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G19 Gen. 4 Tuning
Verfasst: Mo 9. Dez 2013, 15:28
von Heisenberg
Servus,
ich habe seit gut 2 Wochen mir eine G19 Gen. 4 gekauft und war auch schon ein paar mal schießen.
Ich bin am überlegen ob ich mir eine Minus Steuerfeder reingebe - wisst ihr
-was die kostet?
-ob ich das mit Anleitung ohne Risiko selbst einbauen kann?
Würdet ihr mir noch was empfehlen, was es wert ist zu tunen?
LG
Heisenberg
Re: G19 Gen. 4 Tuning
Verfasst: Mo 9. Dez 2013, 15:31
von DD1
Hallo. Wenn Du wirklich einen super Abzug bei der Glock möchtest, dann kommst du um den Abzug von Glockworx Night rum. Kostet ca 300
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Re: G19 Gen. 4 Tuning
Verfasst: Mo 9. Dez 2013, 15:31
von pointi2009
-Steuerfeder ja, hab ich auch drin bei der 19er Gen4 und sonst -nichts. Kosten bei gewo erfragen und einbauen ist easy, oder beim gewo einbauen lassen. Glockabzug ist nicht einfach, aber auch mit dem kann man gute Ergebnisse erzielen, frage ist, was man mit der Glock machen will. Präzieisen wird die 19er nie
Re: G19 Gen. 4 Tuning
Verfasst: Mo 9. Dez 2013, 15:36
von buckshot
Heisenberg hat geschrieben:Servus,
ich habe seit gut 2 Wochen mir eine G19 Gen. 4 gekauft und war auch schon ein paar mal schießen.
Ich bin am überlegen ob ich mir eine Minus Steuerfeder reingebe - wisst ihr
-was die kostet?
-ob ich das mit Anleitung ohne Risiko selbst einbauen kann?
Würdet ihr mir noch was empfehlen, was es wert ist zu tunen?
LG
Heisenberg
ja, üben statt tunen!

Re: G19 Gen. 4 Tuning
Verfasst: Mo 9. Dez 2013, 15:44
von andishp
Die Minus Feder kostet keine 7 Euro.
Einbau ist in wenigen Minuten gemacht.
Re: G19 Gen. 4 Tuning
Verfasst: Mo 9. Dez 2013, 15:56
von Revierler_old
Minusfeder, 50cent Triggerjob und Üben.
Re: G19 Gen. 4 Tuning
Verfasst: Mo 9. Dez 2013, 17:48
von birdofprey
Revierler hat geschrieben:Minusfeder, 50cent Triggerjob und Üben.
@Heisenberg: Kommt darauf an was die mit deiner G19 Gen4 machen möchtest -
A.) Wenn es primär um Selbstverteidigung geht, dann würde ich mir die Minus-Steuerfeder einbauen, den Trigger-Joby machen und ein orig. Glock Nachtvisier aus Stahl montieren (lassen). Vorzugsweise das selbstleuchtende "Night Sight" mit Tritium in der Standardhöhe 6,5mm. Link:
http://eu.glock.com/deutsch/index_options.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
B.) Wenn du die G19 für sportliche Zwecke nutzen möchtest lautet meine Wahl: Minussteuerfeder, Trigger-Job und den Wolff-Federnsatz den z.B Speedshooter anbietet. Link:
http://www.speedshooter.at/shop/product ... roduct=133" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Nachtvisier würde ich dazu ebenfalls montieren (lassen)!
Bez. Tiggerjob findest du jede Menge perfekte Anleitungen von insbesondere unseren Freunden auf der anderen Seite des Atlantiks auf youtube:
z.B.: (ohne Übernahme von Garantien für Korrektheit der Infos & Inhalte, sicherheitstechnische Aspekte, etc.

)
Detailzerlegung der Glock:
http://www.youtube.com/watch?v=oV0wDDFV0NY" onclick="window.open(this.href);return false;
25Cent Triggerjob:
http://www.youtube.com/watch?v=0XJxltxvAo4" onclick="window.open(this.href);return false;
Wichtiger Hinweis: Wer Tuning an seiner Glock vornimmt handelt dabei eigenverantwortlich

