ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Auszieherkralle Colt Combat Commander

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Auszieherkralle Colt Combat Commander

Beitrag von Charles » Sa 23. Okt 2010, 22:59

Beim Betrachten meiner 1911er (ab und zu muß man das tun, schließlich brauchen die Waffen das, denen gehts gleich viel besser, wenn sie bewundert werden :mrgreen: ) stelle ich mit Bestürzung fest, daß ein Teil der Auszieherkralle gebrochen ist :evil:

Ich googel mir einen Ast ab, gefunden habe ich leider nur ein Anbieter aus den USA, und der verschickt keine Waffenteile nach Europa.

Der Seidler hat keine passende Auszieherkralle auf Lager, angeblich sind die Auszieherkrallen von Modell zu Modell unterschiedlich laut Aussage eines Verkäufers :think:

Nun meine Frage: Wo bekomme ich eine passende Auszieherkralle für meine Colt Combat Commander?

Ist dringend. :whistle:



Charles

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Auszieherkralle Colt Combat Commander

Beitrag von Steelman » Sa 23. Okt 2010, 23:43

Hi Charles,
um welches Modell handelt es sich genau?

Vor der pre Serie 70, oder Serie 70 bzw Serie 80?
Kaliber .45ACP, 9mm Para od. .38SA?

Die sind nämlich wirklich unterschiedlich!

Kann vielleicht sein das in meiner Werkstatt was zu finden ist.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Auszieherkralle Colt Combat Commander

Beitrag von Charles » So 24. Okt 2010, 00:36

Hallo Steelman,

es ist eine Series 70 aus den späten 70ern, Kaliber ist .45 Auto.

Es wäre echt super, wenn Du was passendes hast in Deiner Werkstatt! :D

lg,

Charles

Benutzeravatar
snakedocter
massive poster
massive poster
Beiträge: 2847
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:40

Re: Auszieherkralle Colt Combat Commander

Beitrag von snakedocter » So 24. Okt 2010, 12:01

http://www.waffen-hiendlmayer.de/

einer der besten tuner
der kann fast jedes ersatzteil besorgen und wenns was nicht gibt stellt er es selbst her
Bild
Can't save the world? Then prepare for its END!

Benutzeravatar
r.adam
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 101
Registriert: Di 14. Sep 2010, 17:52

Re: Auszieherkralle Colt Combat Commander

Beitrag von r.adam » So 24. Okt 2010, 13:47

wenn es um schnelle lieferung geht: www.waffenschmiede-kuehn.de
hat alles für 1911 zu normalen preisen.
Die unantastbarkeit des Eigentums ist unsere größte Freiheit. Lebt sie und kämpft für eure Rechte.

"Game Over"

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Auszieherkralle Colt Combat Commander

Beitrag von mgritsch » So 24. Okt 2010, 14:40

Charles hat geschrieben:Beim Betrachten meiner 1911er (ab und zu muß man das tun, schließlich brauchen die Waffen das, denen gehts gleich viel besser, wenn sie bewundert werden :mrgreen: ) stelle ich mit Bestürzung fest, daß ein Teil der Auszieherkralle gebrochen ist :evil:


autsch. neugierdehalber: an welcher stelle gebrochen?
hat es die funktion beeinträchtigt?

lg
Martin
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Auszieherkralle Colt Combat Commander

Beitrag von Charles » So 24. Okt 2010, 18:07

mgritsch hat geschrieben:
Charles hat geschrieben:Beim Betrachten meiner 1911er (ab und zu muß man das tun, schließlich brauchen die Waffen das, denen gehts gleich viel besser, wenn sie bewundert werden :mrgreen: ) stelle ich mit Bestürzung fest, daß ein Teil der Auszieherkralle gebrochen ist :evil:


autsch. neugierdehalber: an welcher stelle gebrochen?
hat es die funktion beeinträchtigt?

lg
Martin



Na ja, in letzter Zeit habe ich mich über die Ladehemmungen gewundert, die vorher nie da waren. Zuerst habe ich das Problem auf die SWC-Geschosse geschoben, habe mir deshalb eine neue Gießkokille gekauft mit Rundkopfform, das Problem Ladehemmungen ist auch immer noch nach wie vor präsent.
Dann habe ich mir eine neue Schließfeder gekauft, in der Annahme, daß die Feder nach all den Jahren erschlafft ist. Das hat auch keine Besserung gebracht.

