ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffenschrank: Mein Tip!

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Waffenschrank: Mein Tip!

Beitrag von Leonardo » So 16. Mai 2010, 16:26

Hugh Thompson Jr

War mir schon bewußt, daß es die Option gibt. Da stellte sich natürlich zwangsweise die Frage: "Was passiert, wenn die Elektronik defekt ist oder die Batterie überraschend in die Knie geht?"


Es sind immer Zwei Batterien drinnen.Und die melden sich lange vorher an durch ein Blinken.


oder schlicht beim mechanischen Zahlenschloß: "Was, wenn ich die Kombi vergesse?".


Meinen Code konnte ich selber einprogrammieren. Und wenn man zb seine EC Code nimmt dürfte man diesen normalerweise nicht vergessen. :whistle:

Antwort der Händler: "Natürlich ist für den Fall ein Notschlüssel dabei."

Dabei drehen wir uns aber im Kreis, oder? Damit hab' ich nämlich genauso wieder einen Schlüssel, für den ich einen passenden Ort finden muß.


Bis auf einem Schlüssel sind alle bei mir im Safe.Einer beim Notar! :dance:

Die Notarmethode in Kombi mit dem Zahlenschloß ist natürlich eine sehr, sehr gute. Für's tägliche Öffnen keine Schlüssel nötig, dafür gibts ja die Zahlenkombi und der Notschlüssel ideal beim Notar gelagert. Frage nur: Was nimmt der an Spesen für den Service?


Bei mir war es Kundenservice.Obwohl der hat schon genug bei meiner Fam. verdient! :snooty:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Hugh Thompson Jr.

Re: Waffenschrank: Mein Tip!

Beitrag von Hugh Thompson Jr. » So 16. Mai 2010, 17:10

cobaltbomb hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Also wohin damit, verflixt noch mal?!


einfach ein sicheres versteck in der nähe des tresors und gut ists

Ja, geht eh nicht anders. Ein "gutes" Versteck, "gut" = sehr sicher und für einen Einbrecher praktisch nicht zu finden und gleichzeitig für mich nicht zu vergessen.

Eines ist mir klar: Falls jemals Einbrecher sich in meine Wohnung verirren, sehen sie den Tresor. Auch wenn ihnen nicht sofort klar ist, daß das ein Waffenschrank ist, Tresor bedeutet "wertvoller Inhalt.". Also werden so sofort alles daran setzen, den Schlüssel dafür zu finden und die ganze Wohnung auf den Kopf stellen.

Wenn das Gesetz nicht wäre, wäre ich ja ein Anhänger "psychologischer Kriegsführung" gegen Einbrecher. Z.Bsp. der Safeschlüssel am offensichtlichsten Ort, Einbrecher sperrt Safe auf... nur ein Zettel "'Ätsch"...

Oder eine Wegbeschreibung à la Schatzkarte: "Um meinen Schmuck und mein Bargeld wiederzufinden, muß ich an der Kreuzung xy exakt die südliche Richtung nehmen, dann 70 Schritt, links für 225 Schritt..."

Die Beschreibung führt dann prompt in die nächste Polizeiwache. ;-)

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: Waffenschrank: Mein Tip!

Beitrag von HS911 » So 16. Mai 2010, 17:20

Nicht vergessen überall im Zimmer Schrauben oder andere metallische Gegenstände zu verteilen, weil sonst hat der Einbrecher den Schlüssel schneller als Dir lieb ist. Oder du versteckst ihn direkt am Schrank, nur das wird auch nicht so richtig gut sein.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Benutzeravatar
Shotgun
Moderator
Moderator
Beiträge: 289
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:04

Re: Waffenschrank: Mein Tip!

Beitrag von Shotgun » So 16. Mai 2010, 18:36

Hast den Schrank eh festgedübelt?

Sonst brauchts dir wegen dem Schlüsselversteck keine Gedanken machen, den Tragens weg wie nix.
___________Bild
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Benutzeravatar
Abbath
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 933
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:01
Wohnort: -)

Re: Waffenschrank: Mein Tip!

Beitrag von Abbath » So 16. Mai 2010, 18:48

Centershot hat geschrieben:Hallo Maggo...
...da hast Du eben Glück gehabt mit Deinen Bezugsquellen!
Ein Bekannter der beim BH arbeitet hat zuerst groß angegeben er könne solche ausgeschiedenen Schränke gegen einen "Finderlohn" beschaffen. Jetzt wo es für mich konkret geworden ist gab es den (erwarteten) Rückzug....ist für mich allerdings nicht das erste Mal dass so etwas passiert. Man lernt eben nie aus...! :mrgreen:
Liebe Grüße vom
Centershot aus Graz


Ohja, das kenn ich aus eigener Erfahrung - gleicher Fall, nur in OÖ :D
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: Waffenschrank: Mein Tip!

Beitrag von HS911 » So 16. Mai 2010, 19:00

Shotgun hat geschrieben:Hast den Schrank eh festgedübelt?

Sonst braucht's dir wegen dem Schlüsselversteck keine Gedanken machen, den Tragens weg wie nix.


Ein paar tausend Schuss .308 oder 7.92x57 rein, dann haben sie's zumindest nicht leicht :D :D :D
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Hugh Thompson Jr.

Re: Waffenschrank: Mein Tip!

Beitrag von Hugh Thompson Jr. » So 16. Mai 2010, 19:41

Shotgun hat geschrieben:Hast den Schrank eh festgedübelt?

Sonst brauchts dir wegen dem Schlüsselversteck keine Gedanken machen, den Tragens weg wie nix.

Yep! Gleich nach der Lieferung. Ist mit drei ca. 12-14 cm langen 10mm Schrauben in der Wand verdübelt. Da miaßn's schon die halbe Wand als Draufgabe dazuanehman. (Ist eine Außenmauer = Ziegel/Beton. Sämtliche Innenwände sind nämlich nur Rigips. Die kannst mit dem Fuß eintreten!)
HS911 hat geschrieben:Ein paar tausend Schuss .308 oder 7.92x57 rein, dann haben sie's zumindest nicht leicht :D :D :D
Ja. Der Schrank wiegt aber eh ohne Inhalt bereits 120 kg. Soooo bequem zu tragen ist der nicht.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Waffenschrank: Mein Tip!

Beitrag von rubylaser694 » So 16. Mai 2010, 20:36

Jedenfalls: Mein gestern gelieferter Waffenschrank ist bereits knallvoll. Wobei ich - der Übersichtlichkeit halber - auch noch die Teile im Schrank habe, die punkto Sicherheit nicht im Schrank sein müßten. Also Schutzbrille, Gehörschutz, Putzzeug...

Eine Möglichkeit ist noch an die Innenseite der Tür Haken zu montieren um den Gehörschutz, Holster oder anderes aufzuhängen.
Darfst halt nicht zu tief reinbohren um den Verschlussmechanismus nicht zu beschädigen. Anschweissen geht natürlich auch!

BTW...aloa allerseits! Hab mich schon gewundert wo alle vom Verband Forum hin sind! :dance: ;)

Ja. Der Schrank wiegt aber eh ohne Inhalt bereits 120 kg. Soooo bequem zu tragen ist der nicht

Meinen LW-Schrank (auch ein 30x30x160cm) haben "die" damals nicht mitgehen lassen! (Die Geschichte steht irgendwo im Verband Forum)
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Hugh Thompson Jr.

Re: Waffenschrank: Mein Tip!

Beitrag von Hugh Thompson Jr. » So 16. Mai 2010, 21:17

rubylaser694 hat geschrieben:Eine Möglichkeit ist noch an die Innenseite der Tür Haken zu montieren um den Gehörschutz, Holster oder anderes aufzuhängen.
Stimmt! Danke. Hab' ich nicht auch mal was von Metallkleber gehört, wenn man sich schweissen nicht zutraut?
rubylaser694 hat geschrieben:BTW...aloa allerseits! Hab mich schon gewundert wo alle vom Verband Forum hin sind! :dance: ;)

Freut mich, von dir zu lesen! Mein Gedächtnis spielte mir einen Streich und ich war mir sicher, du kennst das Forum bereits (= ich hätte schon ein posting von dir gelesen.).

Sonst hätte ich dir natürlich letzte Woche davon erzählt.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Waffenschrank: Mein Tip!

Beitrag von rubylaser694 » So 16. Mai 2010, 21:32

Freut mich, von dir zu lesen! Mein Gedächtnis spielte mir einen Streich und ich war mir sicher, du kennst das Forum bereits (= ich hätte schon ein posting von dir gelesen.).

Sonst hätte ich dir natürlich letzte Woche davon erzählt.

Ich kenns eh schon länger hab ja den Admin letztens beim Muni kaufen getroffen!

Nur ich wollt mich eigentlich nicht in 3 Foren registrieren....na ja es blieb beim "eigentlich" :mrgreen:
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Waffenschrank: Mein Tip!

Beitrag von BigBen » Mo 17. Mai 2010, 11:35

Hi Ruby - hast die gekaufe .223 jetzt schonmal geschossen? achja, WILLKOMMEN IM FORUM nr.3 - das hoffentlich bald das nr. 1 wird ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Hugh Thompson Jr.

