ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

welche Single point sling for Walther Colt M4

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

welche Single point sling for Walther Colt M4

Beitrag von riddler » Mi 12. Feb 2014, 12:50

Hallo Leute!

bin auf der Suche bzw info bezüglich single point sling für eine Walther M4.
hinten am Schaft gäbe es ja eine Aufnahme dafür aber wenn ich mir die Bilder im netz ansehe
Bild

Wir die Schlinge ja nicht hinten sondern vorne am Schaft montiert.
also welche Teile brauche ich da bzw wie leicht ist das zu montieren?
irgendwelche Tipps? können auch nachbauteile sein...

danke

LG

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: welche Single point sling for Walther Colt M4

Beitrag von Mandella » Mi 12. Feb 2014, 13:10

Für eine One-Point-Sling benötigst du den entsprechenden Adapter.
Wenns wirklich günstig sein soll, dann tuts auch ein Airsoft-Bauteil.
Nur erwarte halt nicht die Haltbarkeit von Markenware dann davon.

Alle möglichen Adapter gibts hier: http://www.airsoftcompany.at/index.php/cat/c58_Sling-swivel.html
Und Sling hier: http://www.airsoftcompany.at/product_info.php/info/p118_Tragegurt--TROOPER--1-Punkt--schwarz.html

Sind halt günstige Repros, aber auch nicht so übel.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Raven
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 13:28

Re: welche Single point sling for Walther Colt M4

Beitrag von Raven » Mi 12. Feb 2014, 13:11

Ich hab mich mit dem Thema ein bisschen auseinandergesetzt und bin zu dem Schluß gekommen, daß ein 2Point-Sling das bessere ist.

Nur halt nicht so wie an ner Traditionellen Jagdwaffe - also Unten dran hängend, sondern am Schaft hinten oben. Vorne ists nicht sooo tragisch.

Vorteil, die Wumme hängt praktisch von Rechts nach Links - Lauf nach Unten

(Erma M1 und Camp Carbine)

Vorteil, sie baumelt nicht vor dem Pistolenholster bzw liegt bei Bewegung einfach näher am Körper und Schlankert nicht so rum..
3Point bieten für MICH gesehen jetzt keinen Vorteil

Wenn dus so trägst wie aufn Foto, ist nichts mit mal Pistole ziehen. Das Ding is dann immer im Weg und Baumelt rum...

Just my 2 Cent...

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: welche Single point sling for Walther Colt M4

Beitrag von pointi2009 » Mi 12. Feb 2014, 13:51

One Point ist auch mit Pistole ok, da du beim Wechsel der PrimärWaffe auf die Secondare die M4 in dem Fall ja nicht einfach fallen lässt in den sling, sondern mit der support Hand geführt nach unten bringst und gleichzeitig mit der Schusshand die secondare (Pistole oder so) ziehst. Einzig für Laufen mit der Pistole oder hinknien oder hinlegen ist ein 2 Punkt besser, da sich hier die Waffe näher am Körper befindet. Oder du brinst die Waffe mittels 2point auf den Rücken.

Ideal find ich aber dennoch 2 point slings mit einem Schnellverschluss um auf one point wechseln zu können. Und bezüglich SoftAir Nachbau ich hab solche und bin immer damit zufrieden, hält super, Verschlüsse sind auch aus Metall und für alle Anwendungen bei uns perfekt. Ich wüsste nicht, was mir eine 3-4x so teure Sling an Vorteil bringen soll
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: welche Single point sling for Walther Colt M4

Beitrag von riddler » Mi 12. Feb 2014, 14:16

Danke mal an alle für die antworten, werd mich mal mit dem thema one oder two point auseinandersetzen.

@pointi hast du eine Empfehlung für mich bezüglich Airsoft Nachbau?

buckshot

Re: welche Single point sling for Walther Colt M4

Beitrag von buckshot » Mi 12. Feb 2014, 16:42

wenn dich das multicam nicht stört - hiier wäre doch sowas:

viewtopic.php?f=36&t=19216

und sonst der user polaris hier arbetet bei einem airsoftladen - kollege hat grade gestern magpul ms3 klon dort geholt, die sind für knapp 20 super verarbeitet (für das KK ding reichts doch) - da hast dann eine two point sling die man schnell mal auf one point hängen kann...

Alter_Schwede
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 19:27
Wohnort: Schweden

Re: welche Single point sling for Walther Colt M4

Beitrag von Alter_Schwede » Mi 12. Feb 2014, 17:18

Ich würde jederzeit ein two-point vorziehen was ich auch dienstlich benutze. Ich finde one-point hat eigentlich nur einen Vorteil: Man kann schnell damit von linke auf rechte Schulter oder umgekehrt wechseln. Aber 99% der Zeit trägt man die Waffe nur und schiesst nicht damit. Dann klettert man auf Leitern, kriecht rum, braucht beide Hände zum arbeiten usw. Da bleibt die Waffe mit two-point einfach besser am Körper. Mit einem one-point schlägt das Ding dauernd rum und man muss immer ne Hand drauf haben um den Lauf nicht zwischen die Beine zu bekommen. Mit einem one-point ist imo die Waffe öfter im Weg z.b. auch wenn man eine eventuelle Pistole ziehen muss. Mit etwas Übung wechselt man mit einem two-point, verstellbar oder nicht, auch zügig die Schulter.

Was ist denn dein Einsatzgebiet für den Riemen? Wenns nur zum tragen der Waffe während dem Training ist während du Scheiben klebst etc ist es eigentlich egal (wobei man hier mit ner 2-point die Waffe schnell und bequem auf den Rücken hängen kann).
Smooth is fast but slow is just fucking slow.

As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: welche Single point sling for Walther Colt M4

Beitrag von Freiwild » Mi 12. Feb 2014, 17:20

buckshot hat geschrieben:wenn dich das multicam nicht stört - hiier wäre doch sowas:

viewtopic.php?f=36&t=19216

und sonst der user polaris hier arbetet bei einem airsoftladen - kollege hat grade gestern magpul ms3 klon dort geholt, die sind für knapp 20 super verarbeitet (für das KK ding reichts doch) - da hast dann eine two point sling die man schnell mal auf one point hängen kann...


Thx für's verlinken! :obscene-drinkingcheers:
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: welche Single point sling for Walther Colt M4

Beitrag von riddler » Do 13. Feb 2014, 08:39

buckshot hat geschrieben:wenn dich das multicam nicht stört - hiier wäre doch sowas:

viewtopic.php?f=36&t=19216

und sonst der user polaris hier arbetet bei einem airsoftladen - kollege hat grade gestern magpul ms3 klon dort geholt, die sind für knapp 20 super verarbeitet (für das KK ding reichts doch) - da hast dann eine two point sling die man schnell mal auf one point hängen kann...


Danke für den Link und den Hinweis mit user Polaris, werd ihn mal kontaktieren.

LG

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: welche Single point sling for Walther Colt M4

Beitrag von riddler » Do 13. Feb 2014, 08:40

Alter_Schwede hat geschrieben:Ich würde jederzeit ein two-point vorziehen was ich auch dienstlich benutze. Ich finde one-point hat eigentlich nur einen Vorteil: Man kann schnell damit von linke auf rechte Schulter oder umgekehrt wechseln. Aber 99% der Zeit trägt man die Waffe nur und schiesst nicht damit. Dann klettert man auf Leitern, kriecht rum, braucht beide Hände zum arbeiten usw. Da bleibt die Waffe mit two-point einfach besser am Körper. Mit einem one-point schlägt das Ding dauernd rum und man muss immer ne Hand drauf haben um den Lauf nicht zwischen die Beine zu bekommen. Mit einem one-point ist imo die Waffe öfter im Weg z.b. auch wenn man eine eventuelle Pistole ziehen muss. Mit etwas Übung wechselt man mit einem two-point, verstellbar oder nicht, auch zügig die Schulter.

Was ist denn dein Einsatzgebiet für den Riemen? Wenns nur zum tragen der Waffe während dem Training ist während du Scheiben klebst etc ist es eigentlich egal (wobei man hier mit ner 2-point die Waffe schnell und bequem auf den Rücken hängen kann).


Ich bin reiner Spaß Schütze also wenn ich bei einem Bewerb teilnehme will ich mir das Ding einfach umschnallen können. möchte mir aber auch die Möglichkeit offen lassen mal bei einem Bewerb teilzunehmen in dem ich von LW auf KW wechseln muss.

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: welche Single point sling for Walther Colt M4

Beitrag von riddler » Do 13. Feb 2014, 19:48

so nochmal frage an die spezialisten hab mir jetzt mal mein gewehr genau angesehn und so wies ausschaut hab ich die montage eh schon drauf :headslap:
siehe foto, da muss ich doch nur den ring aufmachen und die montage ein stück drehn und kann eine sling einhängen.oder lieg ich da komplett falsch?

mit welchem Werkzeug bekomm ich den ring auf?

Bild

Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: welche Single point sling for Walther Colt M4

Beitrag von jhjfdf » Do 13. Feb 2014, 20:19

Nein die Montage hast du nicht drauf....du hast die originale Buffertube Endplate drauf...die musst du gegen eine andere austauschen um den Sling zu montieren.
Loch ist ja auch keins drinnen um es einzuhängen.

Hier mal die google ergebnisse wie solche Endplates dann ausschauen...

https://www.google.at/search?q=buffer+t ... 80&bih=935


Und für die Mutter gibts spezielle Schlüssel...gewo sollte noch welche liegen haben...aber aufpassen da ist die Feder vom Takedown Pin drunter...die fliegt dir um die Ohren wennst nicht aufpasst.

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: welche Single point sling for Walther Colt M4

Beitrag von riddler » Mo 17. Feb 2014, 11:14

jhjfdf hat geschrieben:Nein die Montage hast du nicht drauf....du hast die originale Buffertube Endplate drauf...die musst du gegen eine andere austauschen um den Sling zu montieren.
Loch ist ja auch keins drinnen um es einzuhängen.

Hier mal die google ergebnisse wie solche Endplates dann ausschauen...

https://www.google.at/search?q=buffer+t ... 80&bih=935


Und für die Mutter gibts spezielle Schlüssel...gewo sollte noch welche liegen haben...aber aufpassen da ist die Feder vom Takedown Pin drunter...die fliegt dir um die Ohren wennst nicht aufpasst.


Passt, danke für die Info werd mich mal wegen dem Tool umsehn.

LG

Benutzeravatar
Duffy
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 297
Registriert: So 9. Feb 2014, 13:31
Wohnort: Wien

Re: welche Single point sling for Walther Colt M4

Beitrag von Duffy » So 23. Feb 2014, 14:48

pointi2009 hat geschrieben:Ideal find ich aber dennoch 2 point slings mit einem Schnellverschluss um auf one point wechseln zu können. Und bezüglich SoftAir Nachbau ich hab solche und bin immer damit zufrieden, hält super, Verschlüsse sind auch aus Metall und für alle Anwendungen bei uns perfekt. Ich wüsste nicht, was mir eine 3-4x so teure Sling an Vorteil bringen soll


Klingt sehr vernünftig. Hast du da eine Empfehlung zu Produkt und Bezugsquelle des selbigen?

lg
duffy (;o)
Mitglied der Legalwaffen UNion Austria ... (;o)

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: welche Single point sling for Walther Colt M4

Beitrag von riddler » Mo 24. Feb 2014, 07:56

Duffy hat geschrieben:
pointi2009 hat geschrieben:Ideal find ich aber dennoch 2 point slings mit einem Schnellverschluss um auf one point wechseln zu können. Und bezüglich SoftAir Nachbau ich hab solche und bin immer damit zufrieden, hält super, Verschlüsse sind auch aus Metall und für alle Anwendungen bei uns perfekt. Ich wüsste nicht, was mir eine 3-4x so teure Sling an Vorteil bringen soll


Klingt sehr vernünftig. Hast du da eine Empfehlung zu Produkt und Bezugsquelle des selbigen?

lg
duffy (;o)


Er meint sowas z.b.: http://airsoftgun.at/Taktische-Ausruest ... hparam=ms2

LG

Antworten