ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Clipdraw- ne' Alternative zum Holster

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Clipdraw- ne' Alternative zum Holster

Beitrag von doc steel » Mi 31. Jul 2013, 16:14

MeanMachine hat geschrieben:Kann denn bitte mal iiirgendweeer an die Kiiiiinder denken??!?
:-)

genau!
drum wird da herr einbrecher prinzipiell mit pfeil und bogen, speer oder saufeder dingfest gemacht.
da wacht die familie samt hund ned auf und die attraktive dame von gegenüber lädt mich auch nicht schon wieder zu an kaffee ein, weils mich ganz dringend was fragen muss! :whistle:

Benutzeravatar
macgeibes
LORD of SEMTEX
LORD of SEMTEX
Beiträge: 1430
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 18:47

Re: Clipdraw- ne' Alternative zum Holster

Beitrag von macgeibes » Do 1. Aug 2013, 15:39

...beruhigt's eich- war g'rad Vollmond... :headslap: :mrgreen:
MARLIN 94,WINCHESTER,CZ452, DANIELdef, MK12,HighStandard superm.,CZ TSO,G34, G19~STiSPARTA~STI int.SPARTAN, S&W 686-4plus,1911 COLT .45, 1943military,Rem1945,COLT80's,R1.45,KIMBERII,COLT70's,SPRINGFIELD,P210,COLT 1903,COONAN the sexiest 1911 ever

Benutzeravatar
tschuttl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 733
Registriert: Di 25. Mai 2010, 22:24
Wohnort: Im tiefen Wald bei einer Hexe

Re: Clipdraw- ne' Alternative zum Holster

Beitrag von tschuttl » Sa 3. Aug 2013, 01:39

Glock 1965 hat geschrieben:Also wenn ich schon eine Waffe tragen muss , dann sicher nicht "Unterladen"!!
Beim angehenden Keiler hat er dann deinen Haxen gefressen und wie du schreibst
für die "SV" mag ich es schon gar nicht ausprobieren ob ich die Sekunde länger Zeit
gehabt hätte.

Auch finde ich das Licht doch sehr übertieben bei SV, ich wüsste nicht
wann ich das einschalten soll?? Und tragen muss ich das ganze auch
noch den ganzen Tag, da zählt jedes Gramm das ich mir ersparen kann.

Grüße

Ich gebe dir zu jedem Punkt recht. Außer unterladen. Ich habe stets die Waffe unterladen weil wenn ich sie wirklich einmal in einem Notfall brauchen würde ist das eine kurze Bewegung die Waffe in beidhand anzulegen und zu repetieren. Bei der Jagd auf Keiler ist es vielleicht etwas anders, ich persönlich habe aber auch von solchen Fällen nie gehört. :oops:
Es kommen so viele Faktoren zusammen wie Stress, Angst, o. ähnliches wo höchstens trainierte Soldaten perfekt und sekundenschnell reagieren. Waffengebrauch ist bei uns Gott sei Dank sehr selten. Heute habe ich gelesen dass in zwei amerikanischen Staaten Lehrer bewaffnet werden. Da hätte ich wirklich Angst ob das bei uns auch einmal der Fall sein könnte.
LG
Jeder Riese, jeder Zwerg trinkt Bier vom Starkenberg

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Clipdraw- ne' Alternative zum Holster

Beitrag von BigBen » Sa 3. Aug 2013, 08:05

Clipdraw- ne' Alternative zum Holster: NEIN
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
macgeibes
LORD of SEMTEX
LORD of SEMTEX
Beiträge: 1430
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 18:47

Re: Clipdraw- ne' Alternative zum Holster

Beitrag von macgeibes » Sa 3. Aug 2013, 11:33

Glock 1965 hat geschrieben:Also wenn ich schon eine Waffe tragen muss , dann sicher nicht "Unterladen"!!
Beim angehenden Keiler hat er dann deinen Haxen gefressen und wie du schreibst
für die "SV" mag ich es schon gar nicht ausprobieren ob ich die Sekunde länger Zeit
gehabt hätte.

Auch finde ich das Licht doch sehr übertieben bei SV, ich wüsste nicht
wann ich das einschalten soll?? Und tragen muss ich das ganze auch
noch den ganzen Tag, da zählt jedes Gramm das ich mir ersparen kann.

