ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Falke Zwo

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Falke Zwo

Beitrag von gunlove » So 15. Sep 2013, 21:26

Kann jemand was über das Falke II Rotpunktvisier sagen???

Im Video http://www.youtube.com/watch?v=bFKlnaMQoq8 ist es auf dem AR und einer Selbstladeflinte montiert. Hält es auf AR bzw. Selbstladeflinte den "Dauerbetrieb" aus?
Wie seid ihr mit dem Teil zufrieden? Würdet ihr es wieder kaufen? Gibt es Nachteile, wenn ja welche?
Wenn es wer von euch ursprünglich haben wollte und es dann doch nicht gekauft hat, warum?

Statements logischerweise bitte nur von jemand, der selbst eines besitzt/verwendet oder zumindest einmal eines in Besitz/verwendet hatte.
Aussagen wie "..... ich habe gehört......" oder "...... der Freund des Schwager meiner Schwester hat glaube ich eines..........." möge man mir bitte ersparen. Danke.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5744
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Falke Zwo

Beitrag von yoda » So 15. Sep 2013, 21:54

Das Glas beim Falke 2 ist etwas bläulich aber es spiegelt nicht wie bei den ganzen Fake EOtechs, das Absehen ist total scharf und die Helligkeitsstufen sind auch optimal, also auch bei strahlendem Sonnenschein sieht man den Punkt noch gut, die Schnellspannmontage macht auch einen soliden Eindruck. Von der Parallaxfreiheit her seh ich keinen Unterschied zum Aimpoint M2. Von der Preis/Leistung her hab ich noch nix Besseres gesehen. Bin noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren aber laut Aussage des Händlers und diverser Testberichte ist es absolut schussfest. Der Gewo hatte es vor ein paar Monaten im Angebot (keine Ahnung ob ers jetzt noch hat), da könntest es dir auch anschaun vorm Kauf.

Benutzeravatar
dreipunkt
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 239
Registriert: Di 31. Mai 2011, 20:42
Wohnort: Dresden

Re: Falke Zwo

Beitrag von dreipunkt » Mo 16. Sep 2013, 09:51

Absolut zufrieden!
Ich benutze das Falke II auf all meinen Flinten (12/76 Pumpe + Halbautomaten) und ner 9mm Büchse seit ca. 1,5 Jahren. Kompakte, robuste Bauweise, sehr gut für schnelle Zielerfassung durch Objektivgröße, ausreichend Verstellmöglichkeiten der Helligkeitsstufen (5x) und des Absehens (Kreutz, Punkt, Kreis, Balken etc.) Bisher noch keinerlei "selbstständiges" Verstellen und absolut Wiederholgenau.
Lache nie über jemanden der Rückwärts läuft! Er könnte Anlauf nehmen.

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Falke Zwo

Beitrag von Capulus » Mo 16. Sep 2013, 09:57

sehr zuverlässig - hab es bei ein paar Bewerben am KPOS mit der Glock verwendet. Für schnelles Zielerfassen hat sich der Punkt als beste Option erwiesen. Montage einfach und wiederholgenau. Einziger Nachteil ist die fehlende Parallaxefreiheit.
Hält man den Kopf aber immer auf der gleichen Position am Schaft, ist dieser Nachteil zu vergessen. Der Punkt sollte nach dem Einschießen immer and er selben Stelle im Fenster sein. Schräger Einblick führt zu Fehltreffern. (ist aber nur anfangs so, wenn mans nicht weiss) ;-)
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
Zwie22
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 188
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 16:09

Re: Falke Zwo

Beitrag von Zwie22 » Mo 16. Sep 2013, 11:14

Hallo,

Naja ich sag einmal für den Preis muss man einige abstriche in kauf nehmen, farbe am Metallrahmen kann ich bei meinem mit dem Finger herunter wischen.
Beim ersten Einsatz musste ich alle schrauben am Metallrahmen einkleben da sie locker geworden sind, beim schiessen hat sich auch schon ein paar mal das Absehen verdreht. (punkt,kreis usw.. ).

Habe jetzt die vierte Batterie drinnen, die im Gerät war hielt nur eine woche, die mitgelieferte war leer, jetzt habe ich eine neue eingelegt die ist nach einem Monat leer gewesen.
Letzter versuch mit einer neuen Batterie mal sehen wie lange die hält sonst gehts zurück.

