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Probleme mit Glock 19 Gen4 Tuning - Ghost Abzugsfeder

Verfasst: Do 19. Sep 2013, 18:31
von DD1
Hat jemand eine Ghost Abzugsfeder in seine Glock Gen4 verbaut? Ich musste sie wieder ausbauen da der Abzug sehr kratzig war? :think:

Re: Probleme mit Glock Tuning - Ghost Abzugsfeder

Verfasst: Do 19. Sep 2013, 19:36
von Thor
kratzig ... da hast hinten die kleine feder (hat sicher einen total coolen spezialnamen) hinten falsch rum eingebaut ... die muss von oben nach unten eingehängt werden, also der offene teil schaut nach unten

vielleicht ist das ja eh die "abzugsfeder" ... oder meinst die steuerfeder die du getauscht hast? weil da musst die kleine feder eh aushängen wenn du die einbaust.

mfg

thor

Re: Probleme mit Glock Tuning - Ghost Abzugsfeder

Verfasst: Do 19. Sep 2013, 20:14
von crosseye
ich habe schon lange eine ghost rocket steuerfeder mit triggerstop eingebaut.
kratzig ist der abzug nie gewesen (nicht einmal nach erstem einbau).
ansonsten den hinweis von thor beachten.
beim abzuggewicht ist von der ghostfeder zur "-" feder nicht viel um, der kürzere abzugsweg ist allerdings enorm.


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Re: Probleme mit Glock Tuning - Ghost Abzugsfeder

Verfasst: Fr 20. Sep 2013, 15:03
von DD1
Ich denke mein Büma hat die Abzugsfeder falsch eingebaut wie Thor beschrieben. Ich glaub ich muss meinen Büma mal auf eine Glock Schulung schicken :D
Vielen Dank für die tollen Tipps! Ich werde dies heute gleich ausprobieren und Euch morgen berichten.
:clap:

Re: Probleme mit Glock Tuning - Ghost Abzugsfeder

Verfasst: So 22. Sep 2013, 18:29
von DD1
Herzlichen Dank für die tollen Tips. Werde ich ausprobiere und das Ergebnis posten. :clap:

Re: Probleme mit Glock Tuning - Ghost Abzugsfeder

Verfasst: Mo 23. Sep 2013, 09:45
von Gw10
unten ist auch ne nut dran, in der die feder laufen soll. bei mir ist diese blöde kleine s-feder beim einbau mal aus der nut herausgerutscht und hat zwischen platt-feder und dem gehäuse geschabt. abzug war grauenvoll kratzig.

Re: Probleme mit Glock Tuning - Ghost Abzugsfeder

Verfasst: Mi 25. Sep 2013, 19:31
von DD1
:lol: So, habe jetzt die Feder wie von euch empfohlen eingebaut. Das Kratzen ist nun weg!
Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem :headslap:
Die Abzugssicherung am Trigger hakt beim abziehen am Griffstück!? Langsam bin ich echt am verzweifeln :angry-cussingblack:

Re: Probleme mit Glock Tuning - Ghost Abzugsfeder

Verfasst: Do 26. Sep 2013, 17:31
von DD1
waffenzubehoer.at hat geschrieben:hat die eine Maden/Wurmschraube? guckst du- viell. ist diese schuld.
hab sowas schon gesehen - war zwar Marke Eigenbau von einem Kunden- aber viell. isses bei deiner auch so..
oder mach mal Fotos und stells rein!
ooooder.. ist die Abzugsstange eh die Richtige?? Hast a Gen 4 oder 3?? Da musst aufpassen.. könnt auch schuld sein.. :-)
Maden/Wurmschraube?? Keine Ahnung. Ich hab mal ein Foto vom Abzug gemacht. Darauf sieht man, das die Abzugssicherung am Griffstück leicht kratzt. Ich habe eine Gen4
Die Abzugstange ist Original. Ich habe lediglich die Steuerfeder, Lauffeder, Schlagbolzenfeder und Abzugsfeder getauscht. Herzlichen Dank für Eure Hilfe!!
Ps. Mein Büma hat leider auch keine Ahnung :shock: Bild Bild

Re: Probleme mit Glock Tuning - Ghost Abzugsfeder

Verfasst: Do 26. Sep 2013, 20:36
von Thor
hm ... deine bilder sind ein bissl unscharf - egal.

was ich interpretiere dürfte das so sein:

du hast ein ghost federn-set verbaut.

die funktionweise der glock - mit all seinen internen sicherungen - ergibt sich aus der einzelwirkung der federkraft jeder einzelnen feder die in summe eines tun: die glock zum rennen zu bringen.
mit dem ghost-federnset manipulierst du also in diesem (vereinvacht gesagt) "ferdernd aufgehängten system" herum mit dem ergebnis, daß du zumindest eine sicherung ausschaltest: die abzugssicherung da der abzug nun nicht mehr vollständig nach vorne geht. bei dir dürfte der abzug aber so weit nach vorne gehen, daß die abzugssicherung gerade noch "herausschnappt". willst du jetzt den abzug betätigen kannst du dies nur schwer oder wennst pech gar nicht mehr machen können da die abzugssicherung nun durch den druck deines fingers ans griffstück gepresst wird und erst bei stärkerem druck deines fingers hinein in den abzug gedrückt wird - so war es zumindest bei mir. war sehr "kratzig" das ganze .... abzug war dadurch eher grauslich.

