ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Vitrine / Waffenwand selber bauen

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
Mauser98Lover
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 523
Registriert: Di 7. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Wien Meidling

Re: Vitrine / Waffenwand selber bauen

Beitrag von Mauser98Lover » Do 3. Okt 2019, 22:38

Marrt hat geschrieben:
Do 3. Okt 2019, 22:04
Ich habe vor kurzem eine relativ interessante Lösung bzgl. Waffenwand gesehen. Leider USA und teuer, aber vielleicht inspiriert es dich ein wenig:
https://youtu.be/mOnH_deRTHw
Ian McCollum is meiner Meinung nach der beste Waffenspezialist auf Youtube, da Othais und Larry Vickers sind aber auch ned schlecht
I sexually identify as a .223 cartridge

Benutzeravatar
Marrt
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 15
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 11:19

Re: Vitrine / Waffenwand selber bauen

Beitrag von Marrt » Fr 4. Okt 2019, 00:08

Mauser98Lover hat geschrieben:
Do 3. Okt 2019, 22:38
Ian McCollum is meiner Meinung nach der beste Waffenspezialist auf Youtube, da Othais und Larry Vickers sind aber auch ned schlecht
Naja, ist er nicht eher ein Waffenhistoriker der halt extrem likeable, bescheiden und unterhaltsam ist? Ein Waffenspezialist ist für mich eher jemand der die Dinger baut und/oder sich mit deren Instandhaltung auskennt und Bullshit wirklich erkennt.

Für mich wär das zB. GunBlue490. Nicht das ich in der Lage wäre seine Aussagen verifizieren zu können - ich muss ihm auf Basis der von mir wahrgenommenen Autorität glauben - aber er wirkt wie ein praktischer Spezialist der einen sehr wissenschaftlichen Zugang hat (X-Jahre an eigenen Statistiken und dergleichen). Seine Videos sind halt extrem schwer zu indizieren weil viele 30 Minuten lang sind und meist nur eine Perspektive haben. Das macht sie meistens wertlos fürs sharen wenn man den Timecode eines Statements nicht kennt.

Aber wir sollten den Thread nicht derailen, es geht hier schließlich um eine Waffenwand nicht um Youtube Persönlichkeiten.
Schießsportanfänger, Steyr L9-A1, CZ Shadow 2 OR

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Vitrine / Waffenwand selber bauen

Beitrag von hasgunz » Fr 4. Okt 2019, 11:28

Ich hab das gleiche System wie er hier (bin aber selbst da drauf gekommen):



LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Benutzeravatar
Mauser98Lover
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 523
Registriert: Di 7. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Wien Meidling

Re: Vitrine / Waffenwand selber bauen

Beitrag von Mauser98Lover » Fr 4. Okt 2019, 12:50

Marrt hat geschrieben:
Fr 4. Okt 2019, 00:08
Mauser98Lover hat geschrieben:
Do 3. Okt 2019, 22:38
Ian McCollum is meiner Meinung nach der beste Waffenspezialist auf Youtube, da Othais und Larry Vickers sind aber auch ned schlecht
Naja, ist er nicht eher ein Waffenhistoriker der halt extrem likeable, bescheiden und unterhaltsam ist? Ein Waffenspezialist ist für mich eher jemand der die Dinger baut und/oder sich mit deren Instandhaltung auskennt und Bullshit wirklich erkennt.

Für mich wär das zB. GunBlue490. Nicht das ich in der Lage wäre seine Aussagen verifizieren zu können - ich muss ihm auf Basis der von mir wahrgenommenen Autorität glauben - aber er wirkt wie ein praktischer Spezialist der einen sehr wissenschaftlichen Zugang hat (X-Jahre an eigenen Statistiken und dergleichen). Seine Videos sind halt extrem schwer zu indizieren weil viele 30 Minuten lang sind und meist nur eine Perspektive haben. Das macht sie meistens wertlos fürs sharen wenn man den Timecode eines Statements nicht kennt.

Aber wir sollten den Thread nicht derailen, es geht hier schließlich um eine Waffenwand nicht um Youtube Persönlichkeiten.
ich versteh was du meinst, aber ich mein ich könnt dem Typen irgeneinen Ordonannzler, von dem nur paar Tausend hergestellt wurden, in die Hand drücken und er weiß genau wie man den zerlegt und bedient, etc ich nehm mal an für dich ist ein Experte auch jemand wie der Larry Vickers, der war ja auach Berater bei H&K und hat auch gute Connections (siehe die Videos in Russland)
I sexually identify as a .223 cartridge

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Vitrine / Waffenwand selber bauen

Beitrag von gynta » Fr 4. Okt 2019, 23:44

Mauser98Lover hat geschrieben:
Fr 4. Okt 2019, 12:50
Marrt hat geschrieben:
Fr 4. Okt 2019, 00:08
Mauser98Lover hat geschrieben:
Do 3. Okt 2019, 22:38
...
Aber wir sollten den Thread nicht derailen, es geht hier schließlich um eine Waffenwand nicht um Youtube Persönlichkeiten.
ich versteh was du meinst,...
sieht nicht so aus...

OnTopic:
Waffenwand: Benutze ich die Waffen ist es mir zu mühsam sie jedesmal auf einen Haken zu friemeln.
Benutze ich sie nicht, verstauben sie da oben...
Zur Vitrine fiel mir nur: "Schneewittchen im Glassarg wartet auf Prinzen" ein.
Hübsch - aber praktisch ist anders.
Aber jeder wie er mag...
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Antworten