Absehen ist gut sichbar auch bei starker Sonne, Leuchtstärke ist auch in ordnung.

Im grossen und ganzen ist es aber Ok finde ich !


mfg Zwie

frankie
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 71
Registriert: Do 6. Sep 2012, 12:57
Wohnort:

Re: Falke Zwo

Beitrag von frankie » Mo 16. Sep 2013, 22:31

Hallo.
Ich besitze kein falke 2. Aber ich wollte mir eines kaufen und bin darüber gestolpert: http://www.hedetac.de/Lang-und-Kurzwaff ... lich-.html

Ich weiß es passt nicht zum thema aber irgendwie werde ich darauf warten.

Mfg

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Falke Zwo

Beitrag von gewo » Di 17. Sep 2013, 00:56

frankie hat geschrieben:Hallo.
Ich besitze kein falke 2. Aber ich wollte mir eines kaufen und bin darüber gestolpert:


hi

das von die verlinkte scheint zusaetzlich zur nachtsicht diverse sonderspezifikationen zu haben


nachtsichttaugliche falke 2 sind - neben den normalen falke 2 - immer schon verfuegbar
kosten knapp 200,-, damit um rund 20,- mehr als die nicht-nachtsicht tauglichen

das normale, derzeit lieferbare NV hat folgende technische daten:
Falke II (Nachtsichttauglich)

Robustes und schussfestes Rotpunktvisier mit vier verschiedenen Absehen (Punkt, Kreis mit Punkt, Kreuz, Kreis mit 4 Balken und Punkt) und seitlicher Schnellspannmontage für Weaver/Picantinny Schiene.
Vergrößerung: 1fach
Material: Aluminium
Größe Objektiv: 33x24mm
Augenabstand: flexibel
Absehen: Punkt, Kreis mit Punkt, Kreuz Kreis mit 4 Balken und Punkt
Verstellung (Treffpunktlage): 25,4mm (100m)
Verstellbereich 100m: 5meter
Batterie: CR1632
Helligkeit der Absehen: 5 Helligkeitsstufen einstellbar (3 normale und 2 für die Nachtsicht)
Batterielebensdauer: 60 Stunden (Stufe 3)
Einsatztemperatur: -10 bis +50°C
Abmessungen: 93x57x57mm
Gewicht: 218gramm
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
dreipunkt
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 239
Registriert: Di 31. Mai 2011, 20:42
Wohnort: Dresden

Re: Falke Zwo

Beitrag von dreipunkt » Di 17. Sep 2013, 11:10

Zwie22 hat geschrieben:Hallo,
Naja ich sag einmal für den Preis muss man einige abstriche in kauf nehmen,...
...mal sehen wie lange die hält sonst gehts zurück.


Da scheint es wohl auch bei diesem Produkt sog. Montagsmodelle zu geben. All das, von Zwiee22, beschriebene ist bei meinen 3Stk bisher nie vorgekommen. Gerade auch die Batterielaufleistung ist absolut kein Problem, obwohl ich des öfteren erst nach Stunden bemerke das ich das Teil nicht ausgeschalten habe.
Lache nie über jemanden der Rückwärts läuft! Er könnte Anlauf nehmen.

Benutzeravatar
bandit31
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1308
Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Bez. Hollabrunn

Re: Falke Zwo

Beitrag von bandit31 » Mo 26. Dez 2016, 20:13

Wie sieht es mit der Langzeiterfahrung von Falke II aus?
Würdet Ihr es wieder kaufen?
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Falke Zwo

Beitrag von BigBen » Di 27. Dez 2016, 11:06

Ich würds mir schon nicht kaufen weil ich die Dinger unglaublich hässlich find...und alles wo man Absehen oder Farbe umschalten kann hat für mich irgendwie einen komischen Beigeschmack...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Austria777
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 102
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 15:17

Re: Falke Zwo

Beitrag von Austria777 » Mi 6. Sep 2017, 11:00

Ich benutze mein Falke II NV auf meiner AR15 und auf meiner Beretta Storm CX4. Auf der Beretta vor allem bei Steelchallenges. Ist ein Superteil für den Preis und ich habe es seit einem Jahr ohne Probleme im Einsatz mit ca. 1000 Schuss 223 und auch ca. 1000 mit 9mm.
Austria Steel Challenge Gruppe bei Facebook >> https://www.facebook.com/groups/482890702079097/

Antworten