ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

SUCHE STEYR AUG - RATWORX - SEAR Trigger und TriggerPack

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: SUCHE STEYR AUG - RATWORX - SEAR Trigger und TriggerPack

Beitrag von LTE » So 21. Apr 2019, 10:45

bino71 hat geschrieben:
So 21. Apr 2019, 10:19
Wurde schon einige Male diskutiert: Außer davon träumen, gibt es keine Möglichkeit ratworx zu bekommen.
Stimmt so nicht, da selbiger sear unter die ITAR Freigrenze fällt. Somit ist die Mitnahme dieses eines Teil absolut legal.
Blöd wird's erst, wenn du noch eine Streamlight oder so mit dabei hast, dann bist du zwar mit den einzelnen Teilen unter der Freigrenze, nicht aber mit allen Teilen zusammen.

Ratworx (mit Aaron reden) akzeptiert Paypal für den fall das die CC nicht geht.

Wer also so wie ich, 1-2x im Jahr in die USA gondelt, kann sich über die Jahre schön was ansammeln.

Alternativ kann ich Graf and Sons empfehlen, die lassen das Exportzertifikat für 200USD ausstellen. Weis ich gerade deshalb, weil die Petersson 338er Hülsen bei uns etwas teuer sind, USA x2, bei 500 Stück lohnt es sich aber nur dann, wenn ich genügend frei Gewicht in den Koffern habe. Da ich eine Firma habe, mitsamt EORI Nummer ist auch die Verzollung für mich jetzt nicht der Megaaufwand.
Am Ende reden wir da aber über 30€ Ersparnis, somit pfeif ich drauf :)

Auch denke ich, dass in AT die wenigsten bereit sein werden, 160€ für ein Teil zu zahlen, das in den USA 100USD oder 90€ kostet.

EK + Local Tax + Versand in USA + Zoll + MwSt. + Anteilig ITAR Export Zertifikat (je mehr das oben ist, um so besser)

Eventuell geht's heuer noch einmal rüber und sehr eventuell benötige ich ein ITAR Export Zertifikat. Das wird sich allerdings noch weisen.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3012
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: SUCHE STEYR AUG - RATWORX - SEAR Trigger und TriggerPack

Beitrag von combatmiles » So 21. Apr 2019, 21:02

Würdest welche mitnehmen?
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Duc1135
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 8
Registriert: Sa 20. Apr 2019, 13:36

Re: SUCHE STEYR AUG - RATWORX - SEAR Trigger und TriggerPack

Beitrag von Duc1135 » Mo 22. Apr 2019, 11:39

kann mir jemand das teil organisieren?

Benutzeravatar
Shorty92
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 21:53

Re: SUCHE STEYR AUG - RATWORX - SEAR Trigger und TriggerPack

Beitrag von Shorty92 » Mo 30. Nov 2020, 18:38

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und freue mich sehr das ich bei euch aufgenommen worden bin.

Bin durch den Steyr AUG Ratworx Trigger Beitrag auf Pulverdampf gestoßen und ich finde den Timney Trigger Umbau von Oswalt Nanitzky wirklich großartig.

Somit gleich einmal eine Frage an Oswalt, würde es dir etwas ausmachen Detailbilder oder gar eine Zeichnung von den benötigten Teilen zu Teilen?

Würde mich freuen wenn ich mir auch die Abzugseinheit nachbauen könnte um das Abzugsgewicht deutlich zu verringern.

Oder hast du eventuell noch einen herumliegen den ich dir ablösen kann?

Vielen Dank!

Alle Tipps zum Abzugstuning sind gerne willkommen.

PS: Bekommt Oswalt die Nachricht Automatisch da er an dem Thema beteiligt war oder muss ich Ihn markieren oder ähnliches?

Danke LG Shorty

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: SUCHE STEYR AUG - RATWORX - SEAR Trigger und TriggerPack

Beitrag von bino71 » Mo 30. Nov 2020, 19:59

Er ist nicht mehr im Forum.

Benutzeravatar
Shorty92
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 21:53

Re: SUCHE STEYR AUG - RATWORX - SEAR Trigger und TriggerPack

Beitrag von Shorty92 » Di 1. Dez 2020, 08:02

Okay das ist schade.

Hat damals irgendjemand wie es um das Thema ging von dem Herrn Detailbilder oder ähnliches bekommen?

Hat jemand Tipps für andere Abzugstuning Möglichkeiten bei dem Steyr AUG außer dem Triggertammer und dem bei uns nicht erhältlichen Trigger Sear und Trigger Pack?

Vielen Dank!

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3012
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: SUCHE STEYR AUG - RATWORX - SEAR Trigger und TriggerPack

Beitrag von combatmiles » Di 1. Dez 2020, 08:05

viewtopic.php?f=8&t=5849&start=60

einfach noch ein bisschen zuwarten...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Antworten