ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mündungsbremse "umfärbeln"

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
HJPraschl
Supporter .338 LM API
Supporter .338 LM API
Beiträge: 286
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:57
Wohnort: Faistenau / Salzburg Land

Mündungsbremse "umfärbeln"

Beitrag von HJPraschl » Do 7. Okt 2010, 19:19

Hatte eine Gelegenheit eine Rödale Bremse sehr günstig zu erwerben und zwar genau die hier:
http://www.webshop.roedale.de/product_i ... e-C21.html

Bild

...die im stainless look mit Chrom-Nitrid Beschichtung (CrN).

Meine Frage jetzt wie kann ich diese Beschichtung entweder umfärben oder gar erstmal
abbeitzen falls ich das überhaupt machen soll, weil diese CrN Beschichtung hält ja bombenfest.
Möglichkeiten für diverse Beschichtungen habe ich in der Familie ...aber was hält am besten
die Belastungen einer Bremse aus?

Fakt ist die Bremse muß mattschwarz werden damit die zu meinem Gewehr passt :-)

Danke
Jürgen
When I die, I want to go peacefully like my Grandfather did, in his sleep -- not screaming, like the passengers in his car.

Benutzeravatar
herr_rhodes
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 540
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 14:51

Re: Mündungsbremse "umfärbeln"

Beitrag von herr_rhodes » Do 7. Okt 2010, 19:22

hmmm :think:

einfach 100 mal schiessen ohne putzen und dann matten klarlack drüber :mrgreen:

im ernst, hab leider auch keine ahnung von sowas

Benutzeravatar
Dave_64
Supporter .338 Little Dave
Supporter .338 Little Dave
Beiträge: 827
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:56
Wohnort: Area 6-Four
Kontaktdaten:

Re: Mündungsbremse "umfärbeln"

Beitrag von Dave_64 » Do 7. Okt 2010, 19:58

Hui da kann dir auch nicht viel sagen.
Meine Meinung aufs erste jetzt das zeugs oben lassen und drüber beschichten wenn das geht.
Developer and Inventor of highend precisions ammunition, Extendet Long range shooter

"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"

HJPraschl
Supporter .338 LM API
Supporter .338 LM API
Beiträge: 286
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:57
Wohnort: Faistenau / Salzburg Land

Re: Mündungsbremse "umfärbeln"

Beitrag von HJPraschl » Do 7. Okt 2010, 20:08

Ja nur mit was ...den Pulver kommt nicht in Frage ...alles andere was ich kenn ist nicht schwarz

...der tip mit den 100 schuss und nicht putzen ist wohl der einzige ausweg :)
When I die, I want to go peacefully like my Grandfather did, in his sleep -- not screaming, like the passengers in his car.

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Mündungsbremse "umfärbeln"

Beitrag von Salem » Do 7. Okt 2010, 20:14

Einbrennlack druff und dann erst die 100 Murmels in rascher Folge hinausaussi.... :mrgreen:
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
Dave_64
Supporter .338 Little Dave
Supporter .338 Little Dave
Beiträge: 827
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:56
Wohnort: Area 6-Four
Kontaktdaten:

Re: Mündungsbremse "umfärbeln"

Beitrag von Dave_64 » Do 7. Okt 2010, 20:20

Fürn Edding Edition ist es zu schade xD
Developer and Inventor of highend precisions ammunition, Extendet Long range shooter

"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"

HJPraschl
Supporter .338 LM API
Supporter .338 LM API
Beiträge: 286
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:57
Wohnort: Faistenau / Salzburg Land

Re: Mündungsbremse "umfärbeln"

Beitrag von HJPraschl » Do 7. Okt 2010, 20:46

@so nebenbei dave ...wo is meine .338 fürn schreibtisch :violence-ripper:

...ich könnte mal meine schnellbrünierung vom kettner versuchen ...die macht normal alles schwarz :)
When I die, I want to go peacefully like my Grandfather did, in his sleep -- not screaming, like the passengers in his car.

Benutzeravatar
kasimir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 566
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 19:19

Re: Mündungsbremse "umfärbeln"

Beitrag von kasimir » Do 7. Okt 2010, 20:57

ich würds einfach lackieren so haß wird des sicher nicht.thermolak und basta wennst es e billig bekommst und nicht um 150 wos des klumpert nicht die bohne wert is.kennst keinen mit einer färäsmaschiene und machs dir selbst

HJPraschl
Supporter .338 LM API
Supporter .338 LM API
Beiträge: 286
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:57
Wohnort: Faistenau / Salzburg Land

Re: Mündungsbremse "umfärbeln"

Beitrag von HJPraschl » Do 7. Okt 2010, 23:04

kasimir hat geschrieben:ich würds einfach lackieren so haß wird des sicher nicht.thermolak und basta wennst es e billig bekommst und nicht um 150 wos des klumpert nicht die bohne wert is.kennst keinen mit einer färäsmaschiene und machs dir selbst


das dieses teil ein "klumpert" ...und "nicht die bohne wert" ist kannst mir doch sicher erklären, den
du musst dann ja schon mal eine in händen gehalten haben, oder noch besser auf einem ordentlichen
gewehr montiert haben das du sowas behaupten kannst.

ein ziemlich guter costum büchser deutschlands produziert "klumpert" ...und alle sind so dumm und
kaufen das zeug ...dabei könnte es doch der kasimir auf einer "fräse" leicht selbst produzieren?

dann frag ich mich warum du keine mündungsbremsen verkaufst ...
When I die, I want to go peacefully like my Grandfather did, in his sleep -- not screaming, like the passengers in his car.

Benutzeravatar
snakedocter
massive poster
massive poster
Beiträge: 2847
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:40

Re: Mündungsbremse "umfärbeln"

Beitrag von snakedocter » Do 7. Okt 2010, 23:17

dura coat tactical black
der haftet auch auf stainless und chrom

oder

KG gun kote flat black
Bild
Can't save the world? Then prepare for its END!

Benutzeravatar
kasimir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 566
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 19:19

Re: Mündungsbremse "umfärbeln"

Beitrag von kasimir » Sa 9. Okt 2010, 07:35

das dieses teil ein "klumpert" ...und "nicht die bohne wert" ist kannst mir doch sicher erklären, den
du musst dann ja schon mal eine in händen gehalten haben, oder noch besser auf einem ordentlichen
gewehr montiert haben das du sowas behaupten kannst.

ein ziemlich guter costum büchser deutschlands produziert "klumpert" ...und alle sind so dumm und
kaufen das zeug ...dabei könnte es doch der kasimir auf einer "fräse" leicht selbst produzieren?

dann frag ich mich warum du keine mündungsbremsen verkaufst ...

damit wollt ich sagen das mit 150 das material mehr als bezahlt is und von hand macht das keiner.
und ich hab nie gesagt das ich ne fräse habe.für dich hätt ich ne maulbremse.jans billig

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Mündungsbremse "umfärbeln"

Beitrag von Leonardo » Sa 9. Okt 2010, 07:50

kasimir hat geschrieben:.für dich hätt ich ne maulbremse.jans billig




Solche Aussagen haben hier keinen Platz .... :oops:


lg Leonardo
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Coolhand
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1015
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 22:08

Re: Mündungsbremse "umfärbeln"

Beitrag von Coolhand » Sa 9. Okt 2010, 08:44

Die Innenseite würde ich auf jeden Fall so lassen, wie sie ist. Aussen werden die von Snake genannten Möglichkeiten sicher nicht schlecht sein. Fraglich ist, wie lange das halten wird. Es herrschen da vorne im Schuss ja recht unwirtliche Bedingungen, wie Hitze und ein paar 1000 bar Druck...
Und lass die nichts einreden, Ebis sind spitze! Jedes Gewehr das ich damit mal ausprobieren durfte, war vom Rückstoss unglaublich sanft. Und getroffen habens auch gut. Besser eine Ebi in Grau, und man trifft was, als eine hübsche schwarze Bremse, die weniger dämpft und den Streukreis aufmacht.

DVC+WH
Coolhand

HJPraschl
Supporter .338 LM API
Supporter .338 LM API
Beiträge: 286
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:57
Wohnort: Faistenau / Salzburg Land

Re: Mündungsbremse "umfärbeln"

Beitrag von HJPraschl » Sa 9. Okt 2010, 12:46

@snake ...danke das mit dem dura coat tactical black werde ich machen, hab auch noch ein paar anderes sachen auszubessern da kann ich den rest auch gleich brauchen.

@kasimir das dieses material keine 150 euro kostet weis ich sehr wohl, aber wenn das teil auf einer 3 achsen CNC gefertigt wird dann kostet so eine maschine ab 30k aufwärts ...die muss auch bezahlt, bedient und gewartet werden. da nicht nur ich sondern auch sehr viele andere waffenbesitzer exakt diese bremsen kaufen und schätzen ist es vernachlässigbar was du glaubst oder meinst zu wissen.
When I die, I want to go peacefully like my Grandfather did, in his sleep -- not screaming, like the passengers in his car.

Antworten