ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

SUCHE STEYR AUG - RATWORX - SEAR Trigger und TriggerPack

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
zabtec
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 15:44

SUCHE STEYR AUG - RATWORX - SEAR Trigger und TriggerPack

Beitrag von zabtec » Fr 20. Nov 2015, 15:56

Hallo Liebe Forums-Gemeinde,

Ich bin für ein Projekt auf der Suche nach einem Besitzer von einem der nachfolgenden Teile:

RATWORX SEAR TRIGGER

Bild

RATWORT TRIGGER PACK

Bild

Wenn ihr glücklicher Besitzer seid oder jemanden kennt -> Bitte Email an mich !

Benutzeravatar
helmutk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 391
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 15:45
Wohnort: Graz

Re: SUCHE STEYR AUG - RATWORX - SEAR Trigger und TriggerPack

Beitrag von helmutk » Fr 20. Nov 2015, 21:19

Sprich, du willst dir das Zeug nachbauen. reload-smile
Wenn das was wird, kannst ein Geschäft aufmachen...
Den Thread behalt' ich jedenfalls im Auge! 8-)
An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life.
Robert A. Heinlein

Big Fifty
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 24
Registriert: Do 17. Dez 2015, 23:03

Re: SUCHE STEYR AUG - RATWORX - SEAR Trigger und TriggerPack

Beitrag von Big Fifty » Di 22. Dez 2015, 06:21

Gibt es keine Importmöglichkeit für das Teil? Hast du schonmal mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen?
LG Balbrecht

Benutzeravatar
ruppy16
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 137
Registriert: So 24. Okt 2010, 18:41

Re: SUCHE STEYR AUG - RATWORX - SEAR Trigger und TriggerPack

Beitrag von ruppy16 » Di 22. Dez 2015, 08:22

Abwarten! Da kommt bald etwas aus Österreich :at1:

jagawirth
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 699
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:02
Wohnort: Linz

Re: SUCHE STEYR AUG - RATWORX - SEAR Trigger und TriggerPack

Beitrag von jagawirth » Di 22. Dez 2015, 08:24

ruppy16 hat geschrieben:Abwarten! Da kommt bald etwas aus Österreich :at1:

Und was?
9mm - .38 Special - .357 Mag. - .22 lfb. - .223 Rem. - 5,6x50R Mag. - 6,5x57R - 6,5-.284 Norma - .270 Win. - .300 BLK - .308 Win. - .30-06 Springfield - .30R Blaser - 20/76 - 16/70 - 12/76

Benutzeravatar
Sukram
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 728
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:28
Wohnort: Mk7 Adeptus Astartes Servorüstung

Re: SUCHE STEYR AUG - RATWORX - SEAR Trigger und TriggerPack

Beitrag von Sukram » Di 22. Dez 2015, 14:23

jagawirth hat geschrieben:
ruppy16 hat geschrieben:Abwarten! Da kommt bald etwas aus Österreich :at1:

Und was?


Großes Interesse auch von meiner Seite!!
9x19, .223, .308win, 8x57IS , 12/76

Gibbs Rule #9 : Never Go Anywhere Without A Knife

Oswalt Nanitzky
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 78
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 20:16

Re: SUCHE STEYR AUG - RATWORX - SEAR Trigger und TriggerPack

Beitrag von Oswalt Nanitzky » Mi 23. Dez 2015, 08:22

Hallo,

ich hbe mir das vor zwei, drei Jahren selber gemacht. Mit Timney trigger drin. Funktioniert bestens. Es ist kein Sportabzug, aber um Lichtjahre besser als alles andere das es zu kaufen gibt.
Hoffe es klappt mit dem Bild.

Oswalt

Bild

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: SUCHE STEYR AUG - RATWORX - SEAR Trigger und TriggerPack

Beitrag von Ferrum » Mi 23. Dez 2015, 09:53

Oswalt Nanitzky hat geschrieben:Hallo,

ich hbe mir das vor zwei, drei Jahren selber gemacht. Mit Timney trigger drin. Funktioniert bestens. Es ist kein Sportabzug, aber um Lichtjahre besser als alles andere das es zu kaufen gibt.
Hoffe es klappt mit dem Bild.

Oswalt


Schaut super aus, kommen da noch mehr?

Benutzeravatar
Fox
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 233
Registriert: Do 25. Jul 2013, 16:14
Wohnort: Monte Salvatoris

Re: SUCHE STEYR AUG - RATWORX - SEAR Trigger und TriggerPack

Beitrag von Fox » Mi 23. Dez 2015, 10:22

@ Oswald
Häng mich bei der Frage an:Gibts noch mehr davon?
Fox

Oswalt Nanitzky
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 78
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 20:16

Re: SUCHE STEYR AUG - RATWORX - SEAR Trigger und TriggerPack

Beitrag von Oswalt Nanitzky » Mi 23. Dez 2015, 22:15

Hallo,

freut mich, dass es einigen AUG-original-Abzug-geschädigten Schützenkollegen gefällt. Da Ding funktioniert wirklich sehr schön. Ich war selbst überrascht wie einfach es zu machen ist. Man muss nur drei Teile fertigen, nämlich das Innengehäuse für den Timney, den Anlenkschieber und das Ding, das hinten heraussteht - ich weiss nicht wie es heisst. Halt das Teil, das sonst durch den Trigger Tamer ersetzt wird.

Ich habe mir damals überlegt eine kleinere Serie davonaufzulegen. Ich bin aber dann davon abgekommen, als ich es mir ernsthaft kalkuliert habe.
So ein Teil kommt schon auf ein paar hundert Euro. Allein der Timney schlägt mit ca. 200 zu Buche.

