ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

High power Schlitten bleibt hängen

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Hagen43
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: Do 3. Sep 2015, 08:13

High power Schlitten bleibt hängen

Beitrag von Hagen43 » Do 3. Sep 2015, 08:42

Hallo Forum ,

ich will Euch gerne etwas fragen und hoffe auf Eure Experten-Tipps :

Ich habe ein Erbstück , eine fn35 High power 9 mm , Dienstwaffe der österr. Gendarmerie , und eine tolle Pistole .
Verwende dazu 2 Magazine , die gleich alt sind wie die Pistole

Leider zickt sie ein wenig :

Dann und wann nach der Schussabgabe bleibt der Schlitten am hinteren Todpunkt hängen , wie wenn der letzte Schuss abgeschossen wäre , dann muß ich
entweder den Schlitten kurz ziehen und wieder nach vor schnellen lassen oder den Hebel drücken .

Der bug tritt bei beiden Magazinen unabhängig auf .

Habt Ihr da Erfahrung was da zu machen wäre ?

Schönen Dank im Voraus ,

Hagen

WüstenAdler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 22:15

Re: High power Schlitten bleibt hängen

Beitrag von WüstenAdler » Do 3. Sep 2015, 08:46

Kann es sein, dass du beim schießen versehentlich den Verschlussfang betätigst?

Hagen43
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: Do 3. Sep 2015, 08:13

Re: High power Schlitten bleibt hängen

Beitrag von Hagen43 » Do 3. Sep 2015, 09:19

Hallo Wüstenadler ,

nein , ich passe da sehr auf , auf die Idee bin ich auch schon gekommen und habe das sehr darauf geachtet ..

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2727
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: High power Schlitten bleibt hängen

Beitrag von the_law » Fr 4. Sep 2015, 10:40

da ist doch eine feder und kugel in der verschlussfederführung die den verschlußfang nach unten drückt, könnte es sein das da was kaputt oder verdreckt ist :think: und sich deswegen der schlitten hinten fängt.
läßt sich der verschlußhebel mit kraft ausbauen und wieder einsetzen?
läßt sich der verschlußfang ohne eingesetzten magazin und ohne aufgesetzten verschluß mit deutlich spürbarem widerstand nach oben drücken?
dreh mal die pistole ohne magazin auf den kopf und ziehe langsam den verschluss nach hinten, wenn sich da der hebel auch nur minimal von selbst in die halterast des verschlußes bewegt is da was nicht in ordnung.

Benutzeravatar
Banana Joe
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 203
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:03
Wohnort:

Re: High power Schlitten bleibt hängen

Beitrag von Banana Joe » Sa 5. Sep 2015, 18:01

Ich hatte das gleiche Problem unlängst bei einer FN HP MkII. Der Verschlussfang ging beim vorletzten Schuss im Magazin nur minimal nach oben, aber genug um noch die Raste im Verschluss zu erwischen. Meine Vermutung war, daß die Verschlussfeder schon etwas ausgeleiert ist , der Verschluss zu stark im Griffstück anschlägt und so der Verschlussfanghebel kurz durch den Impuls nach oben geschleudert wird. Ich habe Jetzt mal statt der originalen 17lb Feder eine neue 18lb Feder eingebaut, beim nächsten Testlauf wird sich zeigen ob es was gebracht hat.
So your tighty whities have skid marks?

Antworten