Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Accu Trigger Savage tunen
-
- .357 Magnum
Accu Trigger Savage tunen
Hallo,
welches Abzugsgewicht bei sicherer Funktion haben eure Accu Trigger von Savage?
Gibt es abgesehen von der Möglichkeit mit dem Einstelltool das Abzugsgewicht zu senken noch weitere praktikable Tuningmöglichkeiten, um auf ein geringes Abzugsgewicht (500- 700g) zu kommen?
Mit dem Einstelltool lässt sich das Abzugsgewicht nur auf ca. 1000g reduzieren.
welches Abzugsgewicht bei sicherer Funktion haben eure Accu Trigger von Savage?
Gibt es abgesehen von der Möglichkeit mit dem Einstelltool das Abzugsgewicht zu senken noch weitere praktikable Tuningmöglichkeiten, um auf ein geringes Abzugsgewicht (500- 700g) zu kommen?
Mit dem Einstelltool lässt sich das Abzugsgewicht nur auf ca. 1000g reduzieren.
Re: Accu Trigger Savage tunen
Habe selbst eine Savage mit Accu Trigger, jedoch wenn das Gewicht zu leicht ist beim repetieren springt der Abzug drüber.
Hast du dasselbe "Problem"?
lg
Hast du dasselbe "Problem"?
lg
-
- .357 Magnum
Bei den jetzt ca. 1kg funktioniert alles tadellos (kein Problem).
Ich hätte aber gerne 500- 700g.
Mit der Stellschraube bin ich aber schon am Ende.
Ich hätte aber gerne 500- 700g.
Mit der Stellschraube bin ich aber schon am Ende.
-
- Supporter .308 Win
hi bei meiner habe ich das ebenfalls bemerkt, dass, wenn der trigger zu leicht eingestellt ist, der schuss beim repetieren bricht. habe da solang wieder fester gestellt, bis ich den repetiervorgang wirklich wild , mit draufhaun auf dem kammerstängel ohne auslösen des schusses beenden konnte. liege jetzt bei ca 780 gramm.
-
- .308 Win
Vllt. solltet ihr sowas qualifiziertem Fachpersonal überlassen, wenn es um die Funktionssicherheit und generell Sicherheit eurer Waffen geht.
Und wenn man einen leichteren Abzug möchte, als der Abzug hergibt, sollte man sich vllt. einen anderen Abzug besorgen anstatt ohne Fachwissen daran herumzutunen.
Und wenn man einen leichteren Abzug möchte, als der Abzug hergibt, sollte man sich vllt. einen anderen Abzug besorgen anstatt ohne Fachwissen daran herumzutunen.
-
- Supporter .308 Win
hm wirbt nicht savage sogar damit , ihn selbst bis 700g runterdrehen zu können? aber im grunde hast du recht rumpelstilzchen
-
- .357 Magnum
Wo könnte es in Österreich mehr Fachwissen geben, als hier?
Außerdem interessieren mich erfolgreich durchgeführte Tuningmaßnahmen.
Mir ist schon klar, dass viele ihr Wissen nicht weitergeben möchten (die Erkenntnisse haben bei manchen durch Fehlschläge/Kosten viel Ärger verursacht und jetzt könnte eventuell der Wunsch bestehen, sich am Schaden Anderer zu erfreuen).
Ich bin der Meinung durch den Zusatz (wie beim Wiederladen) "Jeder handelt für sich eigenverantwortlich und Vorschläge haben keinen Anspruch auf Richtigkeit, usw." könnte dies eine neue Qualität beim Tunen bringen.
Warum sollte jeder das Rad für sich neu erfinden?
Außerdem interessieren mich erfolgreich durchgeführte Tuningmaßnahmen.
Mir ist schon klar, dass viele ihr Wissen nicht weitergeben möchten (die Erkenntnisse haben bei manchen durch Fehlschläge/Kosten viel Ärger verursacht und jetzt könnte eventuell der Wunsch bestehen, sich am Schaden Anderer zu erfreuen).
Ich bin der Meinung durch den Zusatz (wie beim Wiederladen) "Jeder handelt für sich eigenverantwortlich und Vorschläge haben keinen Anspruch auf Richtigkeit, usw." könnte dies eine neue Qualität beim Tunen bringen.
Warum sollte jeder das Rad für sich neu erfinden?
Z.B. bei jemanden der das gelernt hat und sein Geld hauptberuflich damit verdient. Ist jetzt natürlich keine Garantie dass derjenige sich damit auch wirklich auskennt...aber zumindest ein Indikator.ueberschallknall hat geschrieben:Wo könnte es in Österreich mehr Fachwissen geben, als hier?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- impact
- #IamTheGunLobby
dem stimme ich generell zu, wobei man beim Savage Accu trigger aufgrund dieser Fangrast/Sicherheitszüngels/... selbst im schlimmsten Fall zumindest keine unbeabsichtigten Schussabgaben hat so lange der Finger nicht am Abzug ist. Es sei denn natürlich man bildet sich ein dieses Sicherheitszüngel entfernen zu müssen...Rumpumpelstielzchen hat geschrieben:Vllt. solltet ihr sowas qualifiziertem Fachpersonal überlassen, wenn es um die Funktionssicherheit und generell Sicherheit eurer Waffen geht.
Bei meinem Savage system steht aber sogar drauf "precision rifle trigger, close bolt with care" oder sowas...
Davon abgesehen würde ich solche Fragen im Savageshooterforum stellen oder dort recherchieren wenns um do-it-yourself Lösungen geht...
Ich persönlich hab meine Abzüge gerne zwischen 1 und 1.5kg... benchrestabzüge sind das dann keine aber man lernt auch damit zurechtzukommen und hat einen polster sollte mal Stress ein Wörtchen mitreden... und sei es "nur" die Witterung...
-
- .357 Magnum
Na dann werd ich wohl den Büchsner im Nachbarort aufsuchen, welcher der Meinung ist, dass Savage eine Dustseife aus Frankreich ist. 

