ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Fragen zum Glock-Verschluß/Schlitten

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Fragen zum Glock-Verschluß/Schlitten

Beitrag von Steelman » Sa 27. Feb 2021, 21:02

Jagdkollege hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 13:14
Servus! :at1:
Liest noch jemand in dem zwei Jahren alten Glock-Thema, der mir einen Tipp zum schwergängigen Verschluss geben kann?
Patient: Glock19 Gen. 5 aus 2019
Besten Dank für Ideen!
Vermutlich wirst du einige bis unzählige Antworten bekommen.

Von sogenannten "Ferndiagnostiker"

Hast niemand zur Hand der sich a bissl auskennt u. sich´s anschaut? A Glock is doch eh watscheneinfoch.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Jagdkollege
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 12:42

Re: Fragen zum Glock-Verschluß/Schlitten

Beitrag von Jagdkollege » Mo 1. Mär 2021, 21:43

Danke euch beiden. Ich werde sie noch mal komplett zerlegen und zusammen bauen. Kann ja nur was mit der Höhe vom Verschlussblock oder Verschlussfang sein. Aber was soll man dabei falsch machen? Im Freundeskreis bin ich sonst der, der verklemmtes Zeug repariert. Mal schauen, wer da noch helfen kann... :roll:

Jagdkollege
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 12:42

Re: Fragen zum Glock-Verschluß/Schlitten

Beitrag von Jagdkollege » Mo 1. Mär 2021, 21:44

:dance: Oder ich hol mir ne Neue

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Fragen zum Glock-Verschluß/Schlitten

Beitrag von Steelman » Mo 1. Mär 2021, 21:53

Jagdkollege hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 21:43
Danke euch beiden. Ich werde sie noch mal komplett zerlegen und zusammen bauen. Kann ja nur was mit der Höhe vom Verschlussblock oder Verschlussfang sein. Aber was soll man dabei falsch machen? Im Freundeskreis bin ich sonst der, der verklemmtes Zeug repariert. Mal schauen, wer da noch helfen kann... :roll:
Dann wär´s ev. ganz gut so grob den Wohnort zu erwähnen.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Fragen zum Glock-Verschluß/Schlitten

Beitrag von Styrax » Di 12. Dez 2023, 20:37

Weiß eventuell jemand wie hoch die Federkraft einer original G17 Gen5 Verschlussfeder ist?

Hintergrund meiner Frage: Besitze eine G17 Gen5 mit Gewindelauf und habe darauf einen Kompensator montiert. Hin und wieder passiert es, dass eine Hülse beim Auswerfen verklemmt, weil eben der Kompensator tut was er soll und dadurch der Schlitten durch die Originalfeder nicht bis zum Anschlag öffnet.

Nun gibt es Federn in den Stärken zwischen 10lbs und 16lbs. Wenn ich nun die Federkraft der Orignalfeder kenne, kann ich mich etwas darunter orientieren und muss nicht 7 verschiedene Federn kaufen und durchprobieren.

Dankeschön ;)
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: Fragen zum Glock-Verschluß/Schlitten

Beitrag von RAR » Di 12. Dez 2023, 22:24

Tante Goo sagt:

RECOIL SPRING WEIGHT BY MODEL
Glock Models - 17,17L,20,21,22,24,31,34,35,37
Glock Factory Spring Weight Is - 17lbs

RECOIL SPRING WEIGHT USAGE
11-13lb Springs are mostly used for competition shooting, or if using a suppressor.
Note: Lighter weight recoil springs have a faster recoil time and allows for quicker follow up shots, however may lead to cycling issues depending on ammo
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Fragen zum Glock-Verschluß/Schlitten

Beitrag von Styrax » Di 12. Dez 2023, 23:04

Um auf English zu suchen kam mir natürlich nicht in den Sinn :headslap:

Danke Dir lieber RAR ;)

Und auch ein Danke für deine dem MANTIS gewidmeten Beiträge. War der ausschlaggebende Grund mir ein X10 zu besorgen. Ist ein wirklich tolles Gerät um detailiertes Feedback zu seinem Training zu bekommen. :handgestures-thumbup:
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Antworten