ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Griff modifizierung mit Stippling

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
Juicy
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 9
Registriert: Do 11. Feb 2016, 10:27

Griff modifizierung mit Stippling

Beitrag von Juicy » Do 11. Feb 2016, 10:39

Hallo erstmal werte PD´ler ich bin ein neuer hier aus dem schönen :at1:

Ich werde in kürze stolzer besitzer meiner ersten Glock 17 gen4 .
Allerding werde ich sie ein bischen anpassen und da habe ich überlegt den Griff mit stippling zu modifizieren.

Hat wer von euch schon erfahrungen damit ? Auf was muss ich achten das ich mir die glock nicht versaue ;)
Auf der suche nach einer AR-15 bis 2000€

Benutzeravatar
Qwasti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 765
Registriert: So 13. Feb 2011, 10:48
Wohnort: Deutsch Wagram

Re: Griff modifizierung mit Stippling

Beitrag von Qwasti » Do 11. Feb 2016, 10:49

Juicy hat geschrieben:
Hat wer von euch schon erfahrungen damit ? Auf was muss ich achten das ich mir die glock nicht versaue ;)


Servus, habs schon gemacht und es schaut gut aus.

Mein Empfehlung ist ein Lötkolben mit kleiner Spitze, und mach erst mal den Boden deiner Magazine da kannst üben. Der vorteil ist das der Kunststoff sehr ähnlich ist, und ein Griffiger Boden hat auch noch nie geschadet. Ausserdm hast den vorteil fals was in die Hose geht kannst ihn gleich durch einen + Boden ersetzten für kleines Geld!
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

Benutzeravatar
Juicy
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 9
Registriert: Do 11. Feb 2016, 10:27

Re: Griff modifizierung mit Stippling

Beitrag von Juicy » Do 11. Feb 2016, 10:56

Qwasti hat geschrieben:
Juicy hat geschrieben:
Hat wer von euch schon erfahrungen damit ? Auf was muss ich achten das ich mir die glock nicht versaue ;)


Servus, habs schon gemacht und es schaut gut aus.

Mein Empfehlung ist ein Lötkolben mit kleiner Spitze, und mach erst mal den Boden deiner Magazine da kannst üben. Der vorteil ist das der Kunststoff sehr ähnlich ist, und ein Griffiger Boden hat auch noch nie geschadet. Ausserdm hast den vorteil fals was in die Hose geht kannst ihn gleich durch einen + Boden ersetzten für kleines Geld!


Danke , wie groß war die spitze von deinem lötkolben in mm ca ?
Da ich mir vorstellen kann das ein gewisser grat dadurch entsteht wird das ganze zwar sehr griffig aber auch Rau, sind damit auch längere beschuss sessions möglich ohne das meine Hand nacher aussieht wie mit schleifpapier bearbeitet ?
Auf der suche nach einer AR-15 bis 2000€

Benutzeravatar
DerLukas
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Do 10. Nov 2011, 09:55

Re: Griff modifizierung mit Stippling

Beitrag von DerLukas » Do 11. Feb 2016, 12:20

Ich würd das Ding zuerst mal mit Skatetape versuche und dann rausfinden, welche Bereiche fix gestippelt werden sollen. So ein Griffstück kostet halt leider auch Geld und verschandelt is schnell mal was.

Benutzeravatar
Magpul1979
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 295
Registriert: So 1. Mär 2015, 10:30
Wohnort: Graz

Re: Griff modifizierung mit Stippling

Beitrag von Magpul1979 » Do 11. Feb 2016, 14:58

mein 1. versuch,...
Bild

wenn du mit dem Lötkolben nur ganz kurz anstupst, aber dafür viel öfters und schneller siehts dann so aus:
Bild

am besten geht's mit so einem Set:

http://www.amazon.de/ChiliTec-19868-Bra ... %B6tkolben

da sind viele passende aufsätze.

sieht dann so aus:

Bild
S'git nüt wo's nit git.

buckshot

Re: Griff modifizierung mit Stippling

Beitrag von buckshot » So 28. Feb 2016, 16:29

habs heute meiner kleinen mit dem heissen eisen gemacht:

[img][url=http://www.directupload.net]http://fs5.directupload.net/images/160302/tuac7kjx.jpg[/img]

Edit: der depperte directuploadlink geht ned...
Zuletzt geändert von buckshot am Mi 2. Mär 2016, 08:19, insgesamt 3-mal geändert.

