ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Styriaarms Mayerl

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
carpmaster
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 22
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 12:07

Styriaarms Mayerl

Beitrag von carpmaster » Do 25. Jul 2013, 22:08

Hallo Leute,

Weiss von euch vielleicht jemand, wo sich der Herr Mayerl momentan herumtreibt?
Ich habe zwei Gewehre bei ihm zum tunen, habe aber jetzt schon ca 1 Monat nichts mehr von ihm gehört. Er antwortet auch nicht auf diverse E-mails.
Jage nicht was du nicht töten kannst.

.22lr, .222 rem, .308 win, 6,5x57, 8x57 IS, 30-06 Spring, .300 RUM, 12/70, 12/76

HEAVY DUTY

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von HEAVY DUTY » Do 25. Jul 2013, 22:28

1 Monat? Da wirst dich aber noch etwas gedulden müssen! :lol: :lol:
Ich hatte eine Pistole bei ihm und erst nach einem halben Jahr und mit viel Druck Machen war sie dann fertig. Die Qualität allerdings ist hervorragend.

Thor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 580
Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:18

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von Thor » Do 25. Jul 2013, 22:29

ja keine ahnung - ich hab meine krachn erst seit jänner 2012 zum überarbeiten bei ihm ... meinte für dieses saison geht sich das alles locker aus - würd sagen es könnt jetzt schon a wengal knapp werden :D

wann hast denn deine hingeschickt?

mfg

Thor
meist via Handy incl Tippfehler

Xandl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 791
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 14:59

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von Xandl » Fr 26. Jul 2013, 15:38

Ich kenne jemanden, der seit ein paar Jahren auf eine Büchse wartet.

Alex

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von Gw10 » Fr 26. Jul 2013, 15:46

1 monat und schon machst dir sorgen`? :lol: :lol: :lol: :lol:

ich hatte mein gewehr gute 6monate bei ihm! ^^

arbeit ist 1a - und wennst was von ihm willst, ruf ihn an. email kannst knicken.
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Varminter

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von Varminter » Fr 26. Jul 2013, 15:53

Gw10 hat geschrieben:1 monat und schon machst dir sorgen`? :lol: :lol: :lol: :lol:

ich hatte mein gewehr gute 6monate bei ihm! ^^

arbeit ist 1a - und wennst was von ihm willst, ruf ihn an. email kannst knicken.



Kein Sorge, er lebt und arbeitet (fast rund um die Uhr).

Aber meine .338LM musste auch mal fertig werden... :whistle:

Benutzeravatar
chili77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:46

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von chili77 » Fr 26. Jul 2013, 16:57

Leute, mal im Ernst. Daß Büchser meist lange brauchen ist ja ok. Vor allem falls man vorgewarnt wird.
Aber wenn man nichtmal antwortet ( das scheint ja eher das Problem zu sein ) ist das eine Frechheit.
Und dann meist immer die gleichen Ausreden... soo viele Anfragen... blabla. Die hat heutzutage praktisch jeder in seinem Job.

Ich bitte den Post als grundsätzlichen Unmut über die gewerbliche Situation in unserem Hobby anzusehen.
Ich weiß nicht ob ich dem genannten eventuell Unrecht tue. Falls dem so sei, nehme ich ihn aus.


Sent from my iPad using Tapatalk 2

GeML
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 174
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:21
Wohnort: Klagenfurt

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von GeML » Fr 26. Jul 2013, 17:36

Oh, dann kann ich mir das eMail ja sparen.
:(
Ich hab Mitte April den famosen SSG-Magazinschacht und AICS-Magazin bestellt. Ich mein es ist ja echt nicht eilig, das SSG hab ich ja schon fast 20 Jahre, aber irgendeine Reaktion oder Verständigung wär schon fein.

LG

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von Irwin J. Finster » Fr 26. Jul 2013, 17:51

GeML hat geschrieben:aber irgendeine Reaktion oder Verständigung wär schon fein.


