ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

p226 ldc bridge mount bzw. sig red dot

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
paraacord
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Di 18. Okt 2016, 08:23
Wohnort: IBK
Kontaktdaten:

p226 ldc bridge mount bzw. sig red dot

Beitrag von paraacord » Di 18. Okt 2016, 15:33

Liebe Pulverdampf´s

ich hätte eine Frage: Ich würde sehr gerne meine p226 mit einer red dot Visierung "aufwerten", "pimpen", wie auch immer :)

Mir stellt sich jetzt die Frage ob ich dies mittels Sig Bridge Mount machen soll (auch woher ich diese beziehen kann), oder mittels Montageplatte wie sie auch beim Docter sight verwendet wird.

Aus dem heraus die Zweite Frage: Sig Romeo 1 oder Docter sight III.

Ich kann per Suche nicht wirklich das finden das mir weiterhelfen würde, auch wo man die bridge mount ordern kann, wenn sich diese als besser erweist.

Danke euch schon mal :banana-dance:

Essener
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 48
Registriert: Do 26. Feb 2015, 18:56

Re: p226 ldc bridge mount bzw. sig red dot

Beitrag von Essener » Di 18. Okt 2016, 19:29

Ich würde diese Brücke nehmen (hatte ich selber). Kostet zwar mit Import so ca.120€, dafür hast du was stabiles aus Alu mit verschiedenen Adaptern. Als Sight würde ich ein Burris Fastfire 3 empfehlen.

Die andere Brücke gibt es bei meinem Lieblingshändler (komme aus DE):

http://www.waffen-braun-shop.de/Zubehoe ... hiene.html
Zuletzt geändert von Essener am Di 18. Okt 2016, 19:35, insgesamt 2-mal geändert.

paraacord
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Di 18. Okt 2016, 08:23
Wohnort: IBK
Kontaktdaten:

Re: p226 ldc bridge mount bzw. sig red dot

Beitrag von paraacord » Di 18. Okt 2016, 20:59

Essener hat geschrieben:Ich würde diese Brücke nehmen (hatte ich selber). Kostet zwar mit Import so ca.120€, dafür hast du was stabiles aus Alu mit verschiedenen Adaptern. Als Sight würde ich ein Burris Fastfire 3 empfehlen.

Die andere Brücke gibt es bei meinem Lieblingshändler (komme aus DE):

http://www.waffen-braun-shop.de/Zubehoe ... hiene.html


Ich dank dir herzlich, hast du eine Bezugsquelle in den USA? Import hab ich keine Angst :), bestelle auch selber immer wieder in Übersee. Danke dir!

Essener
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 48
Registriert: Do 26. Feb 2015, 18:56

Re: p226 ldc bridge mount bzw. sig red dot

Beitrag von Essener » Di 18. Okt 2016, 22:47

Unten der der Homepage findest du die Kontaktdaten von Neumount

blackys
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 145
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 10:43
Wohnort: D / Hannover

Re: p226 ldc bridge mount bzw. sig red dot

Beitrag von blackys » Mi 19. Okt 2016, 01:58

Essener, er wunderte sich wohl nur, da du oben von "diese Brücke nehmen" sprichst, aber keinen Link hinterlegt hast.

paraacord, berichte mal, ob du Kontakt herstellen konntest. Das Kontaktformular unter neumount.com ist nämlich schon seit Anfang des Jahres außer Funktion ("Image verification" ist nicht aktiv) und die angegebene Mailadresse (cs@neumount.com) existiert nicht mehr (Mails kommen zurück). Kannst es höchstens über seine private Facebookseite probieren: https://www.facebook.com/people/Thomas- ... 2061054929

Die Montage selber ist aber nett, habe mir letztes Jahr dort eine gekauft. Ist aber wie gesagt heutzutage fragwürdig, irgendwas muss da wohl vorgefallen sein...

gruss
blackys

paraacord
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Di 18. Okt 2016, 08:23
Wohnort: IBK
Kontaktdaten:

Re: p226 ldc bridge mount bzw. sig red dot

Beitrag von paraacord » Mi 19. Okt 2016, 07:04

blackys hat geschrieben:Essener, er wunderte sich wohl nur, da du oben von "diese Brücke nehmen" sprichst, aber keinen Link hinterlegt hast.

paraacord, berichte mal, ob du Kontakt herstellen konntest. Das Kontaktformular unter neumount.com ist nämlich schon seit Anfang des Jahres außer Funktion ("Image verification" ist nicht aktiv) und die angegebene Mailadresse (cs@neumount.com) existiert nicht mehr (Mails kommen zurück). Kannst es höchstens über seine private Facebookseite probieren: https://www.facebook.com/people/Thomas- ... 2061054929

Die Montage selber ist aber nett, habe mir letztes Jahr dort eine gekauft. Ist aber wie gesagt heutzutage fragwürdig, irgendwas muss da wohl vorgefallen sein...

gruss
blackys


Super blackys, danke dir; eben hat mich nur gewundert weil ich keinen Link gesehen habe :)
Ich werde berichten, das wäre schon interessant. Mal sehen ob ich ihn "erwische" :)