Grüße

-also nochmal: wenn ich schreib': ich nehm's für mich daheim, bei Nacht, wenn i' im Bett lieg'- und draußen im Garten fängt irgendwas oda' irgendwer zum umanandhaun' o'- dann muß es einfach mal "schnell" gehen- also nit lange n' Holster suchen... sondern einfach mal rein in die Hose und raus ins Finstere...- und wenn i dann noch ne' Taschenlampe suchen muß... na dann- vergess' ma's lieber...,-)))
MARLIN 94,WINCHESTER,CZ452, DANIELdef, MK12,HighStandard superm.,CZ TSO,G34, G19~STiSPARTA~STI int.SPARTAN, S&W 686-4plus,1911 COLT .45, 1943military,Rem1945,COLT80's,R1.45,KIMBERII,COLT70's,SPRINGFIELD,P210,COLT 1903,COONAN the sexiest 1911 ever

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Clipdraw- ne' Alternative zum Holster

Beitrag von cobaltbomb » Sa 3. Aug 2013, 17:00

also iwb appendix mit so einem minimalholster nicht sooo schlecht
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Bud Spencer

Re: Clipdraw- ne' Alternative zum Holster

Beitrag von Bud Spencer » Sa 3. Aug 2013, 17:44

cobaltbomb hat geschrieben:also iwb appendix mit so einem minimalholster nicht sooo schlecht


iwb appendix stimme ich dir noch zu, ;) aber ein Holster der den Abzug nicht verdeckt?....
Fang schon mal an den Rosenkranz auf spanisch beten zu lernen... Mexican Carry... ay ay ay :shifty:

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Clipdraw- ne' Alternative zum Holster

Beitrag von cobaltbomb » Sa 3. Aug 2013, 21:40

also ich meine wenn man sowas noch dazututBild
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Starfox
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 356
Registriert: Di 17. Jul 2012, 22:13

Re: AW: Clipdraw- ne' Alternative zum Holster

Beitrag von Starfox » Sa 3. Aug 2013, 23:54

Da hab ich lieber einen holster mit clips am nachtkastl liegen statt mir dauerhaft so n clip an die waffe zu montieren der erst recht wieder n minimalholster benötigt um nicht als mexican zu enden. Wenn die waffe nicht eh schon im holster im schnellzugriffsafe liegt. Und abgesehen davon geh ich sicher nicht mit der geholsterten waffe auf nachschau sondern in ready oder anschlag... klare nichtempfehlung für das ding.

Grüße,
Starfox
Freiheit!

Benutzeravatar
macgeibes
LORD of SEMTEX
LORD of SEMTEX
Beiträge: 1430
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 18:47

Re: Clipdraw- ne' Alternative zum Holster

Beitrag von macgeibes » So 4. Aug 2013, 10:18

Also i versteh Eure Aufregung nit ganz, wenn i eh schon schreib, daß i sowieso ka krachn geladen, sondern nur halbgeladen holstere... also is da Abzug sowieso hinten... auf da anderen Seite ham dann einige User de Krachn geladen im Tresor, wos meiner Meinung nach eher passieten kann, daß man aufn Abzug kommt... Jetz wern wieder einige anmerken, daß es mehroderweniger wurscht is, wenn der Tresor a Loch hat.:.
MARLIN 94,WINCHESTER,CZ452, DANIELdef, MK12,HighStandard superm.,CZ TSO,G34, G19~STiSPARTA~STI int.SPARTAN, S&W 686-4plus,1911 COLT .45, 1943military,Rem1945,COLT80's,R1.45,KIMBERII,COLT70's,SPRINGFIELD,P210,COLT 1903,COONAN the sexiest 1911 ever

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Clipdraw- ne' Alternative zum Holster

Beitrag von BigBen » So 4. Aug 2013, 10:29

Fakt ist, dass dir jeder Schiessausbildner und langjährige WP Inhaber mit Ausbildung und Erfahrung von so einem Teil abraten wird.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3655
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: Clipdraw- ne' Alternative zum Holster

Beitrag von Reaper » So 4. Aug 2013, 11:34

Ich denke er hat´s falsch herum montiert?

Der Clip gehört auf die rechte Seite und die Waffe IN den Hosenbund.
Also Clip heraußen und Waffe drinnen.

So ist der Abzug verdeckt und die Waffe sitzt sicherer, kann nicht so leicht herausrutschen.

Jetzt nur noch beim Ziehen "Finger lang" und alles wird gut.

"Schuss lösen" ist imho unmöglich, da der Abzug beim Ziehen ent- und nicht belastet wird.

:think:
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Clipdraw- ne' Alternative zum Holster

Beitrag von BigBen » So 4. Aug 2013, 11:52

Reaper hat geschrieben:Ich denke er hat´s falsch herum montiert?

Der Clip gehört auf die rechte Seite und die Waffe IN den Hosenbund.
Also Clip heraußen und Waffe drinnen.

So ist der Abzug verdeckt und die Waffe sitzt sicherer, kann nicht so leicht herausrutschen.

Jetzt nur noch beim Ziehen "Finger lang" und alles wird gut.

"Schuss lösen" ist imho unmöglich, da der Abzug beim Ziehen ent- und nicht belastet wird.

:think:


Ich hoffe du hast keinen WP, denn den müsste man dir bei solchen haarsträubenden Aussagen sofort wegnehmen. Grau ist alle Theorie und sonderlich viel Erfahrung scheinst du auch nicht zu haben...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten