ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ladehebel Steyr AUG

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
-bergsi-
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 170
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 19:59

Ladehebel Steyr AUG

Beitrag von -bergsi- » Di 30. Dez 2014, 22:45

Hallo,

ich habe mir heute ein AUG A3 gekauft bzw. besser gesagt bestellt. Lieferzeit derzeit ca. 8- 10 Wochen :cry:

Und um der Problematik des Ladehebels aus dem Weg zu gehen wollte ich gleich den Ladehebel von Gear Head bestellen. Leider ist der überall out of Stock.

Gibt es noch Tips wo man den oder einen Baugleichen bekommen könnte? Der von 17i gefällt mir nicht wirklich, weil er so absteht.
Einen ähnlichen wie der von Gear Head hab ich gefunden. Da ist der Hebel jedoch zum umklappen, was ich auch nicht sehr vorteilhaft finde.


Dank euch für Tips und Hinweise.

Benutzeravatar
Steirer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1212
Registriert: Do 17. Jun 2010, 22:27
Wohnort: BM

Re: Ladehebel Steyr AUG

Beitrag von Steirer » Mi 31. Dez 2014, 05:46

Wie gefaellt dir das Original?
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

Thor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 580
Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:18

Re: Ladehebel Steyr AUG

Beitrag von Thor » Mi 31. Dez 2014, 13:05

Naja der Originale ist doch sehr schrott. Der wurde für das Standartsetup beim BH konzipiert und dafür passt er auch. Sobald man ein A3 mit Rail hat und eine Monoblockmontage oder eine etwas ausladende Montage drauf hat kann das schnelle Durchladen mit den originalen Ladehebel doch sehr weh tun.

Den Ladehebel von Gear Head kannte ich noch nicht aber sieht ganz nett aus.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=JgflGiPtYnI[/youtube]

Ich selber habe den Raptor Charging Handle und den Manticore Arms Switchback Charging Handle - beide sehr nett und lösen das Problem des schmerzhaften Durchladens.

MFG
meist via Handy incl Tippfehler

-bergsi-
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 170
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 19:59

Re: Ladehebel Steyr AUG

Beitrag von -bergsi- » Mi 31. Dez 2014, 16:22

Stimmt, der originale Ladehebel passt gut für ein Standart AUG wie es das Heer hat, aber mit der Schiene drauf und einer herkömmlichen Montage ist es sehr knapp bemessen und kann schmerzhaft sein. Der "geknickte" Ladehebel (Raptor) gefällt mir nicht wirklich, sieht aus als würde es Flügel bekommen.

Der von Gear Head würde halt nach unten schauen und somit kann man ihn problemlos und schnell bedienen. Leider finde ich ihn nirgends mehr. Ist überall ausverkauft und Gear Head produziert derweil nicht. Ich hab zwar jemanden in den Staaten gefunden der die original Steyr Magazine verkauft, vielleicht kann der den Ladehebel auch noch irgendwie auftreiben.

Der Wahnsinn daran ist... das original Steyr 30 Schuss Magazin kostet bei ihm $30 und das 42er Mag kostet $ 32. Ich hoffe der schickt das auch.
Find die € 78 was sie bei uns kosten doch ziemlich teuer wenn man mehrere möchte. Finde es auch unverschämt, das der Ami bei Steyr in Österreich einkauft und sich das Zeug zu sich rüberschicken lässt und dann mit $ 30 immer noch Geld verdient.

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2139
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:01

Re: Ladehebel Steyr AUG

Beitrag von alfacorse » Mi 31. Dez 2014, 22:23

-bergsi- hat geschrieben:Der Wahnsinn daran ist... das original Steyr 30 Schuss Magazin kostet bei ihm $30 und das 42er Mag kostet $ 32. Ich hoffe der schickt das auch.
Find die € 78 was sie bei uns kosten doch ziemlich teuer wenn man mehrere möchte. Finde es auch unverschämt, das der Ami bei Steyr in Österreich einkauft und sich das Zeug zu sich rüberschicken lässt und dann mit $ 30 immer noch Geld verdient.


Der Wahnsinn ist, dass kein Händler direkt bei Steyr kauft wie früher, sondern auch in Österreich gibts einen "Importeur".

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4544
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Ladehebel Steyr AUG

Beitrag von rhodium » Mi 31. Dez 2014, 22:51

Boykottieren oder akzeptieren ... ich habe mich bei den meisten österreichischen Marken für ersteres entschieden und zwar nicht nur bei Waffen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

-bergsi-
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 170
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 19:59

Re: Ladehebel Steyr AUG

Beitrag von -bergsi- » Do 1. Jan 2015, 18:16

rhodium hat geschrieben:Boykottieren oder akzeptieren ... ich habe mich bei den meisten österreichischen Marken für ersteres entschieden und zwar nicht nur bei Waffen.


Kann dem nur zustimmen. Man fühlt sich doch etwas verar... wenn man österreichische Produkte im Ausland wesentlich günstiger bekommt trotz Versand und event. zusätzlichen Steuern wie Zoll und USt was ja eigentlich der MWSt gleich kommt. Somit das Argument der Steuern nicht ganz zählt. Nur weil der Markt kleiner sein mag muss man diesen nicht ausbeuten. Deswegen gilt für mich der internationale Warenverkehr und beziehe alles rund um die Welt.

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Ladehebel Steyr AUG

Beitrag von kuni » Do 1. Jan 2015, 18:55

Das ist nicht nur bei Österreichischen Produkten so. Schaut euch mal das B&T Quadrail für das Steyr AUG an. Preis in der Schweiz ca. 750€, in Ö ca. 1000€ (zeitweise fast € 1200.-). In den USA kostet es ca. 450$, ich kam mit Zoll und Steuern auf ca. 550€. Das Teil wird in der Schweiz gefertigt, dann in die USA exportiert und dann von mit wieder importiert - ist ja irgendwie krank.

Ich habe vorher bei B&T angerufen - die sind sehr freundlich am Telefon. Verkauf nach Ö nicht möglich, da man in Wien einen exklusiven Importeur für Österreich hat, dieser macht auch die Preise. Auf die Frage warum das Teil in den USA so billig ist, und ob es dort von einem anderen Werk gefertigt wird, kam die Antwort: Nein, wir fertigen nur in der Schweiz. Aber in den USA würde niemand 1000$ für das Teil bezahlen....

Hunter375
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 71
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 21:30
Wohnort: Bayern

Re: Ladehebel Steyr AUG

Beitrag von Hunter375 » Do 1. Jan 2015, 19:15

kuni hat geschrieben:...
Aber in den USA würde niemand 1000$ für das Teil bezahlen....



Das ist der Punkt hier (Österreich/Deutschland) wird jeder noch so bescheuerte Preis ohne Murren bezahlt.. da wären die Händler doch blöd wenn sie nicht zugreifen würden :D
Grüße aus Bayern

Hunter

Benutzeravatar
ruppy16
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 137
Registriert: So 24. Okt 2010, 18:41

Re: Ladehebel Steyr AUG

Beitrag von ruppy16 » Do 1. Jan 2015, 20:56

Kann den klappbaren "Manticore Arms Switchback" wärmstens empfehlen.
Ist vielleicht eine Frage der Ästhetik, für mich jedenfalls der Beste unter den AUG Hebeln.
P.S.: Klappt sich sogar nach dem Vorschnalzen selbst zur Waffe!!

Bild

Bild

-bergsi-
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 170
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 19:59

Re: Ladehebel Steyr AUG

Beitrag von -bergsi- » Do 1. Jan 2015, 21:09

Das ist eines der Probleme. Oft gibt es nur einen oder wenige die es verkaufen.
Die glauben dann sie können sich die Preise aussuchen und das tun sie leider auch.
Da finde ich die Firmen besser die global den selben (angemessenen) Preis verlangen. Da zahlt man trotz Kursumrechnungen etc. überall das gleiche. Nur so kann man die Marktwirtschaft im jeweiligen Land ankurbeln, da sich ein (re) Import nicht mehr auszahlt. Der Händler der sich an den Herstellerpreis hält wird nicht mehr beliefert.

Aber zum Ladehebel...
DenKlappbaren habe ich auch schon gesehen, den würde ich im Notfall nehmen. Wobei ich vielleicht den von Gear Head nachbaue, falls er nicht mehr produziert oder liefern kann. Der gefällt mir mit Abstand am besten.
Dazu muss ich aber warten bis das AUG eintrifft, damit ich die Maße bekomm, damit er auch sauber montiert werden kann.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ladehebel Steyr AUG

Beitrag von gewo » Do 1. Jan 2015, 22:33

kuni hat geschrieben:Das ist nicht nur bei Österreichischen Produkten so. Schaut euch mal das B&T Quadrail für das Steyr AUG an. Preis in der Schweiz ca. 750€, in Ö ca. 1000€ (zeitweise fast € 1200.-). In den USA kostet es ca. 450$, ich kam mit Zoll und Steuern auf ca. 550€. Das Teil wird in der Schweiz gefertigt, dann in die USA exportiert und dann von mit wieder importiert - ist ja irgendwie krank.

Ich habe vorher bei B&T angerufen - die sind sehr freundlich am Telefon. Verkauf nach Ö nicht möglich, da man in Wien einen exklusiven Importeur für Österreich hat, dieser macht auch die Preise. Auf die Frage warum das Teil in den USA so billig ist, und ob es dort von einem anderen Werk gefertigt wird, kam die Antwort: Nein, wir fertigen nur in der Schweiz. Aber in den USA würde niemand 1000$ für das Teil bezahlen....


naja, ganz so schlimm ist es auch wieder ned
falls das die bt-21318 inkl dem notvisier ist, die gibt es hier in wien um 769,-, also ca zum selben preis wie im ursprungsland ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Ladehebel Steyr AUG

Beitrag von Al3x » Fr 2. Jan 2015, 16:06

Trotzdem um fast 40% teurer wie der Eigenimport und das geht halt gar ned.
Ist ja bei Swarovski dasselbe.

So lange aber die Leute das bezahlen wird sich nix ändern...da lob ich mir 5.11 oder Vortex.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

-bergsi-
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 170
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 19:59

Re: Ladehebel Steyr AUG

Beitrag von -bergsi- » Fr 2. Jan 2015, 20:55


Armalito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 956
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:30

Re: Ladehebel Steyr AUG

Beitrag von Armalito » Fr 2. Jan 2015, 21:43

Astreine VERARSCHUNG österreichischer Kunden, aber irgendwann kommt die Rechnung und dann jammerns weil zusperren müssen! SAUBANDE!
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

Antworten