ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Holster Empfehlung fuer Glock 17 - concealed carry

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Holster Empfehlung fuer Glock 17 - concealed carry

Beitrag von gunlove » Do 21. Jul 2016, 20:20

Tobi1987 hat geschrieben:Möchte mir auch ein Holster anschaffen, für alle Fälle. Gibt es eine Art "Universalholster" wie z.B. ein PMAG bei den Magazinen, ein Aimpoint bei den Rotpunktvisieren oder ein Harris bei den Zweibeinen, das man bedenkenlos kaufen kann oder bleibt es mir wie bei den Zielfernrohren nicht erspart, mich einzulesen?

EDIT: Muss nicht CC sein.

Ich würde sagen, da gehen die Meinungen wahrscheinlich etwas auseinander.
Es gibt sicher ein paar Fabrikate die man empfehlen kann, aber auch hier haben persönliche Vorlieben sicher einen entsprechenden Einfluss.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Holster Empfehlung fuer Glock 17 - concealed carry

Beitrag von The_Governor » Do 21. Jul 2016, 20:27

gunlove hat geschrieben:
Tobi1987 hat geschrieben:Möchte mir auch ein Holster anschaffen, für alle Fälle. Gibt es eine Art "Universalholster" wie z.B. ein PMAG bei den Magazinen, ein Aimpoint bei den Rotpunktvisieren oder ein Harris bei den Zweibeinen, das man bedenkenlos kaufen kann oder bleibt es mir wie bei den Zielfernrohren nicht erspart, mich einzulesen?

EDIT: Muss nicht CC sein.

Ich würde sagen, da gehen die Meinungen wahrscheinlich etwas auseinander.
Es gibt sicher ein paar Fabrikate die man empfehlen kann, aber auch hier haben persönliche Vorlieben sicher einen entsprechenden Einfluss.


Dachte ich mir. Gibt es einen "Klassenprimus" unter den Herstellern wo man sich mal umsehen könnte? Pistole ist eine normale Glock 17 Gen 4.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Holster Empfehlung fuer Glock 17 - concealed carry

Beitrag von gunlove » Do 21. Jul 2016, 21:14

Tobi1987 hat geschrieben:
gunlove hat geschrieben:
Tobi1987 hat geschrieben:Möchte mir auch ein Holster anschaffen, für alle Fälle. Gibt es eine Art "Universalholster" wie z.B. ein PMAG bei den Magazinen, ein Aimpoint bei den Rotpunktvisieren oder ein Harris bei den Zweibeinen, das man bedenkenlos kaufen kann oder bleibt es mir wie bei den Zielfernrohren nicht erspart, mich einzulesen?

EDIT: Muss nicht CC sein.

Ich würde sagen, da gehen die Meinungen wahrscheinlich etwas auseinander.
Es gibt sicher ein paar Fabrikate die man empfehlen kann, aber auch hier haben persönliche Vorlieben sicher einen entsprechenden Einfluss.


Dachte ich mir. Gibt es einen "Klassenprimus" unter den Herstellern wo man sich mal umsehen könnte? Pistole ist eine normale Glock 17 Gen 4.

Ich persönlich bin mit den Sickinger Holstern sehr zufrieden. Die habe ich schon seit vielen Jahren in Verwendung und bin nach wie vor begeistert davon.
Für die G17 würde ich das Sickinger "Lightning FBI" Holster empfehlen.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Holster Empfehlung fuer Glock 17 - concealed carry

Beitrag von BigBen » Do 21. Jul 2016, 21:16

irgendein hochwertiges kydexholster von safariland, blackhawk, raven, bravo concealment...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Bluefish
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 297
Registriert: So 1. Nov 2015, 17:57
Wohnort: Wien

Re: Holster Empfehlung fuer Glock 17 - concealed carry

Beitrag von Bluefish » Fr 22. Jul 2016, 06:37

Was haltet ihr von den Glock Holstern?

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Holster Empfehlung fuer Glock 17 - concealed carry

Beitrag von BigBen » Fr 22. Jul 2016, 07:23

Bluefish hat geschrieben:Was haltet ihr von den Glock Holstern?


Sind ok und vor allem freundlich zum Geldbörserl.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 672
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: Holster Empfehlung fuer Glock 17 - concealed carry

Beitrag von Martin_Q » Fr 22. Jul 2016, 14:45

Ich hab mit meinem iwb Holster von Tommy Theis gute Erfahrungen gemacht. Er schickt auch nach AT und is vom Service her Spitze. Eine Fullsize P99 kann ich mit seinem Holster verdeckt tragen. Allerdings muß ich dazu sagen daß ich mit meinen 2m/100kg jetzt nicht den europäischen Durchschnitt vertrete und somit mglw. kein Maßstab bin.
Bild

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Holster Empfehlung fuer Glock 17 - concealed carry

Beitrag von The_Governor » Fr 22. Jul 2016, 21:37

Danke für die Tipps!

