ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Sig Sauer P226 LDC

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Sig Sauer P226 LDC

Beitrag von sauersigi » So 6. Aug 2017, 14:27

Prof_Enfield hat geschrieben:Vielen Dank für die Erklärung. Das Betreiben eines x-Serienschlittens auf einem P226 LDC-Griffstück war ohnehin mehr etwas für den theoretischen Bereich. Mit dem 6-zölligen .22 l.r. WS für X-six https://www.waffen-braun-shop.de/Waffen ... -P226.html wird es sich dann, z.B. was die freie Sicht auf Federführungsstange und Feder betrifft, ähnlich verhalten, nehme ich an.

Nochmals danke!

Glaub ich nicht, die Führung für die Federführungsstange ist beim WS deutlich länger als der Verschluss der p226.
Das von dir verlinkte Ws ist ja in 6", so wie der Originalverschluss auch.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Prof_Enfield
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 861
Registriert: Di 10. Dez 2013, 19:49

Re: Sig Sauer P226 LDC

Beitrag von Prof_Enfield » So 6. Aug 2017, 18:14

Hab der Firma mal geschrieben... Die Antwort - sobald ich sie erhalten habe - wird auch kein Geheimnis bleiben ;-)
Suche israelisch gestempelte (siehe Avatar) Kat. B- und Kat. C-Waffen.
https://www.waffengebraucht.at/waffen/m ... en--528955

Benutzeravatar
Prof_Enfield
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 861
Registriert: Di 10. Dez 2013, 19:49

Re: Sig Sauer P226 LDC

Beitrag von Prof_Enfield » Mo 7. Aug 2017, 19:59

FYI: Laut der Firma Waffen Braun ist dieses .22 l.r.-Wechselsystem mit 6-Zolllauf dafür geeignet mit dem Griffstück einer Sig Sauer P226 LDC (ohne Anpassungsarbeiten) verwendet zu werden.

https://www.waffen-braun-shop.de/Waffen/Kurzwaffen/Wechsel-Systeme-Laeufe/Sig-Sauer-X-Six-Wechselsystem-22l-r-fuer-P226.html
Suche israelisch gestempelte (siehe Avatar) Kat. B- und Kat. C-Waffen.
https://www.waffengebraucht.at/waffen/m ... en--528955

blackys
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 145
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 10:43
Wohnort: D / Hannover

Re: Sig Sauer P226 LDC

Beitrag von blackys » Di 8. Aug 2017, 06:12

Jo, und da guckt auch nirgends was raus (Feder/Führungsstange o.ä.).

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Sig Sauer P226 LDC

Beitrag von sauersigi » Di 8. Aug 2017, 10:57

Hallo Freunde!
Anbwi die Antwort des WS herstellers kühn:

Das WS in 4,5 und 6 Zoll passt auf beide Pistolen (P226 SL und X Six). Ein Ersatzmagazin (10 Schuss) kostet noch mal 68 Euro. In Österreich haben wir keinen Importeur. Sie müssten sich an Ihren Büchsenmacher vor Ort wenden ob er das Paket in Empfang nimmt.
Die Wechselsysteme sind wieder Mitte Oktober verfügbar da wir nun 3 Wochen Betriebsurlaub haben.

Das ist ja mal eine Ansage. Zumal das 4,5" WS mit 450 Euro relativ günstig wäre...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

guido21
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 8
Registriert: Di 31. Okt 2017, 12:52

Re: Sig Sauer P226 LDC

Beitrag von guido21 » So 19. Nov 2017, 14:44

Hallo
Hier 2 Bilder meiner RED-DOT version:

Bild

Bild

Grüsse GUIDO

Stahlkind
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 13:16
Wohnort: NRW

Re: Sig Sauer P226 LDC

Beitrag von Stahlkind » So 3. Dez 2017, 11:07

Hallo Zusammen,

Da ich seit ca 4 Wochen stolzer Besitzer einer LDC 2 bin klinke ich mich hier mal ein.

Wie gesagt die LDC ist keine 4 Wochen alt und hat schon fast überall außen flugrostpunkte die ich auch mit diversen reinigern nicht mehr weg bekomme...... :cry:

FRAGE ist die Sig echt SO anfällig oder sollte ich das reklamieren ?????

guido21
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 8
Registriert: Di 31. Okt 2017, 12:52

Re: Sig Sauer P226 LDC

Beitrag von guido21 » So 3. Dez 2017, 11:15

Hallo Stahlkind
Ich habe 2 SIG P226 LDC II (1x schwarz und 1x silber). Nirgends Flugrost. Etwas bei SIG zu reklamieren ist zumindest in der Schweiz nahezu aussichtslos (selbst nach 2 Wochen gebrochene Teile werden immer nach 3 Monaten mit der Antwort "überladene Munition" erledigt). Aber probieren solltest Du es m.E. dennoch.
Grüsse GUIDO

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Sig Sauer P226 LDC

Beitrag von sauersigi » So 3. Dez 2017, 12:27

Stahlkind hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Da ich seit ca 4 Wochen stolzer Besitzer einer LDC 2 bin klinke ich mich hier mal ein.

