfekt, aber auch über ein Jahr Wartezeit).

Grüße
Michl

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von Mandella » Di 28. Jan 2014, 14:53

Für mich sind Wartezeiten jenseits der 6 Monate indiskutabel. Sogar bei drei Monaten wirds schon sehr happig.
Ich kauf mir doch keine Waffe um mein sauer verdientes Geld, und nur weil der Herr Büxner meint einen auf Einzelkämpfer machen zu müssen, habe ich sie monatelang nicht zur Verfügung, weil sie beim Büxner liegt, der einfach nicht von der Stelle kommt. :tipphead:

Ich will mir echt nicht vorstellen, was für einen Höllentanz ein ganz normaler Automechaniker aushalten müßte, wenn der nicht auf die Stunde genau fertig ist.
Für gute Arbeit bezahle ich auch gerne gutes Geld. Aber nicht dafür, daß jemand unnötig bummelt oder glaubt er müsse bei jedem Stück das Rad neu erfinden und daraus eine Doktorarbeit machen.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

michl1977
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 83
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:21
Wohnort: Krems/Donau

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von michl1977 » Di 28. Jan 2014, 14:59

Ich hab net nur ein Gewehr.


Ich weiss auf was ich mich einlasse.


Ich hab kein Geld zu verschenken - bezahlt wird wenns fertig ist.


Ich will kein 08/15 Gewehr - da müsste ich net zu Mayerl oder Atzl gehen.

Antworten