ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Fragen zum Glock-Verschluß/Schlitten

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
mastercrash
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 608
Registriert: Do 28. Apr 2016, 17:27

Re: Fragen zum Glock-Verschluß/Schlitten

Beitrag von mastercrash » Mi 11. Mai 2016, 12:22

Senf hat geschrieben:Was probierts ihr alle bitte mit euren Pistolen?


Ja man probiert ja oft nur um eine Tatsache die hier behauptet wird (tut nichts, tut schon etwas) zu belegen oder zu entkräften...

Mein Ergebnis: Selbst bei modernen Selbstladepistolen sollte man den Schlitten NICHT manuell abbremsen beim Repetiervorgang nach vorne, auch wenn es im Einzelfall gut gehen kann (und nur zu 50% zu einer Störung führt :D )
Glock 19 Gen 4 @ 9x19
Beretta 92 S @ 9x19
AR-15 M4 @ 5.56x45
Und gaaaanz viele superböse Kat A Magazine

as1978
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 197
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 16:58

Re: Fragen zum Glock-Verschluß/Schlitten

Beitrag von as1978 » Fr 13. Mai 2016, 09:07

Hallo,kennt jemand das RBF Wechselsystem 22 lr für Glock 17?
Ist das was gescheites oder weniger,gibt's momentan beim Paar Rudi um 520€.

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: Fragen zum Glock-Verschluß/Schlitten

Beitrag von Senf » Fr 13. Mai 2016, 11:34

as1978 hat geschrieben:Hallo,kennt jemand das RBF Wechselsystem 22 lr für Glock 17?
Ist das was gescheites oder weniger,gibt's momentan beim Paar Rudi um 520€.


Sorry hab nur das Uhl... das funkt einwandfrei
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Strikerfiredfan
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 18:41

Re: Fragen zum Glock-Verschluß/Schlitten

Beitrag von Strikerfiredfan » So 2. Jun 2019, 20:26

as1978: "Weiss jetzt nicht genau,aber hat die Polizei immer durchgeladen??"
JAA!! Fragt nicht wieso, aber ich hab mal gefragt und das wurde Bejaht.
Ich mein, bei der Glock ists ja fast eh egal, obs sie Geladen ist wegen dem (fast) DAO system, aber naja mir wärs zu Unsicher...
Alle Angaben ohne Gewähr.

:at2: :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Fragen zum Glock-Verschluß/Schlitten

Beitrag von The_Governor » So 2. Jun 2019, 20:47

Strikerfiredfan hat geschrieben:
So 2. Jun 2019, 20:26
as1978: "Weiss jetzt nicht genau,aber hat die Polizei immer durchgeladen??"
JAA!! Fragt nicht wieso, aber ich hab mal gefragt und das wurde Bejaht.
Ich mein, bei der Glock ists ja fast eh egal, obs sie Geladen ist wegen dem (fast) DAO system, aber naja mir wärs zu Unsicher...
Sollen sie etwa erst durchladen, wenn sie das Ding tatsächlich mal brauchen? Die Glock ist durch den teilgespannten Schlagbolzen im geladenen Zustand absolut sicher zu führen. Was meinst du mit DAO-System? Eine Glock ist das, was dein Nick sagt, eine striker fired pistol.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Fragen zum Glock-Verschluß/Schlitten

Beitrag von Maddin » So 2. Jun 2019, 20:47

Strikerfiredfan hat geschrieben:
So 2. Jun 2019, 20:26
as1978: "Weiss jetzt nicht genau,aber hat die Polizei immer durchgeladen??"
JAA!! Fragt nicht wieso, aber ich hab mal gefragt und das wurde Bejaht.
Ich mein, bei der Glock ists ja fast eh egal, obs sie Geladen ist wegen dem (fast) DAO system, aber naja mir wärs zu Unsicher...
Wieso sollten sie die Waffe nicht geladen führen ?

Das Strikefire System der Glock mit den internen Sicherungen ist 100% sicher. Wenn der Abzug nicht betätigt wird kann sich unmöglich ein Schuss lösen. Gleichzeitig ist jederzeit die sofortige Schussabgabe gewährleistet, was im Ernstfall entscheidend sein kann...

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Fragen zum Glock-Verschluß/Schlitten

Beitrag von Revierler_old » So 2. Jun 2019, 20:49

Strikerfiredfan hat geschrieben:
So 2. Jun 2019, 20:26
as1978: "Weiss jetzt nicht genau,aber hat die Polizei immer durchgeladen??"
JAA!! Fragt nicht wieso, aber ich hab mal gefragt und das wurde Bejaht.
Ich mein, bei der Glock ists ja fast eh egal, obs sie Geladen ist wegen dem (fast) DAO system, aber naja mir wärs zu Unsicher...
Das zeigt, dass du nicht viel Ahnung hast, oder?
Zumindest werde ich aus deinen Worten nicht schlau.
Gibt es irgendeine Waffe, bei der es egal ist, ob sie geladen oder ungeladen ist?
Zuletzt geändert von Revierler_old am So 2. Jun 2019, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2330
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Fragen zum Glock-Verschluß/Schlitten

Beitrag von Glock1768 » So 2. Jun 2019, 21:50

Ich arbeite viel mit der geladenen Glock aus dem Holster heraus und hatte noch nie mangelndes Vertrauen zu ihr ...
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

Strikerfiredfan
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 18:41

Re: Fragen zum Glock-Verschluß/Schlitten

Beitrag von Strikerfiredfan » Di 4. Jun 2019, 18:49

1, Das Stimmt, DAO ist falsch, ist ja keine DoubleActionOnly waffe.
Ich finde auch, dass die Glock sicher ist, auch Gespannt. Allerdings hege ich Zweifel, da es in Amerika einst einmal einen Vorfall gab (War zwar die Schuld des Polizisten, aber trotzdem) wo ein Polizist einen Jugendlichen erschoss. Und wenn bei einem Vedacht die Waffe gezogen ist, wird man ja auch nicht Finger Lang machen... Also normalerweise schon, aber es gibt ja Ausnahmen... Vorallem bei den Ami :lol:
2, "Gibt es irgendeine Waffe, bei der es egal ist, ob sie geladen oder ungeladen ist?" Naja wegen der Sicherheit: Fällt mir ein ungeladener 1911er aufn Boden, ist wesentlich wohler, als wenn er Geladen wäre...
Und das mitn Durchladen: Das ist max. eine Sekunde...
Sry falls ich damit wenn aufgeregt habe ;)
Zuletzt geändert von Strikerfiredfan am Mi 5. Jun 2019, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Angaben ohne Gewähr.

:at2: :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1145
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Fragen zum Glock-Verschluß/Schlitten

Beitrag von Exitus » Di 4. Jun 2019, 21:30

Strikerfiredfan hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 18:49
1, Das Stimmt, DAO ist falsch, ist ja keine DoubleActionOnly waffe.
Ich finde auch, dass die Glock sicher ist, auch Gespannt. Allerdings hege ich Zweifel, da es in Amerika einst einmal einen Vorfall gab (War zwar die Schuld des Polizisten, aber trotzdem) wo ein Polizist einen Jugendlichen erschoss. Und wenn bei einem Vedacht die Waffe gezogen ist, wird man ja auch nicht Finger Lang machen... Also normalerweise schon, aber es gibt ja Ausnahmen... Vorallem bei den Ami :lol: Ohne böse zu wirkn ;)
2, "Gibt es irgendeine Waffe, bei der es egal ist, ob sie geladen oder ungeladen ist?" Naja wegen der Sicherheit: Fällt mir ein ungeladener 1911er aufn Boden, ist wesentlich wohler, als wenn er Geladen wäre...
Und das mitn Durchladen: Das sind max. eine Sekunde...
Ich verstehe euch voll und Ganz, aber wenn ich ein Polizist wäre, wäre es mir immer noch lieber, wenn sie ungeladen ist...
Ist aber nur meine Meinung, Sry falls ich damit wenn aufgeregt habe ;)
Du hast aber selber nicht wirklich Ahnung was du schreibst bzw was du uns damit sagen möchtest?!

