ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

AR15 Buffer Weight austesten

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

AR15 Buffer Weight austesten

Beitrag von GreaseMonkey » Fr 9. Sep 2016, 10:14

Hallo,

wenn ich mein AR15 nicht mittels verstellbarem Gasblock sondern mit dem optimalen Buffer weight einstellen möchte, brauche ich idealer Weise mehrere Gewichte um das schwerste zu finden, mit dem meine AR zuverlässig läuft.

Daher mal so die Frage wie ihr das gemacht habt: Viele Gewichte kaufen und das optimale dann verbaut lassen? Gewichte wo ausborgen? ...

Viele Grüße
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: AR15 Buffer Weight austesten

Beitrag von BigBen » Fr 9. Sep 2016, 13:23

GreaseMonkey hat geschrieben:Hallo,

wenn ich mein AR15 nicht mittels verstellbarem Gasblock sondern mit dem optimalen Buffer weight einstellen möchte, brauche ich idealer Weise mehrere Gewichte um das schwerste zu finden, mit dem meine AR zuverlässig läuft.

Daher mal so die Frage wie ihr das gemacht habt: Viele Gewichte kaufen und das optimale dann verbaut lassen? Gewichte wo ausborgen? ...

Viele Grüße


Nicht lang rumscheissen wegen sowas und mit dem Schiessen was verbaut ist :lol:
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: AR15 Buffer Weight austesten

Beitrag von johnbond01 » Fr 7. Jul 2017, 00:21

Bei Buffer Weights kostet der billigste H1 von Brownells 13€
https://www.brownells-deutschland.de/AR ... INE-BUFFER
aber für den günstigsten H3 (für RRA 9mm geplant) werden 56€ fällig.
https://www.brownells-deutschland.de/AR ... INE-BUFFER

Wenn ich keinem Denkfehler aufliege sind das ca 1000€/kg Differenz. Was machen die da bitte rein? Hat das irgendwer self-made "beschwert"?

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: AR15 Buffer Weight austesten

Beitrag von Jo_Kux » Fr 7. Jul 2017, 07:02

BigBen hat geschrieben:
GreaseMonkey hat geschrieben:Hallo,

wenn ich mein AR15 nicht mittels verstellbarem Gasblock sondern mit dem optimalen Buffer weight einstellen möchte, brauche ich idealer Weise mehrere Gewichte um das schwerste zu finden, mit dem meine AR zuverlässig läuft.

Daher mal so die Frage wie ihr das gemacht habt: Viele Gewichte kaufen und das optimale dann verbaut lassen? Gewichte wo ausborgen? ...

Viele Grüße


Nicht lang rumscheissen wegen sowas und mit dem Schiessen was verbaut ist :lol:

Genau den Gedanken hab ich auch grad gehabt. Welchen Vorteil erwartet man sich durch so eine Aktion eigentlich?
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: AR15 Buffer Weight austesten

Beitrag von Myon » Fr 7. Jul 2017, 07:05

Die besten Ergebnisse erzielst du mit einen Verstellbaren Gasblock, passenden Buffergewicht und eventuell einen anderen Carrier dazu. Alles andere ist wischiwaschi und bringt dich nie ans Ziel. Aber ja klar kannst du dir eigene Buffergewichte machen. Buffer aufmachen und die Ringe einfach ausmessen und ausn Bauhaus entsprechende Messing/Alu was weiß ich was Rohre holen und zuschneiden. In meinem 9er ist jetzt zB. Alu drinnen.

Für einen statischen schützen bringt es eigentlich nichts, als IPSC Schütze willst du halt dein Gewehr optimal auf dich einstellen Sodas es einfach nicht beim Schuss ausbricht. Da gehört aber noch wesentlich mehr dazu als nur Buffer einstellen :)

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: AR15 Buffer Weight austesten

Beitrag von Jo_Kux » Fr 7. Jul 2017, 07:49

Also ich hab jetzt mal den Komp geändert und da ist schon ein riesen Unterschied zum "Nix" das original drauf ist.
Die richtige Position des Komp muss ich noch probieren, denn a bissl nach 1 Uhr weichts immer noch aus.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 671
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: AR15 Buffer Weight austesten

Beitrag von Martin_Q » Fr 7. Jul 2017, 08:05

Myon hat geschrieben:Die besten Ergebnisse erzielst du mit einen Verstellbaren Gasblock,... Alles andere ist wischiwaschi und bringt dich nie ans Ziel....