Da wartest bei den Custom-Büchsern mit denen ich bis jetzt zu tun hatte aber vergebens drauf. Meiner Erfahrung nach sind die alle wenn sie halbwegs gut arbeiten, und schon eine Weile im Geschäft sind, so hoffnungslos überlastet das man alt und grau wird bevor man eine Antwort, geschweige denn seine Waffe kriegt. Das ist jetzt nicht nur der Mayerl, das ist bei Atzl, Roedale und Co. genau gleich..... :angry-banghead:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
forstamt
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 226
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 18:39

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von forstamt » Fr 26. Jul 2013, 18:05

Hallo,
Für mich ist Mayerl erledigt, ich habe am 26.06.2013 Geschosse bestellt
E-Mail:
"Danke für die Bestellung.
Ich bin derzeit geschäftlich unterwegs - wenn ich zurück bin, schreibe ich gleich die Rechnung.

Mfg

Mayerl
----- Original Message -----
From: XX
To: mayerl@styriaarms.com
Sent: Thursday, June 27, 2013 9:15 PM
Subject: Bestellung

Bestellung
Email: xx@aon.at
Hiermit bestelle ich folgende Artikel:

- Geschosse: 100 Stück AERO SB 0,243 6,17 75 4,86 8,5 / 1,5 25,70 12,50 13,20 0,310 100 122"

und bis zum heutigem Tag nichts mehr gehört.
zum Glück kann man ja Kupfergeschosse auch bei SSM http://www.ssm-geschosse.com/Home/0/158/116/1bestellen, die sind genau so gut wie die vom Mayerl, werde bei Ihm nichts mehr Kaufen.
Weidmannsheil Robert

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von cobaltbomb » Fr 26. Jul 2013, 19:16

ich erleb es grade selber momentan, wenn der kunde mit aufträgen droht (und die kapazität schon auf 110% läuft)
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von Gw10 » Fr 26. Jul 2013, 19:38

naja cobalt, dann muß man halt die eier haben aufträge abzulehnen! so einfach ist das :)
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Thor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 580
Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:18

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von Thor » Fr 26. Jul 2013, 19:41

also ich würd die nerven nicht weghauen!!!

ich würd auch wieder was bei ihm machen lassen - die arbeit ist top!!! hab schon teile bei ihm machen lassen wo ich mich im vorfeld gefragt hab ob sich das wirklich auszahlt aber das ergebnis hat sich immer sehen lassen und bin froh das er hand dran angelegt hat.

als ich das teil zu ihm geschickt habe hab ich ja gewusst wie lange das dauern kann und ich mach ihm ja keinen druck (was vielleicht ein fehler ist) da ich das teil nicht dringend brauch.

er ist halt ein selbstständiger büchsner der gut und gefragt ist und durch die daraus resultierenden wartezeiten in einer lose/lose situation ist. jeder meckert solange bis er das bestellte teil in händen hällt und das kann dauern ... und mit jedem tag wird der grant ein bissal mehr - nicht gerade positiv fürs image.

der einzige vorteil ist, daß er mich kennt und zuerst arbeitet und dann die rechnung stellt. das ist bei vielen büchsnern anderst ....

mfg

Thor
meist via Handy incl Tippfehler

Thor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 580
Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:18

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von Thor » Fr 26. Jul 2013, 19:44

@gw10

der ist selbstständig!
versetz dich mal in seine lage: jeden kunden den er ablehnt droht zur konkurenz zu wandern und dort picken zu bleiben ...das in einem bereich der eh immer weniger wird. da schickst niemanden so einfach weg!

mfg

Thor
meist via Handy incl Tippfehler

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von Gw10 » Fr 26. Jul 2013, 19:47

ja, isser, aber was ist die konsequenz?

er ist gut - spricht sich rum - alle gehen zu ihm - wartezeiten werden länger - viele sind enttäuscht wegen enormer wartezeiten - schlechte nachrede UND gehen nicht mehr zu ihm, obwohl qualität 1a.

mir als kunde ists lieber wenn gesagt wird "heast, huach zua (ich liebe diese wörter ^^), das dauert hausnummer gute 6 monate, wenn nicht länger!"

dann kann der kunde immernoch entscheiden.
ODER ich bin so gut, daß ich meine preise dementsprechend anhebe und die 1a qualität beibehalte, dann hab ich auch weniger kunden aber mehr gewinn.
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Antworten