Ich hab mir jetzt mal das von Glock bestellt. Was ist um 12,90 € schon kaputt? Da geht sich sogar noch eine Magazinhalterung aus. :lol:

Sollte es mir nicht gefallen, weiß ich wenigstens, nach was ich suchen muss.

Benutzeravatar
Baba-Jaga
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: Sa 14. Mär 2020, 13:56
Wohnort: Österreich

Re: Holster Empfehlung fuer Glock 17 - concealed carry

Beitrag von Baba-Jaga » Mi 9. Sep 2020, 10:40

Hallo, würde mich interessieren ob du fündig geworden bist?

Würde dir immer einen Custom Holster empfehlen, dann ist die größe der waffe nicht so wichtig..
Ich trage täglich eine STI 2011 IWB absolut komfortabel auch wenn man es nicht glaubt, entscheident ist nur der Holster dann ist das kein Problem.
PS: Ich trage die Waffe unterm T shirt, kein Pullover kein Sakko nichts, und man sieht auch nichts, sitzen ist auch kein Problem damit, und im Vergleich ist die 17er relativ klein ;)
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Matt_anders
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 284
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 13:16
Wohnort: Wein4tel

Re: Holster Empfehlung fuer Glock 17 - concealed carry

Beitrag von Matt_anders » Di 15. Sep 2020, 08:03

Baba-Jaga hat geschrieben:
Mi 9. Sep 2020, 10:40
Hallo, würde mich interessieren ob du fündig geworden bist?

Würde dir immer einen Custom Holster empfehlen, dann ist die größe der waffe nicht so wichtig..
Ich trage täglich eine STI 2011 IWB absolut komfortabel auch wenn man es nicht glaubt, entscheident ist nur der Holster dann ist das kein Problem.
PS: Ich trage die Waffe unterm T shirt, kein Pullover kein Sakko nichts, und man sieht auch nichts, sitzen ist auch kein Problem damit, und im Vergleich ist die 17er relativ klein ;)
auch wenn der thread schon steinalt ist, aber diene antwort brandneu 8-)

-> würd mich interessieren wo du iwb trägst ? die sti ist in der tat kein "dezenter" begleiter :D

ich habe das problem dass selbst mit der 19er appendix, das plus 2 magazin unterm tshirt gern mal zum printen neigt. hab da die typischen männer problemzonen (leichtes schwimmreiferl und ein dezentes kleines wamperl, aber eben ziemlich tief)

Benutzeravatar
Baba-Jaga
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: Sa 14. Mär 2020, 13:56
Wohnort: Österreich

Re: Holster Empfehlung fuer Glock 17 - concealed carry

Beitrag von Baba-Jaga » Di 15. Sep 2020, 11:30

Matt_anders hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 08:03
Baba-Jaga hat geschrieben:
Mi 9. Sep 2020, 10:40
Hallo, würde mich interessieren ob du fündig geworden bist?

Würde dir immer einen Custom Holster empfehlen, dann ist die größe der waffe nicht so wichtig..
Ich trage täglich eine STI 2011 IWB absolut komfortabel auch wenn man es nicht glaubt, entscheident ist nur der Holster dann ist das kein Problem.
PS: Ich trage die Waffe unterm T shirt, kein Pullover kein Sakko nichts, und man sieht auch nichts, sitzen ist auch kein Problem damit, und im Vergleich ist die 17er relativ klein ;)
auch wenn der thread schon steinalt ist, aber diene antwort brandneu 8-)

-> würd mich interessieren wo du iwb trägst ? die sti ist in der tat kein "dezenter" begleiter :D

ich habe das problem dass selbst mit der 19er appendix, das plus 2 magazin unterm tshirt gern mal zum printen neigt. hab da die typischen männer problemzonen (leichtes schwimmreiferl und ein dezentes kleines wamperl, aber eben ziemlich tief)
Also ich trage die STI vorne appendix, mit 22 Mag, manchmal sogar direkt daneben noch ein Ersatzmag.. man sieht garnichts und ich bin nicht eingeschränkt, weder im Laufen noch beim Sitzen ;) alles eine Frage des Holsters, sende dir ein video pn falls das funkt Gruß
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Holster Empfehlung fuer Glock 17 - concealed carry