Ich habe mir eh immer die Auszieherkralle angeschaut, aber im montiertem Zustand auf den ersten Blick ist der Bruch nicht zu bemerken gewesen. Nur beim gaaaanz genauem Anschauen, eben gestern, ist mir das aufgefallen :doh:

So ca. die Hälfte des Widerhakens ist weggebrochen.


@ Snakedoctor:
@Adam:

Vielen Dank für die Tipps und Links!



Charles

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: Auszieherkralle Colt Combat Commander

Beitrag von Vintageologist » So 24. Okt 2010, 20:40

Da bricht dann nix mehr...

http://www.midwaydeutschland.com/apps/e ... mID=110670

:whistle:

Vielleicht bekommst den aber anderso günstiger... Seidler importiert glaub ich auch diverse WC Teile...
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Auszieherkralle Colt Combat Commander

Beitrag von Steelman » So 24. Okt 2010, 22:07

Hi Charles,

habe jetzt ins "Ersatzteillager" geguckt, habe aber nur Auszieher für 9mm/.38ACP.
Es sollte aber möglich sein, dass es nach einigen Anpassarbeiten auch funktioniert.
Wenn ich am 31.10. nach Leobersdorf komme, nehme ich sie mit.

Treffe vielleicht im Nov. einen Bekannten, bei dem eventuell auch was zu finden ist.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Auszieherkralle Colt Combat Commander

Beitrag von Charles » Mi 27. Okt 2010, 00:40

Vintageologist hat geschrieben:Da bricht dann nix mehr...

http://www.midwaydeutschland.com/apps/e ... mID=110670

:whistle:

Vielleicht bekommst den aber anderso günstiger... Seidler importiert glaub ich auch diverse WC Teile...



Ich habe mir gestern bei einem Büxer genau dasselbe stabile Wilson Teil aus Deinem Link gefunden und gekauft. Ist aber leider für eine 80er Serie. Wenn man sich die mit der Auszieherkralle meiner 1911er vergleicht, die ist ganz anders gebaut und zudem fast 1mm länger. Die habe ich heute in meinem Schlitten eingebaut, das Teil passt rein, aber beim trocken durchrepetieren klemmt und hakelt jede 3. Hülse. Ursache schnell gefunden: Da die Kralle zu lang ist, so klemmt die aus dem Magazin kommende Muni genau am Hülsenbodenrand zwischen Kralle und gegenüberliegende Schlittenwand fest, somit hat die Muni ein Drehpunkt, die stellt sich auf und blockiert den Schlitten.

@ Steelman: Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe, aber sind die Auszieher für die 9mm nicht anders gebaut? Stärkere massivere Kralle bzw. mehr Material? Das muss dan abgetragen werden, oder?


lg,

Charles

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Auszieherkralle Colt Combat Commander

Beitrag von Steelman » Do 28. Okt 2010, 00:07

Hi Charles, Du vermutest richtig.
Die .45er haben, wie Du am Foto bei Midway erkennen kannst, etwa in der Mitte (Längsrichtung) 2 "Wulste", welche der Abstützung in der Bohrung im Schlitten dienen.
Die 9mm Version hat nur 1 "Wulst" Richtung Schlagbolzen. Der Grund ist, die Schlagbolzenbohrung liegt näher zum Zentrum. Logisch, vergleichst Du den BodenØ 9mm/.45ACP
Daraus folgt: Eine ,45er in einer 9mm muß umgebaut werden, umgekehrt kann aber eine 9mm in einer .45er funktionieren.
Jedoch (wie Du schon selbst bemerkt hast), geht ohne genaue Anpassarbeit gar nichts.

Insbesonders muß die Form der Kralle, sowie die Federspannung angepasst werden.
Bereits im Vorfeld muß auch die Länge von Schlagbolzenplatte bis Stossboden stimmen.

Governments sind nun mal vor 100 Jahren konstruiert worden, und werden auch heute noch nach diesen Rezepten gefertigt.

Und leider muß ich, trotz meiner ca. 40jährigen Berufserfahrung sagen: Ich kann auch immer nur wegfeilen, aber nichts darauf feilen (oder schleifen, fräsen, drehen)

Ich hoffe, jetzt habe ich mir nicht die Feindschaft aller GM-Fans zugezogen.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Antworten