ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Störung Desert Eagle

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
womo
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 17:56

Störung Desert Eagle

Beitrag von womo » Sa 12. Apr 2014, 22:01

Meine DE bleibt verriegelt, Hülse noch im Pat-Lager und der Schlitten läßt sich nicht mehr abnehmen. Hat jemand eine Idee?

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2412
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Störung Desert Eagle

Beitrag von Flolito » Sa 12. Apr 2014, 22:20

Hat ich auch schonmal bei meiner alten! Ging aber mit ein wenig Gewalt trotzdem wieder auf. Gib evt etwas Kriechöl rein und spiel dich mit nem Gummihammer dann sollte das schon wieder werden! BTW in welcher Position ist der Schlitten ? Ist der schon leicht geöfnet oder volll zu ?

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Störung Desert Eagle

Beitrag von mgritsch » So 13. Apr 2014, 11:01

Hülse oder patrone?

Ich hoffe mal hülse, d.h. du hast abgeschossen und der verschluss ist zu geblieben?
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Störung Desert Eagle

Beitrag von Maggo » So 13. Apr 2014, 14:26

Hört sich an als ob die abgeschossene Patrone für das Lager zu groß ist und den Verschluss abklemmt.
Ladest du dir die Patronen selbst?
Die DE ist zwar schön und mächtig zum ansehen,leider ist sie aber sehr störungsanfällig.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Störung Desert Eagle

Beitrag von mgritsch » So 13. Apr 2014, 16:04

In welchem kaliber ist die frage ;)
In .50AE läuft alles rund solang der steuermann sie richtig fest hält...

Wenn nach schuss hülse trotz dieser kräfte immer noch feststeckt - najo, ob das mit bissi gummihammer wird...?

Evtl verschluss nach reinigung nicht richtig zusammengebaut und steuerkurve klemmt?
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2412
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Störung Desert Eagle

Beitrag von Flolito » So 13. Apr 2014, 16:44

Hat bei meiner damals gefruchtet ging ja quasi nur darum die verkeilte hülse zu lockern und das geht mit nem Gummihammer IMO perfekt!

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Störung Desert Eagle

Beitrag von mgritsch » So 13. Apr 2014, 19:05

und wo hast draufgehaut? weil von vorne auf den lauf bringt garnix, und von hinten auf den verschluss - najao...
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2412
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Störung Desert Eagle

Beitrag von Flolito » So 13. Apr 2014, 21:19

Auf der Oberseite dort wo sich Lauf und Verschluss treffen hast du einen Rand mit 5mm das ist mehr als ausreichend. Außerdem will man den Klemmer ja nur losbrechen und ich traue mich fast zu wetten das ich den gewünschten Erfolg mit einem Schlag auf fast jede Stelle am Schlitten erzielen kann! Wie gesagt bei meiner hats funktioniert! Hab aber ehrlichgesagt nie herrausgefunden warum die geklemmt hat! Vermute bis heute das die einfach zu verschmutzt war vom Vorbesitzer! Ist mir nämlich beim ersten Standbesuch passiert und danach witzigerweise nie wieder!

womo
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 17:56

Re: Störung Desert Eagle

Beitrag von womo » Di 22. Apr 2014, 22:15

Hallo liebe Leute, danke für die Tips! Alle treffen das Problem.
1. Flolito, Gummihammer hat mir leid getan aber nichts gebracht. Schlitten komplett zu.
2. mgritsch, Deine Hoffnung stimmt, aber warum hoffst Du das??
3. maggo, ja selbst geladen Warum fragst Du ob selbst geladen, spricht was dagegen ??
4. mgritsch Cal .44 Mag. Richtig zusammen gebaut. Der Klemmer trat nach dem 4. Schuß auf.
Also ich hab sie inzwischen auf. Hab mit WD40 den Lauf 5cm gefüllt und die DE Lauf nach oben gerichtet 1 Tag stehen gelassen. Dann noch mal mit dem Gummi gedroht und sie ging leicht auf. Es war die Hülse, die klemmte. Nachgemessen und sie war 38/100 mm dicker als die anderen gleichen Fabrikates und gleicher Ladecharge. Ursache des Klemmers also klar, aber warum war sie dicker? Auchn keine Anzeichen erhöhten Druckes an der Hülse. Alle Patronen auf gleiche Art geladen und zwar ganz präziese, das ist keine Frage. 17,6 gr P806 und verkupfertes H+H Geschoß 240 gr. .Wer löst nun das Rätsel?!
Also noch mal herzlichen Dank für Eure Anteilnahme


se

Antworten