Beitrag von tiberius » Di 15. Sep 2020, 13:54

Hi,

grundsätzlich gilt bei Glock und allen anderen Pistolen ohne externe Sicherung bzw. Pistolen mit "nur"
der Sicherung im Abzugszüngel: Hartplastikholster, DAS IST DIE EXTERNE SICHERUNG.
sonst hast eine 2. A....ritze wennst Pech, weiches ausgenudeltes Leder hast und das Gerät mit schwung so holsterst:

Bild

Paddle kann rausrutschen beim sich bewegen oder hinsetzen.
Pancake oder seitlich am Gürtel ist Geschmacks- und Staturfrage.
Schulterholster geht grundsätzlich auch, Situationsabhängig (z.b. jagdlich unterm Janker zu bevorzugen weil nix ´zum hängen bleiben absteht.)

Ideal für Glocken:
Glock Holster oder Forbus o.ä. am Gürtel mit Verriegelung und dazu ein Hemd übern T-Shirt, Sakko oder Jacke,
schon ist alles verdeckt. Eher die Kleidung als das Holster variieren.

Keinen Chinadreck kaufen, wenn bei so am 15 Euro Cordura Scha.. die Nähe aufgehen, Riemenschnallen brechen und sich die Puffn im
falschen Moment (ggf. geladen) verabschiedet... ist eine Disqualifizierung im Bewerb noch das hoffentlich kleinste Problem.

Glock Hausbrand Holster sind durch die Bank gut, für das Geld geschenkt.

Außer bei Schnellziehholstern für Bewerbe (und nur da) würde ich grundsätzlich kein Holster ohne Verreigelung kaufen,
Ausziehwiederstand mit Schrauben nachziehen immer erhöhen/nachbessern wie bei Kydex geht nicht ewig.
Alle Lederholster haben Gerbsäuren, die korrodieren die Waffen, alle Stoff- oder Cordura Holster lassen Schweiss durch, die korrodieren die Waffen, nie im Holster lagern.

Grundsätzlich sollte man zu jeder Waffe in Holster haben, rein aus Prinzip, so wie man zu jedem Auto einen Wagenheber hat.

mfg tiberius

Benutzeravatar
Matt_anders
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 284
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 13:16
Wohnort: Wein4tel

Re: Holster Empfehlung fuer Glock 17 - concealed carry

Beitrag von Matt_anders » Di 15. Sep 2020, 14:13

bei dem Foto krieg ich neben einem sehr starken stechenden Schmerz in der Leistengegend auch noch Ganslhaut… grauslich...wünsch ich keinem sowas..... das ist mitunter ein Grund warum ich persönlich eher Kydex-Holster nehmen würde... auch wenn der Komfort angeblich leidet..... besser mehrmals schlecht gesessen, als sowas erleben. Vorallem, ich kenne wenige die FMJ führen, von daher.... des Luckerl möchte ich nicht flicken müsssen, und schon garnicht der Geflickte sein.

Benutzeravatar
custodes
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 71
Registriert: Di 24. Apr 2018, 11:54

Re: Holster Empfehlung fuer Glock 17 - concealed carry

Beitrag von custodes » Fr 2. Okt 2020, 20:44

Baba-Jaga hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 11:30
Also ich trage die STI vorne appendix, mit 22 Mag, manchmal sogar direkt daneben noch ein Ersatzmag.. man sieht garnichts und ich bin nicht eingeschränkt, weder im Laufen noch beim Sitzen ;) alles eine Frage des Holsters, sende dir ein video pn falls das funkt Gruß
Könntest mir bitte auch das video schicken, kämpfe auch mit einer guten Holster Kombi herum!
Quis custodiet ipsos custodes? - „Wer wird die Wächter selbst bewachen?“ (Juvenal, Satire 6,347 f.)

Benutzeravatar
Baba-Jaga
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: Sa 14. Mär 2020, 13:56
Wohnort: Österreich

Re: Holster Empfehlung fuer Glock 17 - concealed carry

Beitrag von Baba-Jaga » Mo 5. Okt 2020, 09:38

custodes hat geschrieben:
Fr 2. Okt 2020, 20:44
Baba-Jaga hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 11:30
Also ich trage die STI vorne appendix, mit 22 Mag, manchmal sogar direkt daneben noch ein Ersatzmag.. man sieht garnichts und ich bin nicht eingeschränkt, weder im Laufen noch beim Sitzen ;) alles eine Frage des Holsters, sende dir ein video pn falls das funkt Gruß
Könntest mir bitte auch das video schicken, kämpfe auch mit einer guten Holster Kombi herum!
Habe dir den Link des Videos per PN gesendet :)
Si vis pacem para bellum

Antworten