EDIT: habe ihn soeben auf seiner FB Seite kontaktiert. Seine Einträge sind ja alle relativ "frisch", mal sehen ob er antwortet. Zeitverschiebung inklusive :)
Zuletzt geändert von paraacord am Mi 19. Okt 2016, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.

paraacord
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Di 18. Okt 2016, 08:23
Wohnort: IBK
Kontaktdaten:

Re: p226 ldc bridge mount bzw. sig red dot

Beitrag von paraacord » Do 20. Okt 2016, 20:12

blackys hat geschrieben:Essener, er wunderte sich wohl nur, da du oben von "diese Brücke nehmen" sprichst, aber keinen Link hinterlegt hast.

paraacord, berichte mal, ob du Kontakt herstellen konntest. Das Kontaktformular unter neumount.com ist nämlich schon seit Anfang des Jahres außer Funktion ("Image verification" ist nicht aktiv) und die angegebene Mailadresse (cs@neumount.com) existiert nicht mehr (Mails kommen zurück). Kannst es höchstens über seine private Facebookseite probieren: https://www.facebook.com/people/Thomas- ... 2061054929

Die Montage selber ist aber nett, habe mir letztes Jahr dort eine gekauft. Ist aber wie gesagt heutzutage fragwürdig, irgendwas muss da wohl vorgefallen sein...

gruss
blackys


Liebe Leute und @blackys

Habe Thomas wie gesagt nett angeschrieben und heute kam ein noch nettere Antwort zurück :)
Ich habe kurz und knapp eine Bridge bei ihm geordert. Er hat mir alles super erklärt, es gibt jetzt eine neue Version und auch, dass er gerade vor ein paar Tagen eine nach Wien geschickt hat :)

Ich bin schon gespannt!
Danke euch für die super Tips und Thomas wird von mir ab jetzt unterstützt, ist ein guter!

Ach ja, dass das Formular und die Mail Adresse nicht mehr gehen habe ich deponiert, hab hier aber noch keine Antwort bekommen, war grad vor einer Stunde...
Zuletzt geändert von paraacord am Do 20. Okt 2016, 20:14, insgesamt 4-mal geändert.

blackys
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 145
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 10:43
Wohnort: D / Hannover

Re: p226 ldc bridge mount bzw. sig red dot

Beitrag von blackys » Do 20. Okt 2016, 21:54

Alles klar, danke für die Info! Fein, dass da noch was geht, die Montagen sind nett.

gruss
blackys

paraacord
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Di 18. Okt 2016, 08:23
Wohnort: IBK
Kontaktdaten:

Re: p226 ldc bridge mount bzw. sig red dot

Beitrag von paraacord » Mi 23. Nov 2016, 13:22

Update :)

Die Bridge Mount ist jetzt endlich angekommen, drei Tage USA- Österreich, vier Wochen beim Zoll :) :(
Bin ja schon einiges gewöhnt, da ich relativ viel für mein Messermach Zeugs in Übersee bestelle aber vier Wochen ist massiv.
Die nette Dame meinte, dass sie unglaublich viel aufarbeiten müssen zur Zeit, naja ok...

Die Bridge ist super sauber verarbeitet, alles schön verpackt, Platte für Doctor sight dabei, so wie bestellt, sehr gut! Kontakt zu Thomas war vorbildlich, er ist wirklich sehr bemüht, jederzeit wieder gerne!

Bilder gibts dann wenn ich sie montiert habe, doctor sight habe ich leider noch nicht bei mir.

Viel Spaß euch einstweilen!

guido21
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 8
Registriert: Di 31. Okt 2017, 12:52

Re: p226 ldc bridge mount bzw. sig red dot

Beitrag von guido21 » Di 31. Okt 2017, 12:59

Hallo (Ihr glücklichen vor allem wenn Ihr eine Bridge von NEUMOUNT habt)

Ich wollte auch so eine Bridge von NEUMOUNT für meine SIG P226 LDC II beschaffen und habe Thomas kontaktiert.
Die gute Nachricht: Der Artikel ist verfügbar. Die schlechte Nachricht: Wird - zur Zeit - nur in die USA versendet (wegen Gesetzgebung).

Arbeite zur Zeit an einer anderen Lösung.

Grüsse GUIDO

PS: Der Kontakt zu Thomas ist super schnell und sehr freundlich (krasser Kontrast zu SIG)!

guido21
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 8
Registriert: Di 31. Okt 2017, 12:52

Re: p226 ldc bridge mount bzw. sig red dot

Beitrag von guido21 » Di 7. Nov 2017, 17:40

Hallo
Hier meine Anwendung:
Bild
Bild

Die Bridge wird nur mit einer Schraube für die Befestigung an der Schiene ausgeliefert. Ich musste eine zweite Schraube einarbeiten. Mit nur einer Schraube hat die Bridge spiel. Sie lässt sich an der oberen Rail bewegen (ca. 1mm hoch und runter), was für ein anständiges Trefferbild nachteilig ist.

Grüsse GUIDO

Antworten