ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

2 Komponenten Spachtelmasse für Schaftmodifikation

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3466
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

2 Komponenten Spachtelmasse für Schaftmodifikation

Beitrag von impact » Mo 10. Nov 2014, 20:25

Grüß euch!

Hätte jemand vielleicht eine Empfehlung für eine hochwertige Spachtelmasse um damit Kunstoff/Fiberglass-Schäfte zu modifizieren? Müsste am Griff ein wenig auftragen um den Griffwinkel steiler zu machen...

Irgendwas, das sich mit dem Schaft gut verbindet, haltbar ist, und sich gut verarbeiten lässt.


Danke im Voraus.
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: 2 Komponenten Spachtelmasse für Schaftmodifikation

Beitrag von JPS1 » Mo 10. Nov 2014, 20:43

Milliput oder andere 2k-Modelliermassen/Knetmetall

Habe mit "Milliput Black" ein beavertail an ein Glockgriffstück gemacht. brachte zwar nix, hat aber gehalten.

Mit Sugru kann man noch eine gummioberfläche draufmachen.

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2139
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:01

Re: 2 Komponenten Spachtelmasse für Schaftmodifikation

Beitrag von alfacorse » Mo 10. Nov 2014, 21:00

Repaplast von Innodreck.

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: 2 Komponenten Spachtelmasse für Schaftmodifikation

Beitrag von pointi2009 » Di 11. Nov 2014, 11:03

Hauptproblem wird das Verbinden sein, hab auch schon 2k Fieberglasmassen verwendet, 2K Spachtelmassen und 2K Metallplast, löst sich alles wenn man den Untergrund nicht anbohrt und sehr gut aufrauht, in die die Masse eindringen kann.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Raven
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 13:28

Re: 2 Komponenten Spachtelmasse für Schaftmodifikation

Beitrag von Raven » Di 11. Nov 2014, 11:31

Man könnte die "Anbauteile" ja auch extern modellieren und dann mit 2k Silikon (Scheibenkleber beim KFZ bspw) ankleben....

Ich hab bspw so die Plastik-Schaftkappen an 2 meiner Kanonen abgeformt und als Silikonteil wieder angebaut..

Hat das Silikon eine entsprechede Shore-härte kann man es auch bis zu einem gewissen Grad schleifen

Aber eben kein Baumarktsilikon (Oder Hybrid Polymer) nehmen sondern was 2-Komponentiges (Normales Silikon und CO härtet nicht durch. Es bleibt ein gelartiger Kern...)

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3466
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: 2 Komponenten Spachtelmasse für Schaftmodifikation

Beitrag von impact » Di 11. Nov 2014, 14:32

Hmm, die Verbindung ist natürlich schon ein wesentlicher Punkt. Natürlich würde ich das ganze Anschleifen um bis zur Harz-Gewebe Schicht des Schaftes vorzudrigen. (Bell & Carlson)
Ich hab mir eh schon gedacht sicherheitshalber Gewindestifte als tragendes Element zwischen Schaft und Auftrag zu verwenden...?

Zum modellieren hätte ich halt nur gerne eine Masse, welche möglichst pastös bleibt, und nicht irgendwie verrint, tropft, oder sonst irgendwie der Schwerkraft zum Opfer fällt. "Feintuning" wird nach der Aushärtung dann eh mit dem Schleifpapier/Dremel/etc gemacht...
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: 2 Komponenten Spachtelmasse für Schaftmodifikation

Beitrag von pointi2009 » Di 11. Nov 2014, 15:08

Bild

läuft gar nicht, ist 2K und hält wirklich gut. Wie geschrieben, die Verbindung ist zu überdenken zw. Alt und Neu
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Antworten