Gebe auch meinen Senf dazu
Habe zwei Savage wobei jede im Bereich von 700 gramm liegt.
Sicher sind beide
Es hat nicht nur mit der verstellbaren Feder zu tun
Wenn man die Zusammenhänge des Abzuges nicht versteht soll mann das selbermachen lieber lassen.
Würde auch nicht jeden Waffenhändler das machen lassen.
Geheimniss gibt es nicht-
Habe aber 2 bis 3 mal nachkorrigiert bis es ordendlich war.
Er läuft sich auch nach gewisser Zeit ein und verändert dadurch seine Werte.
Am Anfang wird er mit Keramikfett unterstützt welches ich nach einiger Zeit entferne wenn sich nichts mehr verändert.
Ist halt eine Spielerei wenn mans selber macht-
Der ganze Abzug wurde zerlegt und jegliche Stelle poliert das die Reibwerte sinken.
Der Bolzen wo der Trigger sich dreht wurde mit Messingscheiben(auf Maß geschiffen) ausdistanziert das kein seitliches Spiel mehr ist.
Zeit braucht man sonnst wird das nichts.
LG.

Habe zwei Savage wobei jede im Bereich von 700 gramm liegt.
Sicher sind beide

Es hat nicht nur mit der verstellbaren Feder zu tun

Wenn man die Zusammenhänge des Abzuges nicht versteht soll mann das selbermachen lieber lassen.
Würde auch nicht jeden Waffenhändler das machen lassen.
Geheimniss gibt es nicht-
Habe aber 2 bis 3 mal nachkorrigiert bis es ordendlich war.
Er läuft sich auch nach gewisser Zeit ein und verändert dadurch seine Werte.
Am Anfang wird er mit Keramikfett unterstützt welches ich nach einiger Zeit entferne wenn sich nichts mehr verändert.
Ist halt eine Spielerei wenn mans selber macht-
Der ganze Abzug wurde zerlegt und jegliche Stelle poliert das die Reibwerte sinken.
Der Bolzen wo der Trigger sich dreht wurde mit Messingscheiben(auf Maß geschiffen) ausdistanziert das kein seitliches Spiel mehr ist.
Zeit braucht man sonnst wird das nichts.
LG.
-
- .357 Magnum
Hallo,
danke.
Kann ich mir deine Maßnahmen ungefähr so vorstellen?
http://www.rimfirecentral.com/forums/sh ... ?p=1879104
danke.
Kann ich mir deine Maßnahmen ungefähr so vorstellen?
http://www.rimfirecentral.com/forums/sh ... ?p=1879104