ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

... und schon wieder Waffenöl

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: ... und schon wieder Waffenöl

Beitrag von JAGAS3P » Di 1. Nov 2016, 21:14

Danke für den Tipp !
Was, ohne Versandkosten ?
Verkäufer ist Waffenpflegewelt. + EUR 4,45 für Lieferungen nach Deutschland , also wird Ösiland etwas teurer sein.

Im Moment dürfte Amazon sowieso gröbere Probleme haben. Die Steuern und Versandkosten werden seit einigen Tagen nicht mehr angezeigt und außerdem erscheint bei jedem Produkt, egal welches man in den Warenkorb legt, das dieses Produkt nicht nach Österreich versendet werden kann. Ist das bei euch auch so... ?
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Di 1. Nov 2016, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

tinti_fax
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 114
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:36
Wohnort: Nö Bez. KO

Re: ... und schon wieder Waffenöl

Beitrag von tinti_fax » Di 1. Nov 2016, 21:42

@JAGAS3P Bei mir funktioniert Amazon. Habe erst ein paar Sachen bestellt.
42
Die Antwort auf alle Fragen

Per Anhalter durch die Galaxis

pewpew
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 45
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 20:24
Wohnort: Graz Umgebung

Re: ... und schon wieder Waffenöl

Beitrag von pewpew » Di 1. Nov 2016, 21:43

JAGAS3P hat geschrieben:Danke für den Tipp !
Was, ohne Versandkosten ?
Verkäufer ist Waffenpflegewelt. + EUR 4,45 für Lieferungen nach Deutschland , also wird Ösiland etwas teurer sein.

Im Moment dürfte Amazon sowieso gröbere Probleme haben. Die Steuern und Versandkosten werden seit einigen Tagen nicht mehr angezeigt und außerdem erscheint bei jedem Produkt, egal welches man in den Warenkorb legt, das dieses Produkt nicht nach Österreich versendet werden kann. Ist das bei euch auch so... ?


das ist der Userfehler auf Amazon überhaupt. ;) rechts kannst du bei vielen Produkten einen anderen Verkäufer wählen. Auch Amazon selber. Hab das System noch nicht durchschaut wann nun Amazon selber aufscheint und wann andere. Wichtig ist, dass in der Bestellung als Verkäufer Amazon SRL aufscheint, dann kommts von Amazon ohne Versand bzw. Prime halt.

Das mit den Produkten hängt wieder davon ab was und von wem. Viele Händler, die über Amazon handeln (siehe waffenpflege welt) senden zb nicht nach AT. dann gibts noch Fulfilled by Amazon, was heißt das der Artikel bei Amazon liegt und man zB prime vorteile hat (aber auch da gibts vom händler die möglichkeit nicht nach AT senden zu wollen. und dann noch amazon selber - speicherkarten, hdds werden manchmal nicht verschickt. aber mit einer deutschen nachsende adresse geht mehr als man glaubt.
Zuletzt geändert von pewpew am Di 1. Nov 2016, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: ... und schon wieder Waffenöl

Beitrag von JAGAS3P » Di 1. Nov 2016, 22:10

tinti_fax hat geschrieben:@JAGAS3P Bei mir funktioniert Amazon. Habe erst ein paar Sachen bestellt.


Komisch, das Problem besteht seit ein paar Tagen. Amazon hat mir mitgeteilt, dass die daran arbeiten. Wir mögen uns bitte noch gedulden.
Es könnte eventuell mit dem hier http://diepresse.com/home/techscience/i ... e/index.do
zusammenhängen ! Am 21.10.2016 dürfte da was passiert sein.

Mir ist heute aufgefallen, dass meine Waschmaschine einen rote Sauce Fleck nicht richtig rausgewaschen hat. Hängt das auch mit diesem Angriff zusammen :think: :lol:
Hoffentlich bekommen Waffen in naher Zukunft keine Software, sonst funktionieren sie nur mehr vielleicht oder gar nicht :lol:
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

pewpew
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 45
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 20:24
Wohnort: Graz Umgebung

Re: ... und schon wieder Waffenöl

Beitrag von pewpew » Mi 16. Nov 2016, 12:50

mein addinol is heute angekommen und scheint nun auch wieder im amazon prime sortiment zu sein :)

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: ... und schon wieder Waffenöl

Beitrag von JAGAS3P » Mi 16. Nov 2016, 16:03

Addinol oder Flunatec ?
Flunatec oder Addinol ?

:think:
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: ... und schon wieder Waffenöl

Beitrag von susi » Mi 16. Nov 2016, 18:01

Bevor sich jemand Addinol besorgt, rate ich dringend das Sicherheitsdatenblatt zu lesen (einfach googeln).
Mir wurde übel bei dem Gedanken, diese Flüssigkeit zu verwenden. Ich verstehe gar nicht, weshalb so eine Substanz frei verkäuflich ist.
Grüße
susi

Benutzeravatar
movistar
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 66
Registriert: Do 18. Feb 2016, 22:41
Wohnort: STMK

Re: ... und schon wieder Waffenöl

Beitrag von movistar » Mi 16. Nov 2016, 18:34

Hallo,

zum Händler Waffenpflegewelt, der zuvor schon genannt wurde.
Ich bestelle dort regelmäßig direkt im Online-Shop, Lieferung nach Ö kein Problem.
Die meisten Sachen sind Lagerware.
Lieferung erfolgt sehr schnell. Kann auch Sachen besorgen, die er nicht gelistet hat im Online-Shop.
Hr. Pfänder ist da sehr hilfsbereit.
Für mich ein 5 Sterne Händler.

