ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Advantage Arms .22LR Wechselsystem für Glock 17 gen 4

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
andi_89
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 14:46

Advantage Arms .22LR Wechselsystem für Glock 17 gen 4

Beitrag von andi_89 » Mo 6. Jan 2014, 21:10

Hallo,
hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Advantage Arms .22LR Conversion Kit für die Glock 17 gen 4?
bzw. gibts in Österreich oder Deutschland einen Händler der dieses System vertreibt?

http://www.advantagearms.com/mm5/mercha ... y_Code=GLK

Danke schon mal für die Infos!
Andi

Benutzeravatar
tschuttl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 733
Registriert: Di 25. Mai 2010, 22:24
Wohnort: Im tiefen Wald bei einer Hexe

Re: Advantage Arms .22LR Wechselsystem für Glock 17 gen 4

Beitrag von tschuttl » Mi 8. Jan 2014, 01:44

andi_89 hat geschrieben:Hallo,
hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Advantage Arms .22LR Conversion Kit für die Glock 17 gen 4?
bzw. gibts in Österreich oder Deutschland einen Händler der dieses System vertreibt?

http://www.advantagearms.com/mm5/mercha ... y_Code=GLK

Danke schon mal für die Infos!
Andi

Hallo Andi,
Leider habe ich für dieses System keine Info. Aber wenn du ernsthaft ein Wechselsystem willst kann ich dir nur das Uhl System empfehlen. Habe selber eins und bin echt begeistert. Vor allem weil es durch das ausgeklügelte System nahezu alle Munitionssorten frisst und ganz schön Power ans Handgelenk abgibt. Nicht so ein fades rückstoßfreies Wechselsystem. Preis ist angemessen aber fast gleich teuer wie eine neue Pistole. Gewo wäre da eine Adresse.
Jeder Riese, jeder Zwerg trinkt Bier vom Starkenberg

andi_89
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 14:46

Re: Advantage Arms .22LR Wechselsystem für Glock 17 gen 4

Beitrag von andi_89 » Mi 8. Jan 2014, 18:44

danke tschuttl,

werde mit gewo mal kontakt aufnehmen und berichten.

habe mich über das adventage arms system schon etwas informiert und einige videos angesehen.
bezüglich ladehemmungen dürfte dieses wechselsystem qualitativ recht hochwertig sein.

weiters gibt es auch 25 schuss magazine :D

lg
andi

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: Advantage Arms .22LR Wechselsystem für Glock 17 gen 4

Beitrag von CCNIRVANA » Di 14. Jan 2014, 10:33

Kennt jemand jemanden der wieder wen kennt, der so ein Teil hat? Würde mich auch interessieren. Das Uhl ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer und die anderen sollen sehr schmutzempfindlich sein....

mfg
Chris

Benutzeravatar
ewdk
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:00

Re: Advantage Arms .22LR Wechselsystem für Glock 17 gen 4

Beitrag von ewdk » Fr 31. Jan 2014, 21:47

Und keine Infos?
Würde mich auch für das System interessieren.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6832
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Advantage Arms .22LR Wechselsystem für Glock 17 gen 4

Beitrag von gunlove » Fr 31. Jan 2014, 22:10

tschuttl hat geschrieben: .......kann ich dir nur das Uhl System empfehlen. Habe selber eins und bin echt begeistert. Vor allem weil es durch das ausgeklügelte System nahezu alle Munitionssorten frisst und ganz schön Power ans Handgelenk abgibt. Nicht so ein fades rückstoßfreies Wechselsystem. Preis ist angemessen aber fast gleich teuer wie eine neue Pistole. Gewo wäre da eine Adresse.

Gestatte mir, dir in dem Zusammenhang ein paar Fragen zu dem Uhl-WS.
Darf man erfahren wie viele Schüsse du mit dem WS schon gemacht hast und ob es auch Kritikpunkte/Nachteile/Schwachstellen gibt?
Die Funktion scheint ja gegeben zu sein wenn ich richtig zwischen deinen Zeilen lese, wie sieht es mit der Präzision aus?
Kann man die Visierung mit dem Original Glock Kimmeneinstell- und Wechselgerät verstellen?
Gibt es bezüglich Verschmutzung irgendwelche Unterschiede zu "richtigen" KK Pistolen?
Ist der Reinigungsaufwand in Relation zur Glock gleich/mehr/weniger?
Gewo ist sowieso klar falls ich mir das WS leiste, aber wenn wir vom Preis sprechen, von wievielen Euros sprechen wir da?
Antworten auch gerne per PN.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Advantage Arms .22LR Wechselsystem für Glock 17 gen 4

Beitrag von Capulus » Fr 31. Jan 2014, 23:12

ohne den Thread jetzt verwässern zu wollen und ich will auch nix gegen das Advantage Arms System sagen, einfach weil ichs nicht kenne
ABER:
vor etwa 2 Wochen habe ich das UHL System gekauft und letzte Woche bin ich dazugekommen es zu testen.
Montage aufs Glockgriffstück mit einem Trick (Lauf auf Unterlage aufsetzen und mit Druck einrasten lassen) und fertig.
Magazine fassen 15 Patronen im Gegenzug zu vielen anderen mit nur 10. Kostenpunkt pro Magazin ca 80EUR.
Test:
habe abwechselnd auf Ringscheiben (größter Ring 13cm, kleinster Ring 1cm - immer 2 pro A4 Seite) die Munition getestet. 5 Schuss linke Scheibe, 5 Schuss rechte Scheibe
Entfernung betrug genau 10m, jeder Schuss einzeln, ruhig abgezogen (Streukreise nicht relevant, da zu sehr Schützenabhänigig - aber es waren stets alle 5 Treffer innerhalb vom 10cm Kreis)
1. Serie Blazer 40gr, keine Hemmung
2. Serie Geco Pistol 40gr, keine Hemmung
3. Serie Geco Rifle 40gr, eine Auswurf und eine Zuführhemmung
4. Serie Federal GameShok 40gr, keine Hemmung
5. Serie CCI 40gr, keine Hemmung
6. Serie Remington Golden Bullet HV 40gr, keine Hemmung
7. Serie Federal Schüttpackung, keine Hemmung

