ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

OA15 A4 Rifle - die Diva unter den AR15?

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Andi1911
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 262
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 12:04

Re: OA15 A4 Rifle - die Diva unter den AR15?

Beitrag von Andi1911 » Mi 26. Mär 2014, 15:06

martin01 hat geschrieben:Sollte sich jedoch ein Spezialist auftun im Zentralraum würde sofort ein M7 bei mir einziehen ;)


Finde auch das sich da was tun muss. Vielleicht bombardieren wir den Jimmy so lange mit PN's bis ers macht. :-) Er hat sowohl das know how als auch sämtliche Ersatzteile und Werkzeuge, die man braucht.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9442
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: OA15 A4 Rifle - die Diva unter den AR15?

Beitrag von Teal'c » Mi 26. Mär 2014, 17:51

also der Kundenservice von OA ist spitze. Retour mail kam gestern schon, und ja, die Bohrung ist etwas kleiner als sie eigentlich sein sollte. Warum und wieso ist eigentlich nebensächlich.
Ausserdem schickens mir was zu Wiedergutmachung. :)

Der Wert der mir genannt wurde, also die Grösse der Bohrung die eigentlich im Auslieferungszustand sein sollte schreib ich hier jetzt aber bewusst nicht hin. Erstens weil ich nicht weiss ob ich das überhaupt darf oder sollte, zweitens gehts eh nur mich und OA was an (hab ja beim Rifle scheinbar nur ich das Problem) und drittens falls irgendwer bei seinem herumpfuscht und dann meint "aber der hat da doch geschrieben".... nene, auf sowas lass ich mich lieber nicht ein. Ich bitte um Verständnis dass ich hier keine Infos öffentlich weitergebe. Auch nicht per PN!!
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

martin01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1195
Registriert: So 4. Jul 2010, 17:59
Wohnort: Steyr

Re: OA15 A4 Rifle - die Diva unter den AR15?

Beitrag von martin01 » Mi 26. Mär 2014, 18:48

1. WER ist der JIMMY? (Händler?)
2. Ich hatte auch ein ähnliches Problem mit meinem OA damals. Nur wieder zum Fritsch fahren (hin u. retour gute 6 Std) hat mich ganz einfach nicht mehr interessiert...
Geschweige denn das meine Krachn dann sowieso eingeschickt wird, weil so sein muss, und man es nicht vor Ort beheben kann.

Wie gesagt ein Spezi fehlt... :whistle:
(und ich bin das nicht weil die Krachn einfach funktionieren muss, wenns was hat dann braucht ma an der sich auskennt)

Es ist halt das Problem das OA nur über einen einzigen in Ö verkauft, und das es keinen "echten Speziallisten" in OÖ gibt...

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: OA15 A4 Rifle - die Diva unter den AR15?

Beitrag von BigBen » Mi 26. Mär 2014, 19:00

martin01 hat geschrieben:1. WER ist der JIMMY? (Händler?)
2. Ich hatte auch ein ähnliches Problem mit meinem OA damals. Nur wieder zum Fritsch fahren (hin u. retour gute 6 Std) hat mich ganz einfach nicht mehr interessiert...
Geschweige denn das meine Krachn dann sowieso eingeschickt wird, weil so sein muss, und man es nicht vor Ort beheben kann.

Wie gesagt ein Spezi fehlt... :whistle:
(und ich bin das nicht weil die Krachn einfach funktionieren muss, wenns was hat dann braucht ma an der sich auskennt)

Es ist halt das Problem das OA nur über einen einzigen in Ö verkauft, und das es keinen "echten Speziallisten" in OÖ gibt...


OA verkauft über alle möglichen Waffenfachhändler, nur ist Austriaarms der Generalimporteur
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Cerakote
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 288
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 14:11
Wohnort: Heimatlos

Re: OA15 A4 Rifle - die Diva unter den AR15?

Beitrag von Cerakote » Mi 26. Mär 2014, 20:39

So ist es, du musst deinen Händler nur fragen ob er die übern Hr. Ing. Fritsch beziehen kann/will.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
If we give 'em an inch they will try to take a mile

Benutzeravatar
Jimmy
NEVER FORGET
NEVER FORGET
Beiträge: 406
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 15:46

Re: OA15 A4 Rifle - die Diva unter den AR15?

Beitrag von Jimmy » Mi 26. Mär 2014, 20:59

Andi1911 hat geschrieben:Finde auch das sich da was tun muss. Vielleicht bombardieren wir den Jimmy so lange mit PN's bis ers macht. :-)


Das waere Zeitverschwendung. Bis ich die Lizenz haette schiesst man in AT entweder mit Lasergewehren oder mit Steinschleudern.

Abgesehen davon wuerde ich bei Kunden deines Kalibers nicht einmal die Stromrechnung zahlen koennen ;)
NRA Life Member

Andi1911
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 262
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 12:04

Re: OA15 A4 Rifle - die Diva unter den AR15?

Beitrag von Andi1911 » Mi 26. Mär 2014, 21:38

Tssss. Seit wann ist ein Six Pack keine gute Bezahlung?! Ausserdem wolltest Du keine Kohle annehmen. Selbst mein Angebot fuer eine Dienstleistung :-) hast Du abgelehnt.

@Martin01
Ist kein Händler.

Benutzeravatar
Didensk
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 799
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:44
Wohnort: Bez. Mödling

Re: AW: OA15 A4 Rifle - die Diva unter den AR15?

