ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Rückstossdämpfer 1911

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: Rückstossdämpfer 1911

Beitrag von Schuttwegraeumer » Mi 11. Mai 2016, 22:31

cowroper hat geschrieben:
Schuttwegraeumer hat geschrieben:Auch mit +P Ladungen?


Da ich nicht weiß was +P Ladungen sind kann ich das nicht beantworten.

Ich schiesse Fabriksmunitionvon S&B und Magtech und für Wild Bunch selbstgeladene mit 4,7 grain Vita 320 mit 200 grain Bleigeschossen/Cramer Style


+P Ladungen habe etwa 20% mehr Gasdruck und entsprechend mehr Leistung.
Allerdings belasten sie auch die Waffe merh, haben mehr Rückstoß und oft mehr Mündungsfeuer.
Nicht alle Waffen sind dafür geeignet.
Im SAAMI sind +P Ladungen genau festgelegt, im CIP gibts meines Wissens kein +P.

Benutzeravatar
cowroper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 09:53

Re: Rückstossdämpfer 1911

Beitrag von cowroper » Do 12. Mai 2016, 11:07

Howard-Wolowitz hat geschrieben:wie viele Schuss ca. bis jetzt?


Seit ich sie habe (ca. 5 Jahre) rund 8.000 Schuß.
Wieviel vorher drauf waren weiß ich nicht.

Ich verwende sie, wie schon erwähnt, ausschließlich für WB-Bewerbe, extra trainieren tu ich nicht.
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.

Smithy
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 09:02
Wohnort: Deutschland/Bayern/Oberpfalz

Re: Rückstossdämpfer 1911

Beitrag von Smithy » Mi 26. Apr 2017, 09:32

Hallo Leute. Ich bin der neue :D
Eine Suche nach den Puffern hat mich zu euch gebracht.

@ Lüftl


lüftl hat geschrieben:Hallo,

bei meiner Les Baer Premier II in .45 ACP war von Haus aus ein Puffer drin. Lester wird sich was dabei gedacht haben, also laß ich ihn drin und tausch das Ding von Zeit zu Zeit aus. ;


Dto. Geht um eine L.B. Prem 2 aus dem Jahre 2004. Läuft vom ersten Schuß an. Mittlerweile bestimmt 10.000.

Übrigens die normale Feder bei der Premier II ist 18,5#,


Dazu eine Frage:

Ist das auch eine 6 Zoll? Wegen dem Alter und der Schußzahl möchte ich dem Baerchen eine neue Feder gönnen. Die Aussagen im Web sind hier sehr unterschiedlich.

lüftl
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 460
Registriert: So 1. Jan 2012, 16:48
Wohnort: München

Re: Rückstossdämpfer 1911

Beitrag von lüftl » Mi 26. Apr 2017, 17:46

Hallo Smithy,
erst mal willkommen hier und bei meiner LB Premier II in 5" war die 18,5 lbs Feder verbaut. Ich schiesse inzwischen nur noch 200gr. Lyman 452460 vor 4,8 grain Lovex S011 und das Geschoss fast bis an den Scharfrand gesetzt. Funktioniert einwandfrei, allerdings muss ich wohl auch bald wieder mal die Feder wechseln.

Nur der Vollständigkeit halber: Wiederlader handeln eigenverantwortlich! Daher keine Gewähr für irgendwelche Ladedaten!!!!!
Pfiat Eich God

Da Lüftl

____________________________________________________________________________________________
Kuscheln und Kuschen is net des selbe!
silentium aureum est

Smithy
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 09:02
Wohnort: Deutschland/Bayern/Oberpfalz

Re: Rückstossdämpfer 1911

Beitrag von Smithy » Mi 26. Apr 2017, 18:10

Hallo Smithy,
erst mal willkommen hier

Danke. Einen Vorstellungsthread habe ich nicht gefunden. Sollte ich ihn übersehen haben, bitte ich um Nachsicht. 8-)

und bei meiner LB Premier II in 5" war die 18,5 lbs Feder verbaut.


hm... ich habe ja die 6 Zoll. Wird sich nicht viel nehmen? Ich wollte halt das "Original" aber die amerikanischen Foren versteh ich nicht und sie streiten auch darüber. :D

Ich schiesse inzwischen nur noch 200gr. Lyman 452460 vor 4,8 grain Lovex S011 und das Geschoss fast bis an den Scharfrand gesetzt.


Ich lade auch schon seit 15 Jahren. (Das Baerchen natürlich erst, seit 2004). Immer 4,8 Grs. N320 mit 200 grs. Geschossen (Blei) SWCBB in .452
OAL 32,1.
Die .451 gehen genau so, hatte ich aber immer Blei Hubbel im Übergangskonus. Mit .452 brauch ich nimmer putzen :D

Nur der Vollständigkeit halber: Wiederlader handeln eigenverantwortlich! Daher keine Gewähr für irgendwelche Ladedaten!!!!!


Weiß ich. Deshalb gilt das Rückwärts genau so. ;)

Edit:
allerdings muss ich wohl auch bald wieder mal die Feder wechseln.


Bei mir ist wie gesagt ALLES noch Auslieferungszustand. Außer einer 4-Schenkelfeder die ich sofort für die Originale eingebaut habe. Deshalb dachte ich ma eine neue Feder könnte mal nicht schaden. Auf die Feder bin ich gekommen, weil es mir in letzter Zeit die Puffer zu schnell frisst. Auch der Suche nach Puffern bin ich dann hierher gekommen. So schließt sich der Kreis :lol:

Antworten