Ich habe z.Z. ein Abzugsgewicht von 2.0kg an meiner Glock und würde es gerne verringern!
Hatte nämlich mal mit nem 1,3kg Abzug geschossen und das war mehr als Genial und hatte ne sehr geringe Streuung!
Da es sehr viel Verschiedene Anbieter gibt und auch verschiedene Arten, wäre ich über Tipps sehr dankbar! Mir würden, denk ich, 1,6kg reichen!
Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Glock 17 Abzugsgewicht reduzieren
Re: Glock 17 Abzugsgewicht reduzieren
Schaust auf speedshooter.at und bestellst das reduzierende federnset und die 1,6er steuerfeder
Aber: jammer dann bitte nicht im im forum über zündversager oder sonstige probleme. Die zuverlässigkeit der glock gibts nur mit originalteilen
Aber: jammer dann bitte nicht im im forum über zündversager oder sonstige probleme. Die zuverlässigkeit der glock gibts nur mit originalteilen
Genau deswegen hab ich hier den Thread gestartet! Eben weil ich oft von zündaussetzer gehört habe!
Daher dacht ich mir, vielleicht gibt es eine perfekte Alternative zu den original teilen
Daher dacht ich mir, vielleicht gibt es eine perfekte Alternative zu den original teilen
Nein, gibts nicht
Aber je nach alter der waffe wird der abzug noch weicher.
Ich schätz nicht dass du schon 10k schuss damit gemacht hast oder? Sonst hättest di scho lange an die 2 kg gewohnt und bräuchtest nix andres
Aber je nach alter der waffe wird der abzug noch weicher.
Ich schätz nicht dass du schon 10k schuss damit gemacht hast oder? Sonst hättest di scho lange an die 2 kg gewohnt und bräuchtest nix andres

- Howard-Wolowitz
- .308 Win
Tommy122 hat geschrieben:Genau deswegen hab ich hier den Thread gestartet! Eben weil ich oft von zündaussetzer gehört habe!
Der perfekte Weg um zu dem von dir angestrebten Abzugsgewicht zu kommen, bzw auch darunter, wäre der Austausch des Zwischenstückes gegen eines von CZ, Tanfoglio oder 19-2011.
Love is not a sprint, it's a marathon, a relentless pursuit that only ends when she falls into your arms- or hits you with the pepper spray.
Du meinst das Zwischenstück zwischen Patrone und Hand? 
Wenn du Werksmunition schießen willst, wovon ich ausgehe, dann kannst du folgendes Tuning machen. Damit kommst du schon recht weit runter mit dem Abzugsgewicht.
1. Wolf Federnsatz einbauen, AUSSER die Schlagbolzenfeder, die lässt du original! Sonst hast du dauernd Zündversager
2. 1,6kg Steuerfeder einbauen.
3. Falls es eine Gen4 ist, einen Gen3 Abzug einbauen.
4. 3~4mm oberhalb des Einhängelochs für die Abzugsfeder im Abzugsgestänge ein zweites Loch bohren (Woframkarbidfräser nehmen, sonst wirst zum Schwammerl) und die Abzugsfeder dort einhängen.
Damit bist du in etwa bei 1kg.
LG. Calcipher

Wenn du Werksmunition schießen willst, wovon ich ausgehe, dann kannst du folgendes Tuning machen. Damit kommst du schon recht weit runter mit dem Abzugsgewicht.
1. Wolf Federnsatz einbauen, AUSSER die Schlagbolzenfeder, die lässt du original! Sonst hast du dauernd Zündversager
2. 1,6kg Steuerfeder einbauen.
3. Falls es eine Gen4 ist, einen Gen3 Abzug einbauen.
4. 3~4mm oberhalb des Einhängelochs für die Abzugsfeder im Abzugsgestänge ein zweites Loch bohren (Woframkarbidfräser nehmen, sonst wirst zum Schwammerl) und die Abzugsfeder dort einhängen.
Damit bist du in etwa bei 1kg.
LG. Calcipher
No one will ban your sporting rifle. They will call it terrorists weapon first.