Was haltet ihr eigentlich von so etwas?
https://www.brownells-deutschland.de/AR ... LE-GAS-KEY

Wäre das eine Alternative zum verstellbaren Gasblock oder birgt das irgendwelche Nachteile die ich nicht bedenke?
Grundüberlegung ist nämlich daß ich an die BCG leichter ran komme als an einen carbine-positionierten Gasblock der von einem Handschutz umschlossen wird welcher fast bis zur Mündung vor reicht. Da bräucht ich ja einen fast 40cm langen Inbus Schlüssel...
Bild

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: AR15 Buffer Weight austesten

Beitrag von Myon » Fr 7. Jul 2017, 08:10

Sorry kenne ich nicht, müsstest halt testen.

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1806
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: AR15 Buffer Weight austesten

Beitrag von Coolhand1980 » Fr 7. Jul 2017, 10:22

Der verstellbare Gasblock bewirkt sehr viel, vor allem, was die Zuverlässigkeit angeht. Comp ist eh Voraussetzung...
Danach ist der Bolt Carrier wichtig. Je leichter, desto weniger Rückstoß. Das kann man soweit reduzieren, dass das Visier auf 50m in der A Zone bleibt beim Schuss, stehend frei natürlich.
Ich hab selber einen aus Alu verbaut, der nur ca. 1/3 des Gewichts des originalen BC hat. Passendes Buffer Gewicht war dabei.
Uronen Precision. Sauteuer, aber es wirkt. (Vorsicht, der Carrier ist leicht übermaßig gefertigt, Putzintervalle am Anfang max 30 Schuss!!!)
Die Lebenserwartung soll bei ca. 10.000 Schuss liegen.

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: AR15 Buffer Weight austesten

Beitrag von johnbond01 » Di 25. Jul 2017, 12:02

Herzlichen Dank für die Infos!

Ich habe leider noch keine Ahnung vom irgendwas einstellen, ich hab derweil nur einen leeren Glock-Lower für den RRA daheim liegen und bin gerade am befüllen desselben bei Brownells. Dank dem Forum hier hab ich eine ungefäre Erst-Ahnung was ich dazu so alles brauche, eben unter anderem einen H3 Buffer. Aber wenn man das soweit eh selbst "beschweren kann" wirds wohl doch ein Tube + Spring + H1 + Stock -Set und ich spiel mich mit dem Gewicht... erstmal soll das Ding halbwegs zuverlässig laufen.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: AR15 Buffer Weight austesten

Beitrag von BigBen » Di 25. Jul 2017, 12:42

johnbond01 hat geschrieben:Herzlichen Dank für die Infos!

Ich habe leider noch keine Ahnung vom irgendwas einstellen, ich hab derweil nur einen leeren Glock-Lower für den RRA daheim liegen und bin gerade am befüllen desselben bei Brownells. Dank dem Forum hier hab ich eine ungefäre Erst-Ahnung was ich dazu so alles brauche, eben unter anderem einen H3 Buffer. Aber wenn man das soweit eh selbst "beschweren kann" wirds wohl doch ein Tube + Spring + H1 + Stock -Set und ich spiel mich mit dem Gewicht... erstmal soll das Ding halbwegs zuverlässig laufen.


Dir ist aber klar dass du den Verschlussträger modifizieren musst damit der Upper mit einem Lower für Glock Magazine funktioniert?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: AR15 Buffer Weight austesten

Beitrag von johnbond01 » Di 25. Jul 2017, 14:24

Wie der Kollege in unserem Sqad bei MaHö-irgendwas gemeint hat: Einfach mit der Flex a bisserl was weg machen.

Nein natürlich nicht, das macht ein Büxner aus Wien. Aber das Lowerpuzzle für Erwachsene nach Youtube-Anleitung will ich selbst probieren....

Antworten