Wie gesagt die LDC ist keine 4 Wochen alt und hat schon fast überall außen flugrostpunkte die ich auch mit diversen reinigern nicht mehr weg bekomme...... :cry:

FRAGE ist die Sig echt SO anfällig oder sollte ich das reklamieren ?????

Servus,
Keine meiner Sigs zeigt so ein Rostverhalten, auch nicht wenn ich sie nach dem schiessen vernachlässigt habe und nicht sofort gereinigt.
Manche Reiniger können aber das Rosten beschleunigen wenn sie nicht neutralisiert werden oder nachgeölt.
Auch Rostpartikel in der Luft können ausreichen.
Grade beim schnellgoogeln gefunden weils mich eben auch interessiert hat. Vl. Hilft das

https://www.edelstahlrohrshop.com/servi ... grost.html

Und nein, zu Sig schicken macht nur Sinn wenn du erst im Juli 2018 wieder schiessen willst.. zum einen drehen die selber am Rad, zum anderen lässt der Importeur immer eine Palette zusammenkommen um die Abfertigungs und Verbringungskosten zu minimieren...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sig Sauer P226 LDC

Beitrag von gewo » So 3. Dez 2017, 12:45

rupi hat geschrieben:
Prof_Enfield hat geschrieben:Hat jemand schon ein X-Serien WS in 9x19 auf einem P226 LDC-Griffstück verwendet? Müsste ja analog zum X-Serien-.22-WS auch funktionieren...

ich habs mal beim Händler ausprobiert weils mich auch interessiert hat

draufpassen tut es und trocken repetieren geht - aber angebliich von SIG in dieser Kombination nicht freigegeben und somit keine Garantie/Gewährleistung vom Hersteller
Händler hätte es mir deswegen nicht als WS auf eine X5 eingetragen


garantie bzw gewaehrleistung
logisch
gibts ned

aber waffenrechtlich
anderes thema
entscheidend dafuer, ob etwas waffenrechtlich als wechselsystem eingetragen werden kann ist ausschliesslich ob es die ihm zugedachte funktion erfuellen kann.
passt es?
repetiert es?
funktioniert es?
dann kann es als wechselsystem eingetragen werden
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

TommiD90
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Mär 2019, 00:09

Re: Sig Sauer P226 LDC

Beitrag von TommiD90 » Di 26. Mär 2019, 00:13

Hallo zusammen.

Ich bin noch hanz frisch im Schiesssport.
Habe bis jezt nur beim Obligatorischen schiesse geschossen und das mit meiner Ordonanz Pistole Sig P 220. (Bin aus der Schweiz)
war jezt ein paar mal mit meinem Kollegen schiessen und irgendwie hat mich die Leidenschaft gepckt. Habe vor am anfang sicher 25/50m zu schiessen und in zukunft mal IPSC.
Bin jezt dabei eine mir Pistole zu beschaffen, war lezte Woche mal 3 auzuprobieren, eine Phönix Redback, Sig P226 LDC2, und Glock 17 4G.
Habe mich leztendluch für die Sig entschieden da die Phönix mir zu teuer ist.
Jezt mal zu meiner Frage:
Welche der Sig P226 LDC2 empfiehlt ihr mir, die schwarze(made in Germany) höndler hat 2 auf lager, oder die silberne ind warum?

Danke im voraus für die Feedbacks!

Gruss Tommi

Benutzeravatar
Peanut
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 399
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:29

Re: Sig Sauer P226 LDC

Beitrag von Peanut » Di 26. Mär 2019, 00:53

Können beide aus Germany sein . Wenn eine aus der USA ist und die andere aus Germany ist und beide keine Tritium Visierung haben , dann nimm die aus Germany. Zum Thema warum . Die deutschen Fabrikate sind meiner Meinung nach genauer gebaut.

Falls beide aus Germany sind dann nimm die die dir besser gefällt .
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen ich Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Sig Sauer P226 Legion
Sig Sauer 516

Benutzeravatar
Kitty
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 180
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:35

Re: Sig Sauer P226 LDC

Beitrag von Kitty » Mi 27. Mär 2019, 21:32

Hy :greetings-wavingyellow:
Also ich hab die LDC II in silber und bin glücklich mit ihr;
liegt mir wirklich gut in der Hand und das obwohl ich nicht gerade große Hände habe;
durch das (nicht geringe) Eigengewicht ist auch der Rückstoß human und sie ist auch sehr präzise (sowohl ich als auch mein Mann erzielen sehr gute Ergebnisse mit ihr);
Ob schwarz oder silber musst du entscheiden (da wird kein Unterschied sein)
LG :animals-cat:
This little Kitty belongs to a vicious shooter 🐈

TommiD90
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Mär 2019, 00:09

Re: Sig Sauer P226 LDC

Beitrag von TommiD90 » Do 28. Mär 2019, 11:28

Danke viel mals für eure Feedbacks:)))

Antworten