Re: G19 Gen. 4 Tuning
Verfasst: Mo 9. Dez 2013, 17:54
von gewo
Heisenberg hat geschrieben:Servus,
ich habe seit gut 2 Wochen mir eine G19 Gen. 4 gekauft und war auch schon ein paar mal schießen.
Ich bin am überlegen ob ich mir eine Minus Steuerfeder reingebe - wisst ihr
-was die kostet?
-ob ich das mit Anleitung ohne Risiko selbst einbauen kann?
Würdet ihr mir noch was empfehlen, was es wert ist zu tunen?
LG
Heisenberg
servus
minusfeder kostet 4,- oder so
einbau ist fuer lau
ansonsten wuerde ich nichts machen ausser ueben ...
Re: G19 Gen. 4 Tuning
Verfasst: Mo 9. Dez 2013, 20:39
von Heisenberg
Danke für die Antworten.
Was ist der 50Cent Triggerjob bzw. welche Auswirkungen hat der?
Was bewirkt der Wolff-Federsatz?
LG
Heisenberg
Re: G19 Gen. 4 Tuning
Verfasst: Mo 9. Dez 2013, 20:44
von Thor
gewo hat geschrieben:
servus
minusfeder kostet 4,- oder so
einbau ist fuer lau
ansonsten wuerde ich nichts machen ausser ueben ...
munisfeder macht meiner meinung nach sinn, hatte selber den wolff drinnen und wieder ausgebaut weil es meiner meinung nach nichts bringt und du bei ipsc-matches nicht auf der ehrlichen seite bist - sofern du vor hast da mit zu machen.
ist das teil neu braucht die ein bissl bis die sich eingelaufen hat und das tut sie wenn du regelm trainieren gehst. also investier dein geld in trainer, training und munition.
es ist noch keiner besser geworden nur weil er am abzug was herumgemacht hat denn: der steuermann bleibt der gleiche
bei der glock gibt es unmengen an zubehör und noch mehr meinungen was sinn macht. du wirst dir wie die meisten hier: einiges an zeug kaufen um dann fest zu stellen, daß das meiste unnötig ist. da musst durch
mfg
Re: G19 Gen. 4 Tuning
Verfasst: Mo 9. Dez 2013, 20:54
von Heisenberg
Thor hat geschrieben:gewo hat geschrieben:
servus
minusfeder kostet 4,- oder so
einbau ist fuer lau
ansonsten wuerde ich nichts machen ausser ueben ...
munisfeder macht meiner meinung nach sinn, hatte selber den wolff drinnen und wieder ausgebaut weil es meiner meinung nach nichts bringt und du bei ipsc-matches nicht auf der ehrlichen seite bist - sofern du vor hast da mit zu machen.
ist das teil neu braucht die ein bissl bis die sich eingelaufen hat und das tut sie wenn du regelm trainieren gehst. also investier dein geld in trainer, training und munition.
es ist noch keiner besser geworden nur weil er am abzug was herumgemacht hat denn: der steuermann bleibt der gleiche
bei der glock gibt es unmengen an zubehör und noch mehr meinungen was sinn macht. du wirst dir wie die meisten hier: einiges an zeug kaufen um dann fest zu stellen, daß das meiste unnötig ist. da musst durch
mfg
Ich habe bereits ein moderate Erfahrung mit FFW - im speziellen mit Glocks.
Damals beim Heer und auch Freunde besitzen welche und denen bin ich mittlerweile weit voraus.
Mir geht es darum, das Abzugsgewicht ein wenig zu verringern, sodass ich beim ziehen des Abzuges weniger durch die "Kraft" wackle.
Bzw andere minimale Veränderung vorzunehmen, sodass die Treffsicherheit ein wenig verbessert wird.
Re: G19 Gen. 4 Tuning
Verfasst: Mo 9. Dez 2013, 20:56
von Thor
steht alles hier schon im forum was der wolff-federnsatz macht - also sufu benutzen ... nur 2 beispiele:
http://www.pulverdampf.com/viewtopic.ph ... rn#p275187" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=8&t=18126" onclick="window.open(this.href);return false;
das abzugesgewicht wird durch modifizierte federn herabgesetzt mit dem endeffekt das du eventuell (bei manchen glock besitzern tritt das auf speziell wenn die glock neu ist) eine oder einige sicherungen der glock ausschaltest aber du unterm strich ein geringeres abzugsgewicht hast.
wenn du pech hast zünden nicht alle patronen ...
das muss jetzt nicht auftreten, kann aber auftreten.
ich würd dir raten kauf dir einfach mal die originale 2kg steuerfeder und schau mal ob die dir nach 500 schuss gefällt. wenn nciht kannst noch immer den wolff satz kaufen. der ist eh überall verfügbar.
mfg
Re: G19 Gen. 4 Tuning
Verfasst: Mo 9. Dez 2013, 21:03
von Thor
ach ja ...
glaub der steuerblock von der gen3 zu gen 4 ist unterschiedlich ... daher würde es dir gar nicht bringen wenn ich meinen wolff satz wieder finde ... hättest dann haben können.
mfg
Re: G19 Gen. 4 Tuning
Verfasst: Mo 9. Dez 2013, 21:24
von Reaper
Go Pro!
https://www.facebook.com/InnovativeGunf ... lutionsLlc" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: G19 Gen. 4 Tuning
Verfasst: Mo 9. Dez 2013, 21:27
von M_M
Hallo zusammen!!!
Ich habe die G17 Gen4 und dachte auch dass ich den Federnsatz von Wolf brauche....habe ihn aber nach 50 Schuss Geco (und davon 5 nicht angeschlagen) einfach weggeworfen!!!
Wenn ich mir eine Glock kaufe möchte ich was zuverlässiges.
Also wie schon viele hier sagten: üben üben üben...