ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Riser um ca. 5mm für Holosun - Reddot

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
alexbuko
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 40
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 15:26

Riser um ca. 5mm für Holosun - Reddot

Beitrag von alexbuko » Di 29. Dez 2015, 15:34

Liebe Forenspezialisten,

ich habe bei meinem Noname 4fach Magnifier (er zeichnet nichtsdestotrotz sehr klar und ist auf einer stabilen FTS - Montageplatte) das Problem, dass mein Holosun HS406a mit Cantilever - Mount gerade um ca. 5mm zu niedrig ist, um die beiden Visierachsen wirklich parallel auszurichten. Ich kann den Magnifier schon hinten ein wenig raufstellen und damit auch den roten Punkt zentrieren, allerdings ist das so glaube ich nicht vorgesehen. Auch den oberen Rand des Reddot habe ich unscharf beim Magnifier im Sichtfeld und das stört ziemlich. Jetzt würde ich gerne wissen, ob es so etwas wie einen 1/4 Zoll Riser für Picatinnyschienen gibt - bzw. ob es andere Möglichkeiten gibt, die beiden Visierachsen besser auszurichten. Beim Magnifier selbst läßt sich leider durch die FTS - Montage außer nach oben/unten und links/rechts zentrieren gar nichts mehr machen. Im Netz habe ich dazu eigentlich nichts brauchbares gefunden, vielleicht habt ihr ja hiezu Erfahrungen. Danke für eure Antworten!
Zuletzt geändert von alexbuko am Do 31. Dez 2015, 01:18, insgesamt 2-mal geändert.
"Alle großen Dinge sind einfach und viele können mit einem einzigen Wort ausgedrückt werden: Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre, Pflicht, Gnade, Hoffnung." Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
alexbuko
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 40
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 15:26

Re: Riser um ca. 6,3mm für Holosun - Reddot

Beitrag von alexbuko » Di 29. Dez 2015, 15:43

Nachtrag:
Mir ist schon bewusst, dass ich den Magnifier und das Reddot mit einem 1/2" und einem 3/4" Riser auf die selbe Höhe bringe, aber beide anzuheben will ich eigentlich nicht um der Gesamthöhe willen. Wenns also andere Lösungen gibt - bitte her damit!
"Alle großen Dinge sind einfach und viele können mit einem einzigen Wort ausgedrückt werden: Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre, Pflicht, Gnade, Hoffnung." Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: Riser um ca. 5mm für Holosun - Reddot

Beitrag von MeanMachine » Do 14. Jan 2016, 10:15

Hi, glaub nicht dass es einen 1/4" Riser gibt (oder zumindest hab ich noch keinen gesehen), schon alleine der Materialstärke wegen (6mm). Find im Internet immer nur 1/2" bzw. 1/3" als geringste Erhöhung.
Bsp: http://yhm.net/eotech-riser.html Wobei natürlich wieder fraglich ist ob sie A) nach Ö liefern und B) wieviels kostet...

Geht ums AUG-Z wenn ich mich richtig erinnere? Da würde glaub ich die Angleichung mit 1/2" und 3/4" eh gar nicht so schlecht sein von der Bauhöhe, wenn man sich die originale Höhe des ZF in Erinnerung ruft.

MM.
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Antworten