PS: bin mit ihm weder verwandt, befreundet oder sonstwas.
LG
Christian

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2346
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: ... und schon wieder Waffenöl

Beitrag von McMonkey » Mi 16. Nov 2016, 19:05

susi hat geschrieben:Bevor sich jemand Addinol besorgt, rate ich dringend das Sicherheitsdatenblatt zu lesen (einfach googeln).
Mir wurde übel bei dem Gedanken, diese Flüssigkeit zu verwenden. Ich verstehe gar nicht, weshalb so eine Substanz frei verkäuflich ist.

Du kannst auch Bio Rapsöl verwenden :lol:
Im Ernst, trägst du Jeans? Oder hast du dir schon mal E407 Carrageen reingezogen? Bestimmt, google mal. Vielleicht gibt es Kinder in deinem Umfeld, die lieben Carrageen. Die Welt ist voller Herausforderungen ;)
Zuletzt geändert von McMonkey am Mi 16. Nov 2016, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: ... und schon wieder Waffenöl

Beitrag von susi » Mi 16. Nov 2016, 19:13

McMonkey hat geschrieben:Du kannst auch Bio Rapsöl verwenden :lol:
Im Ernst, trägst du Jeans? Oder hast du dir schon mal E407 Carrageen reingezogen? Bestimmt, google mal. Vielleicht gibt es Kinder in deinem Umfeld, die lieben Carrageen. Die Welt ist voller Herausforderungen ;)


Im Ernst, google mal das Sicherheitsdatenblatt :D
Grüße
susi

Benutzeravatar
Markus_H
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 471
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 12:24
Wohnort:

Re: ... und schon wieder Waffenöl

Beitrag von Markus_H » Mi 16. Nov 2016, 19:18

susi hat geschrieben:Bevor sich jemand Addinol besorgt, rate ich dringend das Sicherheitsdatenblatt zu lesen (einfach googeln).
Mir wurde übel bei dem Gedanken, diese Flüssigkeit zu verwenden. Ich verstehe gar nicht, weshalb so eine Substanz frei verkäuflich ist.

http://www.addinol.de/oilfindnew/show_msds.php?id=44283
Haut mich nicht wirklich um, dass ein auf Mineralöl basierendes Waffenöl Augen und Haut reizt und beim einatmen nicht lässig ist . Wenn man sich die Datenblätter von WD-40 oder Brunox ansieht schauts da ähnlich aus. Nur Balistol schreiben in ihre SDB was von Unbedenklichkeit^^ Ich würde alle diese Mittelchen mit Bedacht verwenden und auch mit good old Balistol nicht gurgeln...

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: ... und schon wieder Waffenöl

Beitrag von susi » Mi 16. Nov 2016, 19:40

Gesundheitsschädlich bei Einatmen. Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein


Das Gemisch ist als gefährlich eingestuft im Sinne der Verordnung (EG) Nr. 1272/2008 [GHS].
Grüße
susi

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: ... und schon wieder Waffenöl

Beitrag von JAGAS3P » Mi 16. Nov 2016, 19:49

susi hat geschrieben:Bevor sich jemand Addinol besorgt, rate ich dringend das Sicherheitsdatenblatt zu lesen (einfach googeln).
Mir wurde übel bei dem Gedanken, diese Flüssigkeit zu verwenden. Ich verstehe gar nicht, weshalb so eine Substanz frei verkäuflich ist.


Naja, das Flunatec hat dafür Nano Bestandteile! Damit möchte ich eigentlich auch nicht unbedingt dauernd Hautkontakt haben. Kein Mensch weiß im Moment, wie der Organismus auf Dauer darauf reagiert und ob sich solches Zeug in den Zellen ansammelt.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: ... und schon wieder Waffenöl

Beitrag von susi » Mi 16. Nov 2016, 20:15

@JAGAS3P
Genau.
Grüße
susi

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: ... und schon wieder Waffenöl

Beitrag von doc steel » Mi 16. Nov 2016, 21:31

schütts ihr euch den klumpert in salat?
ned?
na was scheissts euch dann an?
in jedem öl oder fett is was drin wasd freiwillig ned aufs brot gschmiert haben willst.
nehmst das was euch der waffeenhandel bietet, alles samt is ka mist.
das eine is besser das andere schlechter und beim nächsten isses genau umgekehrt.
wer immer noch zweifelt welches das beste für sei kaunl is, der sollte motoröl nehmen.
das ist der einzige schmierstoff dens gratis gibt.
Zuletzt geändert von doc steel am Mi 16. Nov 2016, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten