Tag!
Ich überlege schon seit längerem mir ein Scout Rifle zuzulegen! Die Steyr würde mir gefallen aber ich werde das Ding wohl nicht so oft verwenden als das es sich auszahlen würde so ein teures Gewehr dafür herzunehmen. Also am Stand werde ich es wohl eher seltener verwenden ... maximal wenn mich mal die Lust dazu überkommt..... aaaaaaber

fürs Schießkino sollte das doch eine Ideale Basis sein denke ich mir! Ein kurzes führiges Gewehr mit einer 1,5-4 fach Optik und einer größeren Magazinkapazität! Und am allerallerwichtigsten einem Verschluss der sehr schnell zu repetieren ist und dieses auch ohne zu hackeln ermöglicht. Jetzt möchte ich aber eher weniger ein neues Gewehr dafür hernehmen ... ich denke da an ein altes "Schlachtross" welches ich mir dafür umbaue! Momentan kommt mir der K31 oder eine Enfield in den Sinn! Beide haben ein entnehmbares Magazin was schon mal ein Pluspunkt für mich ist.... aber ich müsste beide Waffen kürzen da sie mir zu lang sind. Jetzt stellt sich mir alledings die Frage ob es noch andere Alternativen gibt und vieleicht hat ja hier schon jemand Erfahrung mit soeinem Projekt bzw. sogar selbst so ein Gewehr gebaut! Ich brauche Ideen

Kriterien die die Waffe erfüllen muss:
Kosten: Max. um 800 Euro mit Glas
Verschluss: Schnellgängig nicht hakelig
Magazin : Mind. 5 Schuss und in dem Fall per Ladestreifen nachladbar
Möglichkeit der Montage von Lochgrinsel und ZF bzw Red dot
mfg