Beitrag von Didensk » Mi 26. Mär 2014, 21:44

martin01 hat geschrieben:, aber was hilfts wenn der am A. der Welt ist.

[/u]



Nanananananana.. Immer schön freundlich bleiben.
Er ist an der Grenze zum Burgenland und das ist bekanntlich der Mittelpunkt der Erde.
:-)

Schade das es sehr wenige Spezialisten auf dem Sektor gibt.



Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: OA15 A4 Rifle - die Diva unter den AR15?

Beitrag von rupi » Mi 26. Mär 2014, 21:46

was brauchst ihr hier alle einen Spezialisten ?

so kompliziert sind AR15 auch nicht,
und wenn die Kanone wirklich kaputt ist wird sie sowieso eingeschickt, egal von welchem Hersteller sie ist
member the old PD design ? oh I member

Andi1911
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 262
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 12:04

Re: OA15 A4 Rifle - die Diva unter den AR15?

Beitrag von Andi1911 » Mi 26. Mär 2014, 21:50

rupi hat geschrieben:was brauchst ihr hier alle einen Spezialisten ?

so kompliziert sind AR15 auch nicht


Doch, sind sie. OA brauchte Jahre um da zu sein wo sie heute sind und über Hera muss ich nichts sagen.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: OA15 A4 Rifle - die Diva unter den AR15?

Beitrag von doc steel » Do 27. Mär 2014, 08:25

wo bitte is die AR15 plattform kompliziert?
kannst das genauer erläutern?
m.m. nach ist ein AR15 ned mehr und ned weniger "kompliziert" als eine standard 1911.
möglicherweise verwechselt man hier kompliziert mit raffiniert.
das sind beide im aufbau.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: OA15 A4 Rifle - die Diva unter den AR15?

Beitrag von BigBen » Do 27. Mär 2014, 08:28

doc steel hat geschrieben:wo bitte is die AR15 plattform kompliziert?
kannst das genauer erläutern?
m.m. nach ist ein AR15 ned mehr und ned weniger "kompliziert" als eine standard 1911.
möglicherweise verwechselt man hier kompliziert mit raffiniert.
das sind beide im aufbau.


Der Aufbau ist prinzipiell net kompliziert...das Komplizierte steckt im Zusammenspiel der Komponenten, also welches Gassystem für welche Lauflänge mit welchem Buffern...wie groß macht man die Gasentnahmebohrung...welches Material für den Bolt Carrier, welches für den Bolt selbst...usw usw.

Ein AR15 bauen bei dem alle Teile da sind...kein Problem. Ein AR15 bauen das zuverlässig und reibungslos funktioniert und auch ordentlich trifft: nicht unbedingt ganz so einfach wie es auf den ersten Blick ausschaut.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Mastrolindo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 539
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:05
Wohnort: Weit,weit,weg

Re: OA15 A4 Rifle - die Diva unter den AR15?

Beitrag von Mastrolindo » Do 27. Mär 2014, 08:34

@Teal´c: Welche Gasringe hast du am Verschluß?
Ich hatte meine dreiteiligen gegen einteile getauscht und das wollte mein OA gar nicht. Sollange es sauber war gab es keine Probleme aber nach kurzer Zeit war die Reibung im Verschlußträger so groß das sie nur mehr rumzickte. Nach dem tausch auf die 3 teiligen Ringe lief wieder alles Problemlos.
Ich wurde geboren ohne das ich es wollte.
Ich werde warscheindlich auch sterben ohne dass ich es will.
Also lasst mich doch wenigstens leben so wie ich es will!

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9442
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: OA15 A4 Rifle - die Diva unter den AR15?

Beitrag von Teal'c » Do 27. Mär 2014, 08:46

Sind eh die originalen 3 teiligen ringe drin.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9442
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: OA15 A4 Rifle - die Diva unter den AR15?

Beitrag von Teal'c » Do 17. Apr 2014, 18:56

meine Herren, es ist vollbracht!! Mein OA15 Rifle läuft endlich so wie es soll! :dance:

Hab die Gasbohrung nun auf das Maß aufgebohrt das mir von OA mitgeteilt wurde. Im übrigen, besten Dank geht auch an Oberland Arms, der Kundenservice ist tip top. :clap: Hatte Mail Kontakt mit dem CEO von OA und als kleine Wiedergutmachung habens mir sogar 2 30er OAMags geschickt.

War heut gleich nach der Arbeit ausgiebig testen.

Sogar die S&B Schütte funktioniert jetzt, die hat bisher noch nie funktioniert und immer nur Hemmungen verursacht. Jetzt gehts einwandfrei. :dance:

Hatte die S&B, Remi UMC, Geco Target und die Selbstgeladenen dabei. Hab das Teil dampfend heiss geschossen, mit vielen Magazinwechseln dazwischen (30er OAMags, PMags und GImags), KEINE Störung und der Verschluss bleibt bei JEDEM letzten Schuss hinten.

Leider hats aber was mit den 20er Mags, die wollen irgendwie nicht so recht, weder das OAmag noch das PMag. Wurst, hauptsache die 30er funktionieren! :D

Achja, kleine Überraschung mit der S&B Schütte, die gehen überraschend präzise aus dem OA Rifle. Geschossen auf 100m mit 4x Optik (!)

Bild


Die Selbstgeladenen die bisher am besten gingen streuen nun irgendwie etwas mehr als vorher. Werd einfach nochmal ne neue Ladeleiter machen und gut ists.


OA15 Rifle zu Testzwecken wieder mit dem 4x Vortex Viper

Bild
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Antworten