Longchamp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1021
Registriert: Di 29. Jun 2010, 19:34

Re: Griff modifizierung mit Stippling

Beitrag von Longchamp » Mo 29. Feb 2016, 09:18

lol, nix gegen dich magpul, aber das erste bild ist zum abkotzen.
Ein gutes beispiel von "aus Fehlern lernt man" :)

Benutzeravatar
Magpul1979
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 295
Registriert: So 1. Mär 2015, 10:30
Wohnort: Graz

Re: Griff modifizierung mit Stippling

Beitrag von Magpul1979 » Mo 29. Feb 2016, 15:44

Das hab Ich mir auch gedacht , deshalb hab Ich es Multicam beschichten lassen und um 80€ verkauft und mir ein neues geholt :D
S'git nüt wo's nit git.

Calcipher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 505
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 21:16

Re: Griff modifizierung mit Stippling

Beitrag von Calcipher » Mo 29. Feb 2016, 16:07

Das Stippling greift sich halt irgendwann auch ab und die Grate und Kanten werden durchs verwenden rund. Skateboard-Tape kannst auswechseln. Ein gestippeltes Griffstück kannst nur noch schwer nachbessern, zumal das Tape dann auch nicht mehr gscheit haltet.
No one will ban your sporting rifle. They will call it terrorists weapon first.

buckshot

Re: Griff modifizierung mit Stippling

Beitrag von buckshot » Mo 29. Feb 2016, 16:39

Calcipher hat geschrieben:Das Stippling greift sich halt irgendwann auch ab und die Grate und Kanten werden durchs verwenden rund. Skateboard-Tape kannst auswechseln. Ein gestippeltes Griffstück kannst nur noch schwer nachbessern, zumal das Tape dann auch nicht mehr gscheit haltet.


was soll sich da abgreifen...?

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Griff modifizierung mit Stippling

Beitrag von doc steel » Mo 29. Feb 2016, 16:45

Dafür kann ma a Glock-Griffstück ohne Weinkrampf afoch gemeinsam mit die Erdäpfelschalen, in anbrenntn Reis und der Küchenrolle mitn zammgwischtn Katzen-Speibe in Mist haun.

Probier des mit an SVI-Griffstückl...Da bist schneller auf der Baumgartner Höh'(*) alsd baff sagen kannst!

(*) für die Freunde aus dem Westen: die Baumgartner Höhe ist eine Erhebung im Westen Wiens auf der sich Wiens bekannteste Nervenheilanstalt befindet.

Calcipher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 505
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 21:16

Re: Griff modifizierung mit Stippling

Beitrag von Calcipher » Mo 29. Feb 2016, 17:05

Sigst, hat nur Vorteile so a Glock!!
No one will ban your sporting rifle. They will call it terrorists weapon first.

Benutzeravatar
bandit31
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Bez. Hollabrunn

Re: Griff modifizierung mit Stippling

Beitrag von bandit31 » Mo 29. Feb 2016, 20:04

Calcipher hat geschrieben:Das Stippling greift sich halt irgendwann auch ab und die Grate und Kanten werden durchs verwenden rund. Skateboard-Tape kannst auswechseln. Ein gestippeltes Griffstück kannst nur noch schwer nachbessern, zumal das Tape dann auch nicht mehr gscheit haltet.

Glaub kaum das sich da was abgreift und sollte es doch so sein, stippelst nochmals drüber.
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

Calcipher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 505
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 21:16

Re: Griff modifizierung mit Stippling

Beitrag von Calcipher » Mo 29. Feb 2016, 22:47

Schon mal gmacht? Funktioniert des?
No one will ban your sporting rifle. They will call it terrorists weapon first.

Benutzeravatar
Didensk
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 799
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:44
Wohnort: Bez. Mödling

Re: Griff modifizierung mit Stippling

Beitrag von Didensk » Di 1. Mär 2016, 07:17

ivh möchte darauf hinweisen, und ja aus eigener Erfahrung, das sie griffstücke weich werden. in meinem fall handelte es sich um ein 2011 STI griffstück.
wenn ich das auch nur ein wenig zu fest halte, fallen jetzt die magazine beim reload nicht mehr.
@ bucki: so oft wie du deine Pistolen angreifst, nutzt sich da gar nix ab [FACE WITH TEARS OF JOY].

DVC
Didi

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***

Antworten