ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Geissele SSA oder SSA-E vs. Timney 2-Stage

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3655
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: Geissele SSA oder SSA-E vs. Timney 2-Stage

Beitrag von Reaper » So 14. Jan 2018, 13:17

Sears in die Runde und Fred-wieder-hochkram.

Nach dem ich mit der gelben Hammerfeder massenweise Zündversager hatte, hab ich jetzt die rote JP-Hammerfeder reingemacht.
Jetzt, nachdem es eine Weile gut lief, hab ich auch mit der erste Zündstörungen.

Woran mag das liegen?
Würde polieren da etwas bringen?
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3655
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: Geissele SSA oder SSA-E vs. Timney 2-Stage

Beitrag von Reaper » Mo 15. Jan 2018, 19:16

Nach weiterer Recherche im englischsprechenden Raum, hat sich herausgestellt, dass die Troy PAR wohl nicht mit einer leichteren Hammerfeder betrieben werden kann.

Der Hammer muss nicht nur den Schlabo beschleunigen, sondern auch den Verschlussfang lösen, sodass man nach dem Schuss wieder repetiren kann.
Dieser zusätzliche Widerstand lässt wohl in der Regel früher oder später Fehlzündungen entstehen.

Die Amikos empfehlen, wenn überhaupt, den 243G von Hiperfire, der trotz reduziertem Abzugswiderstand, kurzem Abzugsweg und sanfter Charakteristik eine verstärkte Hammerkraft hat (soviel zur Werbung).

https://www.hiperfire.com/product/hipertouch-reflex/

Leider gibt´s den nicht in den zwangszuvereinigenden Staaten von Utopia.

Fazit: Ich werd wohl die originale Hammerfeder wieder einbauen.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Antworten