ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock Gen1 mit neuem Magazin-Hülse bleibt im Auswurf hängen.

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
pit
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 39
Registriert: Di 9. Dez 2014, 13:14

Glock Gen1 mit neuem Magazin-Hülse bleibt im Auswurf hängen.

Beitrag von pit » Mo 27. Jul 2015, 14:05

Hallo,

Frage zu einer Glock 17 Gen 1.
Habe mir vor ein paar Wochen beim Seider eine Gen1 gekauft mit einem Orig. Magazin und einem neuen Magazin 17+2.

Mit dem Orig. Magazin schießt sie einwandfrei, nur mit dem neuen Magazin bleibt immer wieder eine Hülse im Auswurf hängen.
Egal wie viele Patronen geladen sind....ob nur 5 Patronen oder voll geladen ist dabei egal.
Alle paar Schuss bleibt eine Hülse hängen.
Das ganze Seider im Schiesskeller vorgeführt, meinte das hatte er noch nicht und das Magazin wurde ausgetauscht...wieder 17+2.
Auch mit diesem zweiten neuen Magazin passiert es immer wieder das eine Hülse hängen bleibt, einmal nach 3 Schuss, dann wieder nach 8 Schuss...völlig verschieden, mit dem Originalen Magazin ist es noch nie passiert mit dem hab ich schon ein paar Hundert Schuss durchgelassen!

Was kann das sein, sollte doch kompatibel sein oder?
LG
Pit

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Glock Gen1 mit neuem Magazin-Hülse bleibt im Auswurf hän

Beitrag von gunlove » Mo 27. Jul 2015, 15:03

@pit
Ferndiagnosen sind schwierig. Das schreibe ich in solchen Fällen immer. :)
Hättest du es etwas detaillierter beschrieben müsste ich jetzt nicht mutmaßen, aber ich denke du solltest einmal folgende drei Teile tauschen:
*Schlagbolzensicherung
*Feder zur Schlagbolzensicherung
*Auszieher

Die drei Teile kosten nicht die Welt und einen Versuch ist es wert. Ganz wichtig dabei ist, dass du alle(!) drei Teile tauscht, nicht nur einen oder zwei!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Blackhawk
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 184
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 19:21
Wohnort: Wien-Süd

Re: Glock Gen1 mit neuem Magazin-Hülse bleibt im Auswurf hän

Beitrag von Blackhawk » Mo 27. Jul 2015, 15:06

gunlove hat geschrieben:@pit
Ferndiagnosen sind schwierig. Das schreibe ich in solchen Fällen immer. :)
Hättest du es etwas detaillierter beschrieben müsste ich jetzt nicht mutmaßen, aber ich denke du solltest einmal folgende drei Teile tauschen:
*Schlagbolzensicherung
*Feder zur Schlagbolzensicherung
*Auszieher

Die drei Teile kosten nicht die Welt und einen Versuch ist es wert. Ganz wichtig dabei ist, dass du alle(!) drei Teile tauscht, nicht nur einen oder zwei!

ähm - würde aber sagen, daß der Seidler das auf seine Kosten tauschen sollte, da ja die Waffe erst vor ein paar Wochen bei ihm gekauft wurde :roll:
LG Günter (Blackhawk)

Tanfoglio Gold Match Xtreme - die Göttin

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: Glock Gen1 mit neuem Magazin-Hülse bleibt im Auswurf hän

Beitrag von MeanMachine » Mo 27. Jul 2015, 15:20

Da wird ihm der Seidler aber sagen: Gebrauchtkauf, wie besehen... Wirds vermutlich auch nur auf Kommission verkauft haben.
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Benutzeravatar
pit
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 39
Registriert: Di 9. Dez 2014, 13:14

Re: Glock Gen1 mit neuem Magazin-Hülse bleibt im Auswurf hän

Beitrag von pit » Mi 29. Jul 2015, 08:04

Hallo,

Seidler hat das Magazin anstandslos ausgetauscht weil wir davon ausgegangen sind das es daran liegt, da sie ja mit dem alten Originalen Magazin einwandfrei schießt.
Was ich nicht verstehe ist warum der Fehler nur bei dem neuen Magazin auftritt.

Ich werd mal die 3 Teile wechseln.

danke erstmals für die Tipps.
LG
Pit

Antworten