ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

bell and carlson stock

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: bell and carlson stock

Beitrag von sandman » So 30. Mai 2010, 20:47

Maggo hat geschrieben:es hat aber vorher auch nicht wirklich gefunzt.Oder kann man behaupten das 2-2,5cm auf 100 meter aus einer Howa etwas gut ist? :roll:


Für die Standard Howa ist das mit Fabriksmuni ein ordentliches Ergebnis, sorry, ist aber so.

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: bell and carlson stock

Beitrag von Freiwild » So 30. Mai 2010, 20:54

Maggo hat geschrieben:es hat aber vorher auch nicht wirklich gefunzt.Oder kann man behaupten das 2-2,5cm auf 100 meter aus einer Howa etwas gut ist? :roll:


nö, da hab ich schon mit fabriksmuni genau die hälfte gesehen.
HOWA baut sehr gute waffen.

FW
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: bell and carlson stock

Beitrag von Maggo » So 30. Mai 2010, 20:57

sandman hat geschrieben:
Für die Standard Howa ist das mit Fabriksmuni ein ordentliches Ergebnis, sorry, ist aber so.


Fabrikmuni ja,Aber Herr Cobaldbomb ladet schon eine gewisse Zeit seine Muni selbst,da sollten schon bessere Ergebnisse zu erwarten sein.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
chili77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:46

Re: bell and carlson stock

Beitrag von chili77 » Mo 31. Mai 2010, 09:58

sandman hat geschrieben:
Maggo hat geschrieben:es hat aber vorher auch nicht wirklich gefunzt.Oder kann man behaupten das 2-2,5cm auf 100 meter aus einer Howa etwas gut ist? :roll:


Für die Standard Howa ist das mit Fabriksmuni ein ordentliches Ergebnis, sorry, ist aber so.

Grüße

Sandman


Hallo Leute.

Mein erster Post und gleich muß ich widersprechen.
2 - 2 1/2 cm sind aus einer Howa definitiv kein gutes Ergebnis. Da ist deutlich mehr drin.
Meine Howa (HB .308) schießt mit einem Hogue Full Bed Block auf 100m konstant unter 15mm. Mit Fabrikmunition.
Das Problem ist also definitiv der Stock. Eine Bettung schadet auf keinen Fall, jedoch würde ich vorher noch das Anzugsmoment der Systemschrauben überprüfen. Die Größenordnung ist 6Nm. Versuche in möglichst kleinen Schritten die beste Präzision zu finden.

LG Chili

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: bell and carlson stock

Beitrag von cobaltbomb » Mo 31. Mai 2010, 13:50

2 - 2 1/2 cm sind aus einer Howa definitiv kein gutes Ergebnis
meine shoss leider nie konstant besser. kann also gut sein, dass irgend etwas beim system und lauf nicht passt. werde aber das mit den systemschrauben ausprobieren.

ich bin schon ziemlich demotiviert mit der waffe, habe nun hinten vom kunststoff soweit weg gedremelt, dass das system vorne sicher an der rückstosstolle gehalten wird. :(
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
chili77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:46

Re: bell and carlson stock

Beitrag von chili77 » Mo 31. Mai 2010, 20:23

@ cobaldbomb: Noch werfen wir die sprichwörtliche oder hier wörtliche Flinte nicht ins Korn.

Deine Howa war vorher "original". Dein Hogue war somit der ohne Full Bed Block. Richtig?
Wenn das so ist, dann haben wir ja noch kein Schußbild mit einem brauchbaren Stock. (Sorry aber der Hogue ist nur mit dem Alu Kern zu gebrauchen. Sonst ist er viel zu instabil.) Es ist also noch lange nicht gesagt, daß Deine Howa nicht g'scheit schießt. Versuche zuerst ob das Anzugsmoment bei Dir einen merklichen Effekt hat. Normalerweise macht das bei recht präzisen Waffen einen Unterschied. Schauen wir mal wie weit wir bei Dir kommen. Sollte es nichts bringen wirst du an einer Bettung nicht vorbeikommen.

LG Chili

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: bell and carlson stock

Beitrag von cobaltbomb » Di 1. Jun 2010, 12:22

musstst du deinen alu kern stock betten?
werde auf jeden falll machen wie ihr mir geraten habt, noch einaml versuchen mit weniger fest angezogenen schrauben und jetzt nach meinen schleif arbeiten sollte die rückstosstole auch tatsächlich am alublock anliegen, und nicht hinten am system der schaft drücken.
wenns nix wird habe ich schon einen büxer an der hand der mir das ding anschaut
ich habe mir den hough pillar stock mit devcon gebettet, war zwar kein kunstwerk, aber hat schon gepasst. nur wie du schreibts ist das ding wirklich viel zu weich. ich würde mir den Bell and carlson stock aber nicht selber betten, auch deshalb weil eine 500 gramm tube devcon 60 euro kostet und eine bettung beim büxer etwa 100 euro, dann machts ein profi wos auch wirklich was wird
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
chili77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:46

Re: bell and carlson stock

Beitrag von chili77 » Di 1. Jun 2010, 19:32

cobaltbomb hat geschrieben:... ich würde mir den Bell and carlson stock aber nicht selber betten, auch deshalb weil eine 500 gramm tube devcon 60 euro kostet und eine bettung beim büxer etwa 100 euro, dann machts ein profi wos auch wirklich was wird


Genau so sehe ich das auch.

Bei meiner habe ich keine Bettung gebraucht.

Chili

Antworten