ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Korn selbst auf Flinte befestigen -mit welchen Mitteln &wie?

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
buckshot

Re: Korn selbst auf Flinte befestigen -mit welchen Mitteln &

Beitrag von buckshot » Fr 10. Dez 2010, 12:18

Varminter hat geschrieben:
Freiwild hat geschrieben:Möchte ein Korn (habe noch keines, muss mal schaun was der lokale Händler lagernd hat) auf einer Flinte montieren (keine Bohrungen/Gewinde vorhanden).

Wie bewerkstellige ich das am Besten?

Korn kaufen, exakte Mitte auf der Schiene (Doppelflinte) ausmessen und mit Uhu Endfest verkleben oder gibts andere Möglichkeiten es mit geringem Aufwand zu befestigen?

Danke,
FW



Also, du gehst du Hofer, kaufst den billigsten Langkornreis und pickst ein Korn mit Tixo auf die Schiene... :angelic-sunshine: :greetings-wavegreen:

Das ist die einfachste Möglichkeit mit geringem Aufwand... mit dem Rest vom Reis kannst entweder Hülsen polieren oder dir ein Reispapperl kochen...

:happy-jumpeveryone:


Sorry, aber bei der Vorlage...



ich glaub halt, dass bei langkorn (hoch montiert) die gefahr des unterschießens besteht wenn man die taube aufsitzen lässt - empfehle daher montage von rundkornreis - evtl. italienischen arborio oder am besten einfachen milchreis, der ist kleiner in der körnung als zB. jap. bzw- kalifornischer rundkorn (nishiki = sushi reis) :whistle:
weiterer vorteil von rundkorn ist der höhere kleberanteil als der von langkornreissorten - sparst dir den tixo und hält auch net schlechter als der magnet :mrgreen:

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Korn selbst auf Flinte befestigen -mit welchen Mitteln &

Beitrag von doc steel » Fr 10. Dez 2010, 17:02

i bin für patzigen basmati-reis.
wemma schon dabei sind: man könnt statt dessen auch a reis(s)-schiene montieren.
oder an reis-eführer.

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: Korn selbst auf Flinte befestigen -mit welchen Mitteln &

Beitrag von Freiwild » Sa 11. Dez 2010, 21:50

Sehr inspirierend! Ich schlage vor zum patzigen basmati reis noch einen zappelnden fisch für bewegliche ziele zu montieren. ;)

Oder einen lebendigen hummer mit den zangen vorne für'n nahkampf? ;)
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Korn selbst auf Flinte befestigen -mit welchen Mitteln &

Beitrag von cobaltbomb » Mo 13. Dez 2010, 10:46

Oder einen lebendigen hummer mit den zangen vorne für'n nahkampf? ;)


unterlaufflammenwerfer :idea:
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Antworten