ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Kammerstengel biegen!

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Kammerstengel biegen!

Beitrag von BigBen » Mi 10. Dez 2014, 18:25

Sportsshooter hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:Hallo!

Mal eine Frage, ist das Biegen des Kammerstengels eines 98er Verschlusses wirklich so dramatisch schwierig? Bin bereits bei zwei guten BüMas abgeblitzt die unbedingt den Stengel abflexen und wieder anschweissen wollten weil das sonst nicht anders geht. WTF :?

Soweit ich weiss wurden bei den Scharfschützen - G98 im WKI auch die Verschlüsse nachträglich gebogen bevor das ZF montiert wurde, nicht vor dem Härten. Bei den G98 die auf K98 umgerüstet wurden ebenso. Da gabs aber nur Kopfschütteln.

Was ist da los? :think:


Hallo Michael,

ist es dann noch was geworden mit dem biegen oder musstest abschneiden und neu anschweißen?

lg


Das war vor über 4 Jahren...verdammt so lange gibts uns schon?!?!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Sportsshooter
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 72
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 14:42

Re: Kammerstengel biegen!

Beitrag von Sportsshooter » Do 11. Dez 2014, 08:23

BigBen hat geschrieben:
Sportsshooter hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:Hallo!

Mal eine Frage, ist das Biegen des Kammerstengels eines 98er Verschlusses wirklich so dramatisch schwierig? Bin bereits bei zwei guten BüMas abgeblitzt die unbedingt den Stengel abflexen und wieder anschweissen wollten weil das sonst nicht anders geht. WTF :?

Soweit ich weiss wurden bei den Scharfschützen - G98 im WKI auch die Verschlüsse nachträglich gebogen bevor das ZF montiert wurde, nicht vor dem Härten. Bei den G98 die auf K98 umgerüstet wurden ebenso. Da gabs aber nur Kopfschütteln.

Was ist da los? :think:


Hallo Michael,

ist es dann noch was geworden mit dem biegen oder musstest abschneiden und neu anschweißen?

lg


Das war vor über 4 Jahren...verdammt so lange gibts uns schon?!?!


hehe, das macht nix, vielleicht lest ers noch :-)
zumindest würde ich jetzt einen büma benötigen fürs kammerstängel biegen + montieren einer montage, falls wer einen guten empfehlen könnte wär ich sehr dankbar!

Blaine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:17
Wohnort: Bez. HL

Re: Kammerstengel biegen!

Beitrag von Blaine » Do 11. Dez 2014, 11:27

den herrn buxbaum bei der firma schwandner in wien kann ich vorbehaltlos empfehlen !

Benutzeravatar
Sportsshooter
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 72
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 14:42

Re: Kammerstengel biegen!

Beitrag von Sportsshooter » Do 11. Dez 2014, 11:29

Blaine hat geschrieben:den herrn buxbaum bei der firma schwandner in wien kann ich vorbehaltlos empfehlen !


super, danke für die info!

Antworten