ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Pufferpatrone mit Fähnchen

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Pufferpatrone mit Fähnchen

Beitrag von BigBen » Di 26. Aug 2014, 07:59

Viper hat geschrieben:Ich will jetzt nicht lange hin und her wofür ich so etwas brauche, Vor & Nachteile..

kennt jemand so eine Pufferpatrone mit Fähnchen?


Dir wird hier gerade erklärt warum sowas technisch garnicht so trivial ist...weil Fähnchen im Normalfall bedeutet dass der Schlitten nicht zu 100% vorne ist, und dann nicht abgeschlagen werden kann.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Repu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 530
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 16:26
Wohnort: Freistadt

Re: Pufferpatrone mit Fähnchen

Beitrag von Repu » Di 26. Aug 2014, 08:38

Ich könnt mir vorstellen du könntest selber was basteln, Pufferpatrone kaufen und an der hinteren seite der Patrone ein dünnes Stoffbändchen befestigen, vl hast Glück das der Verschluss komplett zugeht und du abschlagen kannst!

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1132
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Pufferpatrone mit Fähnchen

Beitrag von r4ptor » Di 26. Aug 2014, 09:08

Wie wäre es mit selber bauen?

Leere Hülse, Zündhütchen rein, mit Silikon füllen, Loch reinbohren und so ein Plastikfahnderl von innen ankleben. Geschoss drauf und fertig.

Benutzeravatar
nikkfuchs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 691
Registriert: Do 13. Jan 2011, 21:47
Wohnort: Wien

Re: Pufferpatrone mit Fähnchen

Beitrag von nikkfuchs » Di 26. Aug 2014, 09:41

Anscheinend geht das an vielen vorbei: Pufferpatrone (Handling wie mit einer scharfen Patrone ohne Umgebungsgefährdung, Abschlagen ohne "Schuss") und Safetyflag (unverriegelter Verschluß, eindeutige Anzeige, daß die Kammer frei von Patronen ist, kein Abschlagen) sind zwei Paar Schuhe, eine Kombination der Beiden ist unsinnig und wird immer eines der Beiden obsolet machen.
Um in der allseits beliebten Autoallegorie zu bleiben, ihr aktiviert ja auch nicht Gas und Bremse mit dem selben Pedal.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Pufferpatrone mit Fähnchen

Beitrag von DerDaniel » Di 26. Aug 2014, 10:21

Glaub mir, das willst du nicht bauen!

Als ich noch meine Sicherheitsfanatismus-Phase hatte, dachte ich auch so etwas bauen zu müssen. Sah auch geil aus und war auch cool als der Verschluss nach vorne gerauscht ist und ich abgeschlagen habe. Aber mein Gesicht hättest sehen sollen als ich das Ding wieder raus repetieren wollte. Knappe Spaltmaße und ein Stoffband dazwischen geben eine sehr nett und fest sitzende Verbindung... :doh:
Mit ein bisal Hirn einschalten hätte ich auch vorher auf die Idee kommen können. :angry-banghead:

Benutzeravatar
Carsten_P
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 151
Registriert: Do 7. Jun 2012, 21:38
Wohnort: Niederösterreich, ST.Pölten

Re: Pufferpatrone mit Fähnchen

Beitrag von Carsten_P » Fr 29. Aug 2014, 16:28

Hallo
Du akzeptierst ja sowieso keine Meinung, was fragst du dann überhaupt, jetzt haben dir schon
ein paar Leute gesagt, das es sowas wahrscheinlich nicht gibt, da wie auch schon ein paar mal erwähnt,
es 2 verschiedene paar Schuhe sind.
Wennst wirklich sowas willst, bau dir ein und gut isses, oder eben nicht?
Carsten
"Ich wurde geboren, ohne dass ich es wollte! Ich werde wahrscheinlich auch sterben, ohne dass ich es will! Also lasst mich doch bitte wenigsten leben wie ich das will!."

Benutzeravatar
Priv_Schneewittchen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 91
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 21:09
Wohnort: Südburgenland

Re: Pufferpatrone mit Fähnchen

Beitrag von Priv_Schneewittchen » Fr 13. Okt 2017, 22:45

Möchte nicht einen kalten Brei aufwärmen aber mein HSV verlangt ab 2018 die Verwendung von Safety Flag. Bei dem was ich gefunden habe kommen für 9mm, .223 und .308 knappe EUR 20,- für 3 Stück Plastik heraus. Kennt wer was Günstigeres? An eine Pufferpatrone mit befestigten Fähnchen hätte ich auch schon gedacht (allerdings nicht zum Abschlagen der Waffe).
Glock G17; Steyr AUG Z A3; RPR

Benutzeravatar
Steirer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1212
Registriert: Do 17. Jun 2010, 22:27
Wohnort: BM

Re: Pufferpatrone mit Fähnchen

Beitrag von Steirer » Sa 14. Okt 2017, 00:27

Hallo Viper!

Vielleicht hast du es ja überlesen, aber ein nicht vollkommen geschlossener Verschluß läßt kein Abschlagen des Schlagbolzens zu und das würde eine an der Pufferpatrone befestigte Fahne ja bewirken, also beisst sich die Schlange in dem Fall selber in den Schwanz.
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: Pufferpatrone mit Fähnchen

Beitrag von jhjfdf » Sa 14. Okt 2017, 00:32


Antworten