Re: Waffenschrank: Mein Tip!

Beitrag von Hugh Thompson Jr. » Mo 17. Mai 2010, 19:00

BigBen hat geschrieben:Hi Ruby - hast die gekaufe .223 jetzt schonmal geschossen? achja, WILLKOMMEN IM FORUM nr.3 - das hoffentlich bald das nr. 1 wird ;-)

Ich denke, es ist am besten Weg dazu! Scheint jedenfalls allen bisher Angemeldeten viel Spaß zu machen! (Mir ausdrücklich!)

Sicher: Manche Klientel ziehen wir weniger an. Ich denke nicht, dass sich Leute äußerst zuhause hier fühlen, die ausschließlich jagdlich schießen. Wo sich AUG-Z, OA-15 und SIG550 Besitzer tummeln... Ganz igitt für Jäger, oder?

Die waren ja schon stinksauer, als wir im Verband Forum den Jägerwitze Thread laufen hatten! (Kann mich noch auf den Kommentar erinnern: "1.: Wir sind hier kein Witzeforum. 2.: Wollt ihr die Jäger auch noch vergrausigen?!"

Und ich dachte mir nur: "Ma... da geht jemand in den Keller lachen! Aber zweites Untergeschoss ;-) "

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Waffenschrank: Mein Tip!

Beitrag von Centershot » Mo 17. Mai 2010, 19:45

Hallo liebe Waffenfreunde!
In diesem Thread wurde die Frage diskutiert WO man in der Wohnung die Tresorschlüssel verstecken kann wenn man diese nicht immer mit sich herumtragen möchte...!
Heute habe ich bei einer Tresorfirma in Graz die ideale Lösung des Problems gefunden - total einfach und nicht teuer - eine geniale Idee:
Ich habe keine Unterlagen darüber, werde aber versuchen dieses System hier zu beschreiben:
Es handelt sich um ein Stahlrohr mit ordentlicher Wandstärke, ca. 30 cm lang, Durchmesser ca. 8 cm. Am hinteren Ende dieses Rohres ist eine massive quadratische Endplatte angeschweisst, ca. 15 x 15 cm. Am vorderen Rohrende wird ein Stahlzylinder mit einem aufbohrsicheren Zylinderschloss (z.B. Gleichschließung mit dem Schloß der Wohnungstüre) eingeführt und wie ein Türschloss versperrt. Hinten an diesem Schließstück ist ein starker Magnet angebracht der die Tresorschlüssel (auch mehrere!) sicher festhält. Mit fixierten Tresorschlüsseln wird dieses Schließstück ins Rohr eingeführt und das Ganze mit dem Wohnungsschlüssel versperrt, Schließzungen befinden sich rund um das Schließstück.
Zur Montage wird ein Loch in eine massive Mauer gestemmt - das Rohr eingeschoben und einbetoniert, die hintere quadratische Platte sichert diese Anlage gegen Herausreissen. Vorne ist alles bündig mit der Wand versetzt, sichtbar ist lediglich das versperrbare Teil des Schließstückes mit ca. 8 cm im Durchmesser.
Darüber kann man dann unauffällig einen kleinen kitschigen Teller o.Ä. hängen, dahinter sucht sicher niemand etwas Verborgenes. Und wenn schon jemand dieses Schließteil entdeckt ist es nahezu unmöglich das Rohr gewaltsam zu öffnen oder ohne Hilti aus der Mauer zu entfernen.
Preis ca. 80,- Euro !
Ich hoffe dass ich Euch dieses einfache, sichere und billige System einigermaßen erklären konnte, ein kleiner Mauer-Schlüsseltresor der kaum zu finden ist....! Und die Tresorschlüssel sind einfach mit dem Wohnungsschlüssel zu "befreien"! :idea: :idea: :idea:
Liebe Grüße vom
Centershot

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: Waffenschrank: Mein Tip!

Beitrag von HS911 » Mo 17. Mai 2010, 19:55

Interessante Geschichte - Danke!
Wenn ich mich nicht täusche, dann ist das aber nur in einem Haushalt möglich, in dem alle WBK-Inhaber sind?
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Waffenschrank: Mein Tip!

Beitrag von cobaltbomb » Mo 17. Mai 2010, 21:36

problem bei der sache wäre wenn mehrer den haustürschlüssel haben.
, aber den schlüssel müsste man auch verstecken.
ideal ist eine zahlenkombinationsschloss oder noch besser wäre gar keines, wenn der staat die dumme regelng aufgäbe.
mein kleiderkasten tuts auch finde ich :clap:
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Antworten