ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Spalt Zwischen Lauf und Rahmenbrücke normal?

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
onkeldanuel
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 33
Registriert: Do 15. Jan 2015, 16:27

Spalt Zwischen Lauf und Rahmenbrücke normal?

Beitrag von onkeldanuel » Di 9. Jun 2015, 20:10

Hallo, ich hab mir gerade meinen ersten Revolver gekauft, einen s&w 686 TC


und hab auf das geachtet was ich hier gelesen habe, Timing, Spiel usw obwohl ich neu beim Händler gekauft habe....

Ich hab noch nicht geschossen aber natürlich mal in die Hand genommen und genauer inspiziert...


Dabei ist mir der Spalt zwischen unterhalb des Laufs und Rahmen aufgefallen, dachte erst nix aber irgendwie hab ich das auf Fotos im Netz nie gesehn und da dacht ich mir ich lass das mal die Experten hier ob das eh so ok und normal ist?

http://cloud.directupload.net/1SHq

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Spalt Zwischen Lauf und Rahmenbrücke normal?

Beitrag von Incite » Di 9. Jun 2015, 21:15

schaut schief aus, kannst du den Lauf mit der Hand drehen?

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

onkeldanuel
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 33
Registriert: Do 15. Jan 2015, 16:27

Re: Spalt Zwischen Lauf und Rahmenbrücke normal?

Beitrag von onkeldanuel » Di 9. Jun 2015, 21:23

http://cloud.directupload.net/12G1

Hier noch 2 Fotos....

Drehn kann ich den Lauf mit der Hand nicht.......

Irgendwie seltsam....auch wenns ja nur unterhalb vom Lauf ist....gefallen tuts mir nicht so ganz irgendwie....
Zuletzt geändert von onkeldanuel am Fr 12. Jun 2015, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Spalt Zwischen Lauf und Rahmenbrücke normal?

Beitrag von Teal'c » Di 9. Jun 2015, 21:32

schief vllt nicht aber vermutlich ein Fertigungsfehler. Hab selbst zwei S&W und bei keinem sieht das so aus.
-> reklamieren!
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Spalt Zwischen Lauf und Rahmenbrücke normal?

Beitrag von Incite » Di 9. Jun 2015, 21:46

onkeldanuel hat geschrieben:http://cloud.directupload.net/12G1
http://cloud.directupload.net/12G2

Hier noch 2 Fotos....

Drehn kann ich den Lauf mit der Hand nicht.......

Irgendwie seltsam....auch wenns ja nur unterhalb vom Lauf ist....gefallen tuts mir nicht so ganz irgendwie....


ok, von unten sah das Teil schiefer aus aber ich würde das auch reklamieren.

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2139
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:01

Re: Spalt Zwischen Lauf und Rahmenbrücke normal?

Beitrag von alfacorse » Di 9. Jun 2015, 21:51

Also sowas fällt sogar auf, wenn er noch in der Vitrine liegt - spätestens wenn man ihn in die Hand nimmt, springt das ins Auge. Also ein Grund den NICHT ZU KAUFEN.

Da er aber bereits dir gehört, hast du eine gute Chance, dass er eingeschickt wird (wohin auch immer...) und du auch eine Weile darauf warten darfst. Was dabei rauskommt ist eine andere Frage.

Sollte aber einem Händler auch auffallen - also sowas an den Kunden rausgeben ist eigentlich ein Witz. Da du ein Neuling bist und nicht "vom Fach", sollte man den auch zurückgeben können, denn hier liegt ja fast ein "VERSTECKTER MANGEL" vor. Der Fach- und Sachkundige Händler (dem das eigentlich sofort auffallen müsste) hat es einem auf diesem Gebiet nicht bewanderten Kunden verkauft, ohne auf diesen Mangel hinzuweisen. Wäre meine Sicht der Dinge.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5762
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Spalt Zwischen Lauf und Rahmenbrücke normal?

Beitrag von yoda » Di 9. Jun 2015, 21:57

Qualitätskontrolle dürften die bei S&W eingespart haben, würde das Teil zurückbringen.

onkeldanuel
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 33
Registriert: Do 15. Jan 2015, 16:27

Re: Spalt Zwischen Lauf und Rahmenbrücke normal?

Beitrag von onkeldanuel » Di 9. Jun 2015, 22:00

Ja also ich muss sagen der Händler war sehr freundlich und ich habe ihm gesagt ich kenne mich nicht mit Revolvern aus und und würde ihn bitten mir den "Besten" der 5 lagernden Target Champions rauszusuchen....Naja er hat mir dann die gezeigt und ich hab hald das kurz gecheckt was ich so gelesen hatte, also Timing, Trommelspiel, aber ich muss sagen dass ist mir einfach nicht aufgefallen bzw. dachte ich nicht, dass sowas überhaupt sein kann. Wenn mir das komisch vorgekommen wäre, hätt ich die 5 Revolver die er hatte miteinander vergleichen können. Also bzgl diesem spalt.