1 möglichkeit: wenn das teil neu ist die originalfedern rein, das teil einlaufen lassen - soll heißen schießen und vielleicht später erst die ghost federn rein. warum? naja einlaufen heißt das sich die teile erst "lernen" müssen gegeneinander zu bewegen. die oberflächen werden glatter, die reibung weniger usw.

2. möglichkeit: lassen wie es jetzt ist und lernen über trigger-reset schießen was ja eigentlich das "richtige" schießen ist AUSSER du bist der super statische schütze der nach jedem schuss die waffe senkt... dann ist aber die glock die falsch waffe. wenn du das tust, ja dann fragt sich wiederum warum man den ghost satz drinnen hat aber das ist ein anderes thema

3. du machst das was bis jetzt fast alle glockschützen gemacht haben (zumindest die, die ich kenne). du tunst herum, kaufst dir einen haufen kram um am ende (also ein paar hundert euro später weil ich die mun kosten auch noch zum lehrgeld dazu rechne) herauszufinden, daß der originalfedernsat mit der 2kg steuerfeder eh das non plus ultra ist. hätt ein jeder von uns um ein paar euro haben können aber die menschheit lernt nun mal aus fehlern nicht.

4. du baust dir gleich die 2kg steuerfeder unter umgehung von punkt 3.

die glock zu verstehen ist keine hexere! als ich meine vor 4 jahren gekauft hab war mit der mechanische ablauf der durch betätigung des abzuges in gang gesetzt wurde sowas von klar, kannte alle teile per namen ... jetzt ein paar jahre später, gefühlsmäßig von der krankheit die mit a beginnt gezeichnet und unter der anmerkung, daß meine kids mein hauptinteresse geworden ist weiß ich eines über die glock: "sie funktioniert" :lol: :lol: :lol:

sollte mein problemverständnis bzw die problemlösung als falsch angesehen werden bitte ich höflich um berichtigung - mir wurde ja durch diesem thread wieder der korrekte name der abzugsfeder in erinnerung gerufen und man lernt nie aus.

mfg

Re: Probleme mit Glock Tuning - Ghost Abzugsfeder

Verfasst: Sa 28. Sep 2013, 20:16
von DD1
Ich Check das gleich morgen. Ich habe eine 19er Gen4. Die Schlabo Feder ist auch von Ghost. Mit der Lauffeder meine ich eigentlich die Tandemschliessfeder :D

Vielen Dank nochmals an ALLE! Diese Hilfsbereitschaft in diesem Forum find ich echt super :clap: :romance-grouphug:

Re: Probleme mit Glock 19 Gen4 Tuning - Ghost Abzugsfeder

Verfasst: So 29. Sep 2013, 10:43
von DD1
So.... die zwei Punkte auf der Abzugsstange sind drauf. Ich habe noch ein paar Detail Fotos gemacht.
Das ich aus der Glock keine Matchwaffe für Präzi machen kann ist mir schon klar :shifty:
Ich versuche halt das Optimum aus der Waffe herauszuholen :dance: Bild Bild Bild Bild Bild

Ich hoffe die Fotos sind einigermassen ok? :think:

Re: Probleme mit Glock 19 Gen4 Tuning - Ghost Abzugsfeder

Verfasst: So 29. Sep 2013, 11:25
von Revierler_old
Pass mal auf... tausch die Schlagbolzenfeder gegen die originale.

Denn: Die Schlagbolzenfeder drückt mittels Schlagbolzenfahne den Abzug gegen den Widerstand der Abzugsfeder nach vorne in den "Endanschlag". Ist jetzt die Abzugsfeder stärker und die Schlagbolzenfeder schwächer , so ist diese Funktion aufgehoben und das Züngel wird vond er Abzugsfeder nach hinten gezogen, bis die Abzugssicherung am Griffstück ansteht.

Re: Probleme mit Glock 19 Gen4 Tuning - Ghost Abzugsfeder

Verfasst: So 29. Sep 2013, 13:18
von DD1
Revierler hat geschrieben:Pass mal auf... tausch die Schlagbolzenfeder gegen die originale.

Denn: Die Schlagbolzenfeder drückt mittels Schlagbolzenfahne den Abzug gegen den Widerstand der Abzugsfeder nach vorne in den "Endanschlag". Ist jetzt die Abzugsfeder stärker und die Schlagbolzenfeder schwächer , so ist diese Funktion aufgehoben und das Züngel wird vond er Abzugsfeder nach hinten gezogen, bis die Abzugssicherung am Griffstück ansteht.
Perfekt! Problem gelöst! Es war wirklich die Schlabofeder! Vielen Dank Revierler! :text-bravo:

Re: Probleme mit Glock 19 Gen4 Tuning - Ghost Abzugsfeder

Verfasst: So 29. Sep 2013, 14:39
von Revierler_old
Gern geschehen.
Die Kraft der Schlagbolzenfeder mutss immer größer sein als die Summe der Kräfte von Abzugssicherungsfeder und Abzugsfeder. Sonst geht da nix.