ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Shadow Korn Schief

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
Whit3Tig3r
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 987
Registriert: Di 26. Okt 2010, 22:34
Wohnort: Iuvavum

Shadow Korn Schief

Beitrag von Whit3Tig3r » Sa 12. Dez 2015, 09:12

Hallo,
Wie auch andere ist bei mir das Korn auf der CZ shadow schief.
Bevor ich das Korn entferne und heurmprobiere: kann ich das durch eine Einstellung an der Visierung/Waffe ändern oder muss es ersetzt werden?
LG Patrick
"Erzähl mir nur nicht du seist unschuldig..... Denn das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig... " -Michael Corleone

Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: Shadow Korn Schief

Beitrag von Dauerfeuer » Sa 12. Dez 2015, 09:28

wie kommt man auf die Idee, bei einer neuen Waffe selber rumzudoktern wenn was nicht passt? Geh zum Händler, er wird dir sicher helfen,
oder red mim Bosko und lass die Waffe tunen
Don't eat the yellow snow...

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Shadow Korn Schief

Beitrag von rupi » Sa 12. Dez 2015, 10:09

Whit3Tig3r hat geschrieben:Hallo,
Wie auch andere ist bei mir das Korn auf der CZ shadow schief.
Bevor ich das Korn entferne und heurmprobiere: kann ich das durch eine Einstellung an der Visierung/Waffe ändern oder muss es ersetzt werden?
LG Patrick

du kannst natürlich das Korn geradefeilen, hab ich auch gemacht weil das neue hohe Korn für die verstellbare Kimme klarerweise schief gekommen ist

Dauerfeuer hat geschrieben:wie kommt man auf die Idee, bei einer neuen Waffe selber rumzudoktern wenn was nicht passt? Geh zum Händler, er wird dir sicher helfen,
oder red mim Bosko und lass die Waffe tunen

wieder mal ein Spezialbeitrag von dir, danke
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Shadow Korn Schief

Beitrag von sepp » Sa 12. Dez 2015, 10:15

rupi hat geschrieben:wieder mal ein Spezialbeitrag von dir, danke

schlecht gschlafen heut?

lg sepp :violin:

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Shadow Korn Schief

Beitrag von Myon » Sa 12. Dez 2015, 10:21

Also an einer neuen Waffe würde ich auch nicht umbedingt selber rumdoktorn sondern erstmal schauen was der Händler sagt. Ansonsten geradefeilen sofern möglich.
Bosko kann ich auch empfehlen, obwohl das ja nix mit den eigentlichen Thema hier zu tun hat ;)

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Shadow Korn Schief

Beitrag von rupi » Sa 12. Dez 2015, 10:34

sepp hat geschrieben:
rupi hat geschrieben:wieder mal ein Spezialbeitrag von dir, danke

schlecht gschlafen heut?

lg sepp :violin:

du kannst gern bei deinem Büchsenmacher 2 Wochen darauf warten dass er dir das 10-20€ Korn mit drei Feilenstrichen gerade feilt weils na nicht freut bzw er zu viel Arbeit hat
ich mach das halt selber

und für so eine Kleinigkeit brauch ich auch nicht den Bosko belästigen, der wohnt nämlich auch nicht ums Eck
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: Shadow Korn Schief

Beitrag von Dauerfeuer » Sa 12. Dez 2015, 10:40

sepp hat geschrieben:
rupi hat geschrieben:wieder mal ein Spezialbeitrag von dir, danke

schlecht gschlafen heut?

lg sepp :violin:

ich glaub eher, er hat nicht dürfen und müss so seinen Frust loswerden.
Ich wäre auch echt dankbar, wenn man mir sagen könnte, was an meinem Beitrag so falsch war, dass diese dumme Meldung gerechtfertigt wäre, aber bitte, Rupi gibt ja nur auserwählten "Freunden" feedback.
Jedenfalls freut sich meine Ignore Liste über den ersten Eintrag, mir reichen diese dummen untergriffigen Stellungnahmen nämlich schon längst.
Don't eat the yellow snow...

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Shadow Korn Schief

Beitrag von sepp » Sa 12. Dez 2015, 10:42

Ich hab mir gleich a gscheide Shadow gekauft und ned a zweite Wahl :mrgreen:
da wird nix gfeilt :idea:

lg sepp :at1:

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Shadow Korn Schief

Beitrag von rupi » Sa 12. Dez 2015, 10:47

sepp hat geschrieben:Ich hab mir gleich a gscheide Shadow gekauft und ned a zweite Wahl :mrgreen:
da wird nix gfeilt :idea:

lg sepp :at1:

dann hast aber a Ausnahme ;)

weil die meisten kommen mit mindestens einer Ecke zu hoch oder gleich eine Seite schief daher
meistens unauffällig, aber wennst es nachmisst wirst es bei dennoch sehen
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Shadow Korn Schief

Beitrag von sepp » Sa 12. Dez 2015, 11:00

I hab jetzt nur a Maßbandl vom Ikea bei der Hand - geht des?

lg sepp :P

Benutzeravatar
Whit3Tig3r
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 987
Registriert: Di 26. Okt 2010, 22:34
Wohnort: Iuvavum

Re: Shadow Korn Schief

Beitrag von Whit3Tig3r » Sa 12. Dez 2015, 13:47

hier einmal die fotos dazu:
warum ich ned zum händler gehe bzw. vorher nachfrag: Mein Standort Salzburg, Händler @ Wien.. außerdem könnte es ja sein, das ein Schrauberl das ja ändern hätte können.