Also ganz ehrlich gesagt ist es so, dass ich das Ding gerne habe und noch viel lieber damit schiesse, aber ob es sich für mich wirtschaftlich sinnvoll fertigen lässt, bin ich mir nicht ganz sicher.

Aber wer weiss? Man hört ja schon seit langer, langer Zeit, dass da bald wer was auf den Markt bringt, dann kauf ich einen von denen und vergleiche und dann kann ich immer noch sagen, ich hab da was besseres.....

viele Grüsse

Oswalt

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2142
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: SUCHE STEYR AUG - RATWORX - SEAR Trigger und TriggerPack

Beitrag von Lexman1 » Do 24. Dez 2015, 10:28

Da ich ja auch bald glücklicher Besitzer eines AUGs bin, bin ich auch schon "dezent" gespannt was da bitte aus Ö kommen soll. Habe dieses Gerücht nun schon öfters und schon seeehhhhrrrr lange gehört, aber noch nie etwas wirklich Konkretes.

Auf der IWA konnten mir die Jungs von Steyr auch nicht weiterhelfen und außer dem Kommentar "Ja unser Abzug is halt ka Sportabzug, aber es kracht trotzdem" kam nicht viel raus. Am schlimmsten waren die Stümper am Glockstand welche nichtmal eine Ahnung von ihren eigenen Waffenlichtern hatten, aber das ist eine andere Geschichte :doh:

Aber zurück zum Thema! Wenn hier jemand wirklich etwas mehr als pure Gerüchte weiß, bitte hier posten!
Wäre auch sehr interessiert an einem neuen Abzug und ich bin mir sicher noch eine große Anzahl leiser Mitleser hier!
From My Cold, Dead Hands

Oswalt Nanitzky
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 78
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 20:16

Re: SUCHE STEYR AUG - RATWORX - SEAR Trigger und TriggerPack

Beitrag von Oswalt Nanitzky » Do 24. Dez 2015, 12:03

Hallo,

wenn ich ganz ehrlich bin, dann verstehe ich die Vorgangsweise der Fa. Steyr überhaupt nicht. Mein Abzug ist wirklich einfach zu bauen. Es sind nur drei ordinäre Frästeile, die nicht einmal besonders genau sein müssen, zumindest im Fall man den Timney Trigger verwendet.
Wenn man Standard AR15 Abzugsbauteile verwendet, müssen nur zwei(!) Bohrungen relativ zueinander genau gesetzt werden & thats it. Dann braucht man auch keinen Timney, Uhl oder sonstwas, was die Kosten enorm reduziert.

Vielleicht muss ich eines vorneweg sagen. Ich will damit kein Geld verdienen. Darauf scheiss ich. Nicht wiel ich so reich bin, sondern aus ganz anderen Gründen.
Es geht mir nur darum, dass die Menschen mit ihren AUGs Spass haben und möglichst viel damit schiessen gehen. Aber draufzahlen kann ich natürlich auch nicht.

Ein Problem, das ich zu der Zeit als sich das Teil gebaut habe hatte war, dass ich nicht einschätzen konte wieviele Leute so ein Abzug interessiert.

Ich hätte daher eine Bitte. Schickt mir per PN eine Nachricht und sagt mir ganz ehrlich was euch so ein Abzug wert wäre. Dann denke ich nochmal darüber nach. Es sind ja wirklich nur drei Teile die zu fertigen wären.

Versprechen tu ich aber gar nichts, damit wir uns richtig verstehen.

Und noch einmal. Ich will damit nichts verdienen. Wie der russiche Kollege Perelmann gesagt hat: Das Problem gelöst zu haben, ist mir Lohn genug.

Viel Spass mit den AUGs (bestes Gewehr ever)

Oswalt

Benutzeravatar
macgeibes
LORD of SEMTEX
LORD of SEMTEX
Beiträge: 1430
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 18:47

Re: SUCHE STEYR AUG - RATWORX - SEAR Trigger und TriggerPack

Beitrag von macgeibes » Do 24. Dez 2015, 12:39

...und die Sicherungen funzen ALLE noch...?
MARLIN 94,WINCHESTER,CZ452, DANIELdef, MK12,HighStandard superm.,CZ TSO,G34, G19~STiSPARTA~STI int.SPARTAN, S&W 686-4plus,1911 COLT .45, 1943military,Rem1945,COLT80's,R1.45,KIMBERII,COLT70's,SPRINGFIELD,P210,COLT 1903,COONAN the sexiest 1911 ever

Oswalt Nanitzky
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 78
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 20:16

Re: SUCHE STEYR AUG - RATWORX - SEAR Trigger und TriggerPack

Beitrag von Oswalt Nanitzky » Do 24. Dez 2015, 12:44

Die Fallsicherung gibt es nicht mehr. Aber man könnte sie ohne Schwierigkeiten wieder einbauen. Dazu war ich aber zu faul. Für mich ist es ohne ok.

Die Schiebersicherung ist natürlich noch funktionsfähig. Ich bin ja nicht verrückt.

Viele Grüsse

Oswalt

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: SUCHE STEYR AUG - RATWORX - SEAR Trigger und TriggerPack

Beitrag von rupi » Do 24. Dez 2015, 12:52

vergiss die rechtliche Komponente nicht die enorm wichtig ist wennst Abzüge gewerblich verkaufst
und selbst wenns "unter Freunden" verkaufst aufpassen
member the old PD design ? oh I member

Antworten