danach folgten je Munitionssorte ein volles 15 Schussmagazin im Schnellfeuer (grobes Anvisieren der Scheibe über das Korn).
die Geco Rifle wurde nicht herangezogen, die anderen Munsorten verursachten keinerlei Hemmungen. Streukreis war zumindest auf der Scheibe, aber entsprechend größer.
Und weils so lustig war, hab ich das Ganze dann nochmals gemacht.
In Summe wurden etwa 300 Schuss unterschiedlichster Sorte abgegeben und bis auf die Geco keinerlei Hemmungen verursacht. Gereinigt wurde das System dazwischen nicht und selbst daheim konnte ich keine größeren Verschmutzungen feststellen. Ein paar Schmauchspuren, aber keine groben Ablagerungen.
Da versaut mir S&B Schüttpackung die 17er weit mehr.

Fazit:
eines der genialsten .22er Wechselsystem, die ich bis dato in der Hand hielt und ich bereue den Preis keineswegs.
ahja, bezüglich Schussverhalten - durch den Rückstoßverstärker wird man durchaus an eine schwache 9 Para erinnert (oder 380 Auto), gewöhnt sich aber schnell dran. So ruhig wie eine 6" Ruger MK ist sie auf keinen Fall. Die Remington HV war sogar eher unangenehm, weil sie stärker (im Verhältnis) ausschlug als die anderen. Schnelle Schussfolgen sind nicht mehr ganz so einfach damit, wodurch ich in Zukunft auch darauf verzichten werde.
Zum Plinken, dafür ist sie ja auch gedacht, werde ich mich auf die CCI und die Federal Gameshok konzentrieren, da waren die Streukreise am engsten.

BTW: ich habe keinerlei Vorteile, wenn sich irgendwer das UHL System kauft, bin auch nicht prozentuell irgendwo beteiligt, ich finds einfach nur super.



lg
Cap
(falls das zuviel blabla war, bitte verschieben oder löschen)
Anm: Visierung ist ident mit dem Glockvisier, bezüglich Verstellung kann ich nix sagen, hat von Haus aus getroffen.
Zuletzt geändert von Capulus am Fr 31. Jan 2014, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6832
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Advantage Arms .22LR Wechselsystem für Glock 17 gen 4

Beitrag von gunlove » Fr 31. Jan 2014, 23:26

@Capulus
:text-thankyoublue: :text-thankyouyellow:
Vielen Dank für PN & "Review".
Eine einzige Frage noch betreffend der Visierung. Ist die ähnlich dem Original und verstellbar mit dem Glock-Tool? Oder komplett anders?
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6832
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Advantage Arms .22LR Wechselsystem für Glock 17 gen 4

Beitrag von gunlove » Fr 31. Jan 2014, 23:34

@Capulus
Danke für die prompte Ergänzung bezüglich der Visierung!!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5749
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Advantage Arms .22LR Wechselsystem für Glock 17 gen 4

Beitrag von yoda » Sa 1. Feb 2014, 10:16

@Capulus
Danke fürs ausführliche Review.
Wie funktioniert das mit dem Rückstoßverstärker ? Gibts irgendwo eine Gasbohrung die mehr Druck nach hinten leitet ?

Benutzeravatar
Schattenlicht
Supporter .308 Win.
Supporter .308 Win.
Beiträge: 492
Registriert: Di 24. Aug 2010, 07:17
Wohnort: Bez. Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Advantage Arms .22LR Wechselsystem für Glock 17 gen 4

Beitrag von Schattenlicht » Do 24. Jul 2014, 16:29

Falls jemand einen Händler kennt, der die Advantage Arms 22 WS für G21 hat, bitte Bescheid geben, danke
Glock 19 | Walther PPK | Marlin Camp Gun | Erma M1

Benutzeravatar
Schattenlicht
Supporter .308 Win.
Supporter .308 Win.
Beiträge: 492
Registriert: Di 24. Aug 2010, 07:17
Wohnort: Bez. Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Advantage Arms .22LR Wechselsystem für Glock 17 gen 4

Beitrag von Schattenlicht » So 27. Jul 2014, 14:29

Hm, hab da eine Mail bekommen :( :
Sehr geehrter Herr ****,

Advantage schickt seit einiger Zeit nichts mehr nach Deutschland... die verkaufen die gesamte Produktion im eigenen Land.

Da kann ich leider nicht helfen, tut mir leid.

PS: Das Dialogsystem ist noch in der Erprobung und funktioniert noch nicht so ganz...


Mit freundlichen Grüßen aus Dormagen

Andreas Chlewinski
ACP Schützen - & Sicherheitsbedarf,
Glock 19 | Walther PPK | Marlin Camp Gun | Erma M1

Antworten