ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock 17 Plastik Visier gegen LPA wechseln

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Glock 17 Plastik Visier gegen LPA wechseln

Beitrag von sauersigi » Mo 15. Apr 2019, 15:03

gewo hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 10:25
Glock1768 hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 10:21
das ist alles kein großes Problem ...

hast die Kunststoffvisierung oder die Metallvisierung?

Bei Metall musst nur beim Korn aufpassen, dass die Schraube mit Schraubenlack gesichert ist ... von der Innenseite des Verschlusses mit Feuerzeug mit Gefühl anwärmen, dann ist es kein Problem ... sonst reißt die Schraube schon rasch ab

Für die Kimme hätte ich das richtige Werkzeug ... klar geht es auch wie oben Beschrieben, doch du musst die Visierung dann noch einschiessen und eventuell die Kimme um 0,1mm verschieben ... das geht mit dem richtigen Werkzeug und einer Meßuhr eben ganz anders ...
wenn du die truglo kimme mit einem glock kimmenschieber raufschiebst sind die backen vom kimmenschieber kaputt ..
/quote]
Warum wird der kaputt?
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Glock 17 Plastik Visier gegen LPA wechseln

Beitrag von gewo » Mo 15. Apr 2019, 15:13

sauersigi hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 15:03
gewo hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 10:25
wenn du die truglo kimme mit einem glock kimmenschieber raufschiebst sind die backen vom kimmenschieber kaputt ..
Warum wird der kaputt?
weil die Kunststoffbacken seitlich fuer den Winkel der glock Kimmen ausgelegt sind
wenn die kimme seitlich nicht gerade bzw nicht genau in dem Winkel schräg ist wie die glock kimme bricht das duenne PVC sofort ab
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

isaac
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 90
Registriert: Di 21. Feb 2012, 19:59

Re: Glock 17 Plastik Visier gegen LPA wechseln

Beitrag von isaac » Mo 15. Apr 2019, 16:35

Hallo!
NilaT hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 09:54
Ich würde an meiner vor 2 Tagen gekauften G19 Gen 5 :dance: gern die Original Kimme und Korn gegen ein TRUGLO Fiber Optic Visier tauschen.
Ich frage garnicht, WARUM
Habe mich gestern selbst daran versucht, habs aber nicht hin bekommen.
Vielleicht ein Wink des Himmels? :-)
Gibts jemanden im Raum Wien der die alte Visierung raus- und die TRUGLO Fiber Optic rein bauen kann?
Gerne auch auf einem Schießstand damit man eventuell nachjustieren kann.
Sicher auch eine von vielen Möglichkeiten...
Ich besitze derzeit vier Glocks (17/3, 17/4, 34/4 und 22/3) mein erste Glock (34/3) hat schon vor Jahren Selbstmord begangen, aber das war auch meine "Experimental-Glock". Meine Liebste hatte eine 17/3 (ebenfalls ein Fall von Selbstmord) und danach zwei 34/4 (Wettkampf und Training/Reserve).
Bei meiner ersten 34er (und der 17er meiner Liebsten) haben wir alles was so an Visierungen angeboten und vor allem empfohlen wurde auch ausprobiert. Wir sind immer wieder zur originalen (meist der Stahlversion) zurückgekehrt.
Meine derzeitigen 17/4 und 22/3 waren davor im Besitz meiner Liebsten, aber weder Open (17/4) noch Major (22/3) waren nach ihrem Geschmack also habe ich diese übernommen (und die 17er gleich wieder auf "Standard" umgebaut - mit der normalen Glock Kunststoffvisierung).
Die 22er hatte auch so eine überdrüber Stahlvisierung mit Leuchtstäbchen und natürlich verstellbar - habe ich auch sofort wieder auf Glock original rückgebaut.
Ich weiß, die richtige Visierung auf einer Glock ist so wie eine Brautschau, Alles was man empfiehlt, wird verworfen, gekauft wird das, was das Herz begehrt.
Aber das Problem mit der Glock Visierung ist meist (in 99,99% der Fälle) eine Frage des persönlichen Trefferbildes nahezu immer kombiniert mit den eigenen Schießkünsten. Es wird solange herumgetauscht und probiert, bis das gerade noch erzielbare Trefferbild halbwegs passt (oder meist eben nicht).
Das mit dem Einschiessen durch einen glockgeübten Schützen will niemand so recht wahrhaben, vor allem deshalb nicht, weil man dann doch (ein)schießen lernen müsste, was doch eher sehr frustbehaftet ist.
Der Rat mit dem Büchsenmacher ist schon einmal nicht falsch, aber es geht auch mit dem entsprechenden Werkzeug (Kimmenschieber bei starrer Visierung und Schraubendreher für das Korn) und einem geübten Glockschützen. Letzteres wäre vorzuziehen, weil welcher Büchsenmacher (Ausnahmen betätigen die Regel) ist schon ein "geübter Glockschütze"???
Zum geübten Glcokschützen kommt noch dazu, dass dieser wahrscheinlich eine vom Optiker angepasste Schießbrille hat und auch eine entsprechende Sehstärke (100% oder mehr wären da empfehlenswert) hat.
Eine entsprechende Modifizierung des Abzugs (leichtgängig, geringer Vorzug und glockuntypisches niedriges Abzugsgewicht) wären da natürlich auch noch wesentlich, aber das zu erläutern, sprengt wohl diesen Beitrag.
Ach ja, meine Liebste hat (derzeit) nur 70% Sehstärke, aber ihr Trefferbild weist unverkennbar auf eine (von mir) korrekt eingestellte Visierung hin.
Liebe Grüße, Harald

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Glock 17 Plastik Visier gegen LPA wechseln

Beitrag von Revierler_old » Mo 15. Apr 2019, 17:21

Also ich bin nächste Woche in Wien und hab mein Werkzeug mit. Auch den Kimmenschieber.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
NilaT
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 110
Registriert: Mo 8. Apr 2019, 17:05

Re: Glock 17 Plastik Visier gegen LPA wechseln

Beitrag von NilaT » Mo 15. Apr 2019, 19:14

Ich danke euch vielmals für die sicherlich gut gemeinten Ratschläge. Ich hab auch überhaupt nichts gegen das Original Glock Visier. Und es kann sehr gut sein dass ich wieder darauf zurück wechsle. ABER, wenn ichs schon beim Kauf dazu bekommen hab und der Wechsel nicht all zu viel kostet, warum dann nicht ausprobieren? Finde da spricht absolut nichts dagegen.

