ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Falke LE .Erfahrungsberichte

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Falke LE .Erfahrungsberichte

Beitrag von gunlove » Mo 9. Feb 2015, 08:20

crosseye hat geschrieben:
Tobi1987 hat geschrieben:Klingt gut.

Inwiefern unterscheidet sich das Falke LE vom Falke II? Ich möchte letzteres demnächst auf meine Remington 7615 montieren. Preislich gibt es wohl keinen allzu großen Unterschied.

Lies den Thread von Anfang an und schau auf die Homepage von Waffen Schumacher - hier werden sie geholfen. ;-)

Sent from my BlackBerry Runtime for Android Apps using Tapatalk 2 Beta-5

:text-+1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Falke LE .Erfahrungsberichte

Beitrag von Coolhand1980 » Mo 9. Feb 2015, 21:54

Im aktuellen Caliber ist ein Testbericht übers LE drinnen. Das LE hat mehr NV-taugliche Stufen, glaube ich mich erinnern zu können. Wenns wer braucht...

Benutzeravatar
ronhan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 470
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:50
Wohnort: Nordöstliches Niederösterreich

Re: Falke LE .Erfahrungsberichte

Beitrag von ronhan » Mo 9. Feb 2015, 22:16

Hallo an die Gemeinde!

Gleich vorweg Entschuldigung, da es das Falke II und nicht das LE betrifft, aber vielleicht interessiert's jemanden:

War heute am Beschussamt (bei dichtem Schneetreiben, brrr) und habe erstmalig das Falke II auf meiner urbösen Tactical-Büchse, nämlich der synthetik-schwarzen Baikal IZH-18MH Kipplauf in .308 ausgeführt.

Montage übrigens mittels dieser (tatsächlich haargenau passenden!) Nachrüst-Picatinny-Schiene: http://sunopticsusa.com/products/11mm-to-picatinny-weaver-adaptor/SM002 :idea:

Fazit: auch bei mir nach 58 Schuss kein Problem mit der Haltbarkeit - macht richtig Spaß auf 100m!

(Nachtrag: falls nach etlichen Schüssen der Leuchtpunkt plötzlich nicht mehr zu sehen ist, muss das kein technischer Mangel sein... man sollte halt das Batteriefach ordentlich zuschrauben! ;) )
Grüße, Ronald

Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.

Benutzeravatar
Empty8sh
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Feb 2015, 12:09
Wohnort: Bayern und Südtirol

Re: Falke LE .Erfahrungsberichte

Beitrag von Empty8sh » So 15. Feb 2015, 14:57

Hallo zusammen,

wie stark ist denn der Blaustich der Reflexionschicht beim Falke LE?

Danke und beste Grüße,
Empty8sh

Antworten