Bild
Bild
"Erzähl mir nur nicht du seist unschuldig..... Denn das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig... " -Michael Corleone

Benutzeravatar
macgeibes
LORD of SEMTEX
LORD of SEMTEX
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 18:47

Re: Shadow Korn Schief

Beitrag von macgeibes » Sa 12. Dez 2015, 15:29

Whit3Tig3r hat geschrieben:hier einmal die fotos dazu:
warum ich ned zum händler gehe bzw. vorher nachfrag: Mein Standort Salzburg, Händler @ Wien.. außerdem könnte es ja sein, das ein Schrauberl das ja ändern hätte können.

Bild
Bild

ALTER mir wird schlecht...

A' violetter Schlafanzug oder was...? :lol: :lol: :lol: :clap:

garnitTAKTICOOL!
MARLIN 94,WINCHESTER,CZ452, DANIELdef, MK12,HighStandard superm.,CZ TSO,G34, G19~STiSPARTA~STI int.SPARTAN, S&W 686-4plus,1911 COLT .45, 1943military,Rem1945,COLT80's,R1.45,KIMBERII,COLT70's,SPRINGFIELD,P210,COLT 1903,COONAN the sexiest 1911 ever

Benutzeravatar
Howard-Wolowitz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 478
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 19:00

Re: Shadow Korn Schief

Beitrag von Howard-Wolowitz » Sa 12. Dez 2015, 16:53

Whit3Tig3r hat geschrieben:hier einmal die fotos dazu:
warum ich ned zum händler gehe bzw. vorher nachfrag: Mein Standort Salzburg, Händler @ Wien.. außerdem könnte es ja sein, das ein Schrauberl das ja ändern hätte können.

Bild
Bild

also von der Seite aus betrachtet würde ich mir keine Gedanken darüber machen ob das Korn schief ist. Entscheident ist nur ob das Korn und die Kimme zueinander nicht verkantet sind und das kannst du auf dem Bild beim besten Willen nicht feststellen.
Love is not a sprint, it's a marathon, a relentless pursuit that only ends when she falls into your arms- or hits you with the pepper spray.

Benutzeravatar
bosko70
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 187
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 18:02

Re: Shadow Korn Schief

Beitrag von bosko70 » So 13. Dez 2015, 15:29

Hallo liebe Schützenkollegen,

ACHTUNG - wenn's um's schiefe Korn geht, beachtet die unten angeführten Punkte:

1) Wichtig ist nur, wie das Korn aussieht wenn man von der richtigen Richtung drauf schaut! Nicht so wie auf dem Foto.

2) Wenn ich auf mein Korn fokusiere und mein linkes Auge schließe, sehe ich mein Korn etwas schräg nach rechts geneigt. Schließe ich mein rechtes Auge und fokusiere mit dem linken Auge auf mein Korn, so sehe ich es etwas schräg nach links geneigt. Mache ich beide Augen auf und fokusiere mit beiden Augen auf das Korn, ist es gerade. Kurzum - mein Korn ist gerade nur habe ich leider einen Knick in der Optik :-). Die Ursache hierfür ist sicher ein leichte Hornhautverkrümmung. Ich ziele mit beiden Augen und somit komme ich ganz gut zurecht.

3) Es ist möglich, dass ein Korn ab Werk leicht schief in den Schwalbenschwanz eingebaut wurde. Soetwas kommt jedoch sehr selten vor. Führt man das Korn bei der Montage nicht korrekt in die Schwalbenschwanzführung ein und treibt man es gefühllos mit Gewalt in den Schwalbenschwanz, kann soetwas passieren.

4) Ich persönlich würde ein schiefes Korn nicht zufeilen. Die Arbeitszeit, um es wirklich ordentlich zu machen, steht in keiner Relation zum Preis von einem neuen Korn. Ein neues Korn bewegt sich preislich zwischen 20 und 25 EUR. Ich habe alle möglichen Kornbreiten und Kornhöhen lagernd.

Daher mein Tipp: schiefes Korn (sofern wirklich schief) ausbauen und neues einbauen! Der Aufwand hierfür ist 3 Minuten anstatt ewig mit der Feile zu arbeiten und vielleicht auch noch den Verschluss zu zerkratzen falls die Feile abrutscht!

Noch einfacher ist es sich das Korn von mir einbauen zu lassen :-)

Schaut einfach auf meine Homepage
http://www.luckydelta.com

Beste Schützengrüße,
Bosko

Antworten