@Revierler: Ich hab heute mal einem Büma in Wien 12 geschrieben aber bis dato keine Antwort erhalten. Würdest du dich bereit erklären das gegen einen Umkostenbeitrag zu tauschen? Die notwendige Erfahrung hast du damit, denke ich mal... (?)

Danke und lg
9x19, 5,56x45, 7,62x39
Zitat gunlove: Nur weil einem die Antwort nicht passt, ist sie noch lange nicht falsch.

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Glock 17 Plastik Visier gegen LPA wechseln

Beitrag von Revierler_old » Mo 15. Apr 2019, 21:04

Das geht auch ohne Unkostenbeitrag.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
Eric01
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 174
Registriert: Di 21. Nov 2017, 22:37
Wohnort: Salzburg

Re: Glock 17 Plastik Visier gegen LPA wechseln

Beitrag von Eric01 » Mo 5. Okt 2020, 21:10

Welche Kornhöhe hat denn eigentlich eine G17 Gen5 standardmäßig drauf? Glaube bei der Kimme gibts eh nur die Einheitshöhe.

Will mir nämlich auch die normale Visierung rauf tun :)
Enjoying life to the fullest :D :) :D

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Glock 17 Plastik Visier gegen LPA wechseln

Beitrag von gewo » Mo 5. Okt 2020, 22:49

Eric01 hat geschrieben:
Mo 5. Okt 2020, 21:10
Welche Kornhöhe hat denn eigentlich eine G17 Gen5 standardmäßig drauf? Glaube bei der Kimme gibts eh nur die Einheitshöhe.

Will mir nämlich auch die normale Visierung rauf tun :)
standardhoehe 9x19mm ist 6,5mm
jede wird einzeln eingeschossen im werk

kann daher theoretisch auch 6,1 oder 6,9 sein

Bild
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Eric01
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 174
Registriert: Di 21. Nov 2017, 22:37
Wohnort: Salzburg

Re: Glock 17 Plastik Visier gegen LPA wechseln

Beitrag von Eric01 » Mo 5. Okt 2020, 23:26

Ok super, also ein Raespiel 😄
Aber kosten ja zum Glück nicht viel :)

Passen eigentlich die LPA TTF Visiere die ja für Glock Gen4 ausgelegt sind laut Packung auch für die Gen5?
Enjoying life to the fullest :D :) :D

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Glock 17 Plastik Visier gegen LPA wechseln

Beitrag von gewo » Mo 5. Okt 2020, 23:30

Eric01 hat geschrieben:
Mo 5. Okt 2020, 23:26
Ok super, also ein Raespiel 😄
Aber kosten ja zum Glück nicht viel :)

Passen eigentlich die LPA TTF Visiere die ja für Glock Gen4 ausgelegt sind laut Packung auch für die Gen5?
der schwalbenschwanz ist der gleiche
aufpassen bei den MOS modellen
da ist er so weit hinten dass manche modelle hinten ueber die backplate ueberstehen
funktional kein problem
aber sieht halt kac*e aus
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Eric01
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 174
Registriert: Di 21. Nov 2017, 22:37
Wohnort: Salzburg

Re: Glock 17 Plastik Visier gegen LPA wechseln

Beitrag von Eric01 » Mo 5. Okt 2020, 23:44

Alles klar, Danke Gewo!
Ja meine wäre sogar eine MOS, heißt mich würde das schon betreffen :lol:
Aber so wie ich das bisher auf sen Bildern gesehen habe, scheint die Kimme bei den LPA Visieren ja sogar ein bisschen über die Backplate der Glock hinaus zu stehen weil die so lang ist. Vllt siehts aber auch nur so aus :think:
In natura hab ich die LPA leider noch nicht gesehen
Enjoying life to the fullest :D :) :D

Benutzeravatar
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1544
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
Wohnort: Wien

Re: Glock 17 Plastik Visier gegen LPA wechseln

Beitrag von Kapselpracker » Di 6. Okt 2020, 04:54

Eric01 hat geschrieben:
Mo 5. Okt 2020, 23:26
Ok super, also ein Raespiel 😄
...
Eigentlich nicht, du brauchst ja nur auf die Markierung an der Kimme sehen.
Bild

Benutzeravatar
Eric01
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 174
Registriert: Di 21. Nov 2017, 22:37
Wohnort: Salzburg

Re: Glock 17 Plastik Visier gegen LPA wechseln

Beitrag von Eric01 » Di 6. Okt 2020, 21:52

Kapselpracker hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 04:54
Eric01 hat geschrieben:
Mo 5. Okt 2020, 23:26
Ok super, also ein Raespiel 😄
...
Eigentlich nicht, du brauchst ja nur auf die Markierung an der Kimme sehen.
Bei mir nicht möglich, da ich meine Glock gebraucht mit vorinstallierten Ameriglo Sights gekauft habe, hab keine originalen Sights dabei gehabt ;)
Enjoying life to the fullest :D :) :D

Antworten