Ich hab den Händler inkl. Fotos jetzt mal angeschrieben und angefragt ob ich mir am Donnerstag ne andere Waffe bei ihm holen kann und ihm diesen zurückbringen kann.

Nach meinem Eindruck vom Händler bin ich da eigtl. guter Dinge, dass das kein Problem sein wird. Zumal ja die Resonanz hier recht eindeutig ist, dass es sich wohl recht offensichtlich um einen Fertigungsfehler handelt. Das wird ja dann der Händler auch so sehen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36572
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Spalt Zwischen Lauf und Rahmenbrücke normal?

Beitrag von gewo » Di 9. Jun 2015, 23:07

hi

ich denk den tauscht dir der haendler wohl eh problemlos ohne viel hin oder her aus.
auch wenns von der funktion her keine rolle spielt ... es gehoert einfach ned so.
fertigungsfehler wuerde ich meinen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

onkeldanuel
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 33
Registriert: Do 15. Jan 2015, 16:27

Re: Spalt Zwischen Lauf und Rahmenbrücke normal?

Beitrag von onkeldanuel » Do 11. Jun 2015, 13:33

Also kurze Rückmeldung:

Händler hätte ihn ausgetauscht, aber:

Alle fünf hatten mehr oder weniger dort einen spalt, nur einer nicht. Sogar ein 629 Performance-Center...sogar noch ärger..

Außerdem hatte einer nen größeren Trommelspalt und allesamt auch der Performance - Center hatten deutliches Trommelspiel im verriegelten Zustand.

Meiner war alles in allem dann doch der Beste von allen. Nur eben der optische Fehler über den ich zwar nicht glücklich bin, aber ich habe ihn behalten und denke ich kanns verkraften nachdem ich die anderen gesehen hab :-)

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5762
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Spalt Zwischen Lauf und Rahmenbrücke normal?

Beitrag von yoda » Do 11. Jun 2015, 13:36

Bitte bring das Teil zurück und hol dir das Geld, das Ding ist absolut unverkäuflich in diesem Zustand, das hast für immer. Die ganzen Radien vom Lauf fluchten auch überhaupt nicht mit denen vom Rahmen, das Teil ist der reinste Ausschuss. Wenn die anderen auch so aussehen hol dir etwas von einer anderen Marke oder irgendwo einen gebrauchten S&W aus den 80ern, da waren die nämlich noch makellos.

Jürgen_
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 16:52

Re: Spalt Zwischen Lauf und Rahmenbrücke normal?

Beitrag von Jürgen_ » Do 11. Jun 2015, 14:04

yoda hat geschrieben:Bitte bring das Teil zurück und hol dir das Geld, das Ding ist absolut unverkäuflich in diesem Zustand, das hast für immer. Die ganzen Radien vom Lauf fluchten auch überhaupt nicht mit denen vom Rahmen, das Teil ist der reinste Ausschuss. Wenn die anderen auch so aussehen hol dir etwas von einer anderen Marke oder irgendwo einen gebrauchten S&W aus den 80ern, da waren die nämlich noch makellos.


Sehe ich auch so. Selbst wenn es dir momentan egal ist, irgendwann willst die Waffe evtl. wieder verkaufen und in dem Zustand wird sie niemand kaufen. Falls doch, kannst mit einem kräftigen Preisabzug rechnen ...

Mach dir selbst einen Gefallen und gib ihn retour - wenn's unbedingt dieses Modell sein soll, kannst ja noch bei anderen Händlern schauen.

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Spalt Zwischen Lauf und Rahmenbrücke normal?

Beitrag von Revierler_old » Do 11. Jun 2015, 14:16

Es geht schon lang die Mär um, dass versucht wird, in Europa mit der Ausschussware noch Geld zu machen. Die guten Stücke werden in den USA verkauft.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5762
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Spalt Zwischen Lauf und Rahmenbrücke normal?

Beitrag von yoda » Do 11. Jun 2015, 14:33

Revierler hat geschrieben:Es geht schon lang die Mär um, dass versucht wird, in Europa mit der Ausschussware noch Geld zu machen. Die guten Stücke werden in den USA verkauft.
In den US Foren liest man auch von mangelnder Qualitätskontrolle bei den S&W Revolvern, die haben dort die selben Probleme, dürfte also nur ein Gerücht sein.

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Spalt Zwischen Lauf und Rahmenbrücke normal?

Beitrag von Salem » Do 11. Jun 2015, 14:44

Eigentlich hieß es die Qualität der S&W würde wieder steigen, aber wenn ich mir das Foto ansehe bin ich
gleich nochmal so froh einen 161er zu besitzen: Massiv, ohne Ritzen - wie aus einem Stück und absolut
Mununempfindlich.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Antworten