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Fragen zum Glock-Verschluß/Schlitten

Beitrag von Nuss_95 » Di 4. Jun 2019, 21:58

Exitus hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 21:30
Strikerfiredfan hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 18:49
1, Das Stimmt, DAO ist falsch, ist ja keine DoubleActionOnly waffe.
Ich finde auch, dass die Glock sicher ist, auch Gespannt. Allerdings hege ich Zweifel, da es in Amerika einst einmal einen Vorfall gab (War zwar die Schuld des Polizisten, aber trotzdem) wo ein Polizist einen Jugendlichen erschoss. Und wenn bei einem Vedacht die Waffe gezogen ist, wird man ja auch nicht Finger Lang machen... Also normalerweise schon, aber es gibt ja Ausnahmen... Vorallem bei den Ami :lol: Ohne böse zu wirkn ;)
2, "Gibt es irgendeine Waffe, bei der es egal ist, ob sie geladen oder ungeladen ist?" Naja wegen der Sicherheit: Fällt mir ein ungeladener 1911er aufn Boden, ist wesentlich wohler, als wenn er Geladen wäre...
Und das mitn Durchladen: Das sind max. eine Sekunde...
Ich verstehe euch voll und Ganz, aber wenn ich ein Polizist wäre, wäre es mir immer noch lieber, wenn sie ungeladen ist...
Ist aber nur meine Meinung, Sry falls ich damit wenn aufgeregt habe ;)
Du hast aber selber nicht wirklich Ahnung was du schreibst bzw was du uns damit sagen möchtest?!
:text-thankyouyellow: Danke das es einer sagt. Keine Ahnung was er uns mitteilen wollte.

Strikerfiredfan
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 18:41

Re: Fragen zum Glock-Verschluß/Schlitten

Beitrag von Strikerfiredfan » Mi 5. Jun 2019, 19:17

Was ist daran so falsch zu verstehen? Aber ich lassn wirs bleibn ist ja nur unnädig... Das forum mit sowas zu Füllen
LG
Alle Angaben ohne Gewähr.

:at2: :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Fragen zum Glock-Verschluß/Schlitten

Beitrag von The_Governor » Mi 5. Jun 2019, 19:35

Wenn einem als Polizist eine ungeladene Waffe im Holster lieber ist, hätte man sich einen anderen Beruf suchen sollen. So eine Menge geballtes Unwissen in einem Beitrag muss man auch erstmal zusammenbringen. :clap:

Es gibt Berichte, dass Leute es im Adrenalinrausch und Aufregung nichtmal geschafft haben, die Sicherung zu deaktivieren und dann wie wild am Abzug rumreißen, geschweige denn noch durchladen und noch einen press check machen. Deshalb hat die Glock 1. keine Sicherung und wird 2. immer fertiggeladen geführt. Sie ist dann aber nicht gespannt, sondern halbgespannt. Den Rest spannt man beim Abziehen.

Strikerfiredfan
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 18:41

Re: Fragen zum Glock-Verschluß/Schlitten

Beitrag von Strikerfiredfan » Mi 5. Jun 2019, 20:39

The_Governor: Das ist mir schon klar.
Nur löst sich halt TROTZDEM ein Schuss, wenn ich den Abzug drücke.
Und bitte erzähl mir nicht wie eine Glock funktioniert... Nicht bös gemeint.
Wegen Punkt 1: Wenn ich in der Stresssituation eben am Druckpunkt bin, kann das bös ausgehen... Da eben alle 3 Sicherung ,,Ausser Kraft" sind. Ich kenn mich mit den ,,Regeln" der Polizei mit den Waffen nicht aus, bin nur Sportschütze... Wie gesagt, ich fragte nur einen Polizisten, und die Antwort ,,Schockierte" mich etwas...
Alle Angaben ohne Gewähr.

:at2: :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Fragen zum Glock-Verschluß/Schlitten

Beitrag von The_Governor » Mi 5. Jun 2019, 20:51

Wenn man den Abzug drückt, "löst" sich kein Schuss, sondern die Waffe tut, wofür sie konstruiert wurde, sie schießt. :D

Man greift erst in den Abzugsbügel, wenn man sich zum Schuss entschlossen hat. D.h. man durchsucht z.B. ein Gebäude oder das Haus niemals mit dem Finger am Abzug geschweige denn am Druckpunkt, sehr wohl aber entsichert, falls die Waffe eine manuelle Sicherung hat. Die Entscheidung zu Schießen dauert ohnehin länger, als das zum Abzug greifen, es nützt rein gar nichts mit dem Finger am Abzug rumzulaufen. Es besteht dabei zusätzlich die Gefahr abzuziehen, wenn man z.B. mit der anderen Hand eine Türe aufmachen muss (Kraftübertragung), stolpert oder erschrickt. Deshalb ist es auch besser, wenn man den Finger oben am Verschluss ablegt und nicht in Abzugsrichtung ausgestreckt auf dem Bügel. Wenn man verkrampft, greift man sonst unweigerlich in den Abzug.

Antworten