ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Nagant tactical - Verband Forum

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Nagant tactical - Verband Forum

Beitrag von Charles » Fr 10. Sep 2010, 01:33

Für mich sieht der Lauf noch tip top aus.
Ich habe einen Wehrmacht K98k in meinem Besitz, dessen Lauf sehr rauh ist, beim Putzen deshalb 50% des Pads im Lauf hängenbleibt, der Lauf "fusselt", Felder und Züge abgenudelt sind. Und was macht der? Stanzt nur 10er und 9er der Scheibe. (Wenn der Steuermann gut ist).

Einfach andere Laborierungen testen, irgendeine geht dann gut aus dem Nagant.



Charles

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Nagant tactical - Verband Forum

Beitrag von Charles » Fr 10. Sep 2010, 01:44

Was für Muni hast Du verwendet? Die S&B aus der 50er Schütt-Packung?

Denn mit dieser Muni brauchen ALLE meine MN, zwei sogar mit nigelnagelneuen Läufen, mindestens 20 Schuss, bis die Streukreise enger werden. Das heißt, die ersten 20 Schuss streuts auf der ganzen Scheibe, und erst nach 40 Schuss habe ich einen Streukreis von 10cm und weniger.

Nehme ich aber selbstgeladene Muni, da gehen SOFORT die ersten 5 Schuss alle in den 5cm großen 10er.

Immer bei sauber geputzten Läufen. :think:


Charles

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: Nagant tactical - Verband Forum

Beitrag von Stefan » Fr 10. Sep 2010, 08:47

im prinzip habe ich genau den selben nagant wie du ihn hast. jetzt auch mit dem kunststoffschaft und daher sieht er ziemlich genau so aus wie auf deinem foto abgebildet. der lauf ist in etwa auch im selben zustand, ziemlich abgenudelt. VOR dem umbau hatte ich einen streukreis von in etwa 40cm mit der barnaul munition. mit der S&B in etwa die hälfte. NACH dem umbau auf den kunststoffschaft bringt das teil mit S&B munition etwa 8cm auf 100m, wobei der abzug der größte krampf ist.

meine einschätzung: der lauf ist eher hinüber als noch brauchbar. man trifft zwar noch halbwegs, aber auf dauer wirds immer schlimmer. auch bei meinem ist die mündung ziemlich ausgeputzt und die felder rauh. zwar trifft er noch brauchbar, aber es würde sich auf keinem fall rentieren ein ZF zu montieren. perlen vor die säue sagen die deutschen da immer.
weitaus besser wäre es diesen nagant wieder in seinem ursprünglichen schaft zu packen und mit guter muni mit K&K damit zu schießen. anstatt jetzt einen timney abzug und einen gebogenen kammerstengel zu kaufen, würde ich mich vorerst nach einem neuwertigen naganten umsehen. die gibts, zwar mittlerweile zu stolzen preisen, aber es gibt sie und dann rentiert sich auch die investition einer montage und eines ZF, da das teil dann jahrzehnte brauchbar schießen wird und nicht in ein, zwei jahren zum wegwerfen ist.

mfg stefan

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: Nagant tactical - Verband Forum

Beitrag von Freiwild » Mo 13. Sep 2010, 19:32

also wenn du schon "fast nichts" gelöhnt hast, dann bitte kauf dir einen mit spiegelblankem lauf der auch außen gut aussieht (alleine der optik wegen).

macht ungleich viel mehr spaß, da man vieeeeeeeeel weniger schererein mit guten läufen hat.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Benutzeravatar
Schattenlicht
Supporter .308 Win.
Supporter .308 Win.
Beiträge: 492
Registriert: Di 24. Aug 2010, 07:17
Wohnort: Bez. Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Nagant tactical - Verband Forum

Beitrag von Schattenlicht » So 26. Sep 2010, 10:27

Frage: Wie ist das dann mitm nachladen wenn bei dem Kunststoff Scout- oder Monte Carlo Schaft ein Glasl drauf ist? Patronen einzeln ins Magazin reinstopfen macht Tactical oder Survival schon wieder zunichte, oder? Umbaukit für Einsteckmagazine beim Nagant gibts ja wohl nicht...und ein Grabenmagazin (20er) von oben einzeln einfüllen braucht auch seine Zeit...
Glock 19 | Walther PPK | Marlin Camp Gun | Erma M1

Benutzeravatar
Schattenlicht
Supporter .308 Win.
Supporter .308 Win.
Beiträge: 492
Registriert: Di 24. Aug 2010, 07:17
Wohnort: Bez. Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Nagant tactical - Verband Forum

Beitrag von Schattenlicht » So 26. Sep 2010, 19:40

looooool

Schauts euch das an:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=oZJZl2X3hmg&eurl[/youtube]

Bild
Zuletzt geändert von BigBen am So 26. Sep 2010, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Youtube Video direkt eingebettet
Glock 19 | Walther PPK | Marlin Camp Gun | Erma M1

Armalito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 956
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:30

Re: Nagant tactical - Verband Forum

Beitrag von Armalito » So 26. Sep 2010, 20:13

x2, älter als das internet. :lol:
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Nagant tactical - Verband Forum

Beitrag von pointi2009 » Mi 20. Okt 